Beiträge von lillameja

    Hi!

    Erst mal tief durchatmen. ;)

    Ich kann dir nur berichten wie es mir nach 5 Tagen mit Welpe ging, so gestresst, müde und unsicher wie alles wird...
    Jeder dem ich begegnet bin meinte "Oh wie süß, die würde ich auch sofort nehmen!". Tja und ich dacht "Und ich würde sie sofort weggeben...". Bis ich dann heulend im Wohnzimmer saß - mit klein Mia auf dem Schoss und ihr vorgeheult habe wie schrecklich es mit ihr ist. :D Heute kann ich darüber lachen, nach 2-3 Wochen hätte ich sie nicht mehr hergeben wollen und heute ist sie mein absoluter Traumhund!

    Als Tipp kann ich dir nur mitgeben:
    Versuche gelassener zu werden und keine Angst vor der Zukunft zu haben. Es ist gut, dass du an alles denkst - aber es werden sich auch Lösungen finden!
    Gehe in eine Welpenstunde, da findest du Menschen die in einer ähnlichen Situation sind.
    Such dir eine Person die den Hund ab und zu betreuen kann, dann hast du Zeit zum durchatmen.
    Und vor allem: Gib dir und deinem Hund Zeit! Erwarte nicht, dass alles von heute auf morgen klappt sondern genieße das Chaos!

    Gemüse und Kartoffeln sind ja recht günstig. Gekochte Kartoffeln und Gemüse kann man auch einfach zerdrücken, auch ohne Küchenmaschine (aber ich wöllte als Hundesitter auch nicht für den Sitterhund kochen... :smile: ). Evtl. kann man das Gekochte auch einmachen in Gläsern? :???:

    Mal abgesehen das mir Mia vertraut und sich von mir überall anfassen und in jede Position bringen lässt...

    Zitat

    Kann sich euer Hund auf die Seite legen, oder habt ihr einen Hund, der sich das nicht traut?

    ... zeigt sie genau dieses Verhalten wenn sie ängstlich/ unterwürfig ist. Sie legt sich auf die Seite/ Rücken. Natürlich dann ohne dabei einzuschlafen. ;)

    Beibringen? Ich denke da müssen erst einmal Grundlagen geschaffen werden wenn ein Hund in Gegenwart eines Menschen nicht entspannt ist.

    Zitat

    Hmm.. sie meinte, ich solle versuchen das Futter umszustellen und dann einmal sehen, ob die Beschwerden aufhören...
    Klingt finde ich ganz logisch...

    Wenn der Hund z.B. auf Futtermilben reagiert und du stellst auf ein neues Trockenfutter um wird der Hund auch auf das neue Futter reagieren. ;)
    Auf gut Glück kann das ja ewig dauern. :???:

    Die Körbchenmethode funktioniert hier auch recht gut. Wichtig ist aber wirklich, dass der Hund im Körbchen ignoriert wird. Ich habe für Mia inzwischen eine große Faltbox gekauft, sie ist ihr liebster Schlafplatz geworden. Vorteil der Box ist, dass der Hund das Gefühl einer sicheren Höhle hat, außer Sicht der Besucher ist, ich die Box überall hin mitnehmen kann und im Notfall kann auch mal die Box geschlossen werden. :smile:

    Hi,

    erst mal schön, dass alles so gut ausgegangen ist. Aber warum regst du dich auf? Es war dein Fehler das dein Welpi verloren gegangen ist (meiner Meinung nach haben Hunde im Wald nicht außer Sichtweite zu toben, eigentlich sollten sie auf den Wegen bleiben) und die Frau hat dich angerufen und ihn nicht mitgenommen oder ins Tierheim gebracht. Ich wäre einfach froh und dankbar und das nächste Mal vorsichtiger. ;)