Die Tollwutimpfung reicht dann auch nach 3 Jahren wieder, nur eben rechtzeitig. (ich bin dieses Jahr am letzten möglichen Tag noch zum Impfen gerast...
)
Beiträge von lillameja
-
-
Ich würde dir raten jetzt keine "übereilte" Entscheidung zu treffen, sondern euch beiden Zeit zu geben.
Du musst auch nicht alle Probleme jetzt lösen, dann bleibt der Hund halt erst mal einfach an der Leine, na und?

-
Wir sind auch einige Zeit auf dem Hundeplatz.
Im Moment trainieren wir Obedience und Flächensuche, sind also mind. 3 mal auf dem Hundeplatz oder im Wald, ...
Einfach weil es mir Spaß macht.
(Der Hund muss halt mit
.) -
Darf man fragen welche Papiere (welcher Verband) dein Hund hat?
Die Aussage, dass ein Welpe wegen HD geröntgt sein soll finde ich doch etwas merkwürdig...
-
Klar kannst du TroFu als Leckerli nehmen, es gibt ja einige gute getreidefreie Sorten.

-
Wenn du sie rufst und sie kommt zurück dann lob sie.
Allerdings schreibst du sie läuft nur an sehr übersichtlichen Orten ohne Leine. Dann reagiere vor ihr und ruf sie bevor sie durchstartet.

-
Zitat
Was fütterst du denn? Finde 60Euro ziemlich teuer für das Gewicht! Habe eine 14kg Hündin barfe sie, kaufe nur Fleisch wo ich weiß wo es her kommt und nur Kauzeug ohne Konservierungsstoffe und Zusätze und bin bei allerhöchstens 40Euro im Monat.
Ich barfe auch, die 60 Euro kommen zum einen dadurch zu Stande dass ich nicht wirklich immer billig einkaufe (selber schuld...
) und das Mia ein Allergikerhund ist und vieles nicht futtern darf. Außerdem rechne ich lieber ein bissle mehr ein, dann ist es schön wenn es mal weniger wird. 
-
Hi,
die Futterkosten hängen ja von der Größe, ... deines Hundes ab und natürlich was du fütterst (Trockenfutter, Dosen, Barf, ...).
Ich rechne bei meinem 15 Kilo-Hund inkl. Kausachen und Leckerli mit ca. 60 Euro im Monat.
Sparen klingt gut, ich finde spontan 20 Euro wenig. Ein TA-Besuch kann schnell mal teuer werden, oder mal ein neues Spieli, ...
Gerade für den TA habe ich gerne ein "richtiges" Polster mit dem ich auch eine OP o.ä. bezahlen könnte.Evtl. kommen dann noch Kosten für Hundeschule/ -verein oder mal einen Betreuer dazu.
Und eben die Anschaffungskosten und die Grundausstattung.
Finde ich gut, dass du vorher durchrechnest!

-
Ein Problem könnte sein, dass sich euer Hund ja gar nicht bemerkbar machen kann, ihr bekommt es ja nicht mit wenn sie unruhig wird oder ähnliches.
Vielleicht könnt ihr ihr die Möglichkeit geben zu euch zu kommen und sich zu melden?Sonst würde ich auch ein paar Nächte einfach aufstehen und rausgehen. Um dieses "Ich darf in nachts in die Küche machen" wieder zu "löschen".
-
Ich finde deine Beschreibung klingt nicht besonders toll, aber auch nicht besonders negativ.
Hast du denn nachgefragt? Nur wer Fragen stellt bekommt auch Antworten.
Vielleicht hattest du auch etwas zu hohe Erwartungen an den ersten TA-Besuch. Ich würde mich jetzt noch nicht entscheiden, sondern den nächsten Besuch abwarten.