Zitat
Das muss ich mir merken. Aber wie wird das denn ausgesprochen?
Da bin ich mir auch nicht mehr sicher, ist ja schon drei Jahre her dass ich in Rumänien war... ich habe mir "majdanesch" gemerkt - kann auch so völlig falsch sein. ![]()
Zitat
Das muss ich mir merken. Aber wie wird das denn ausgesprochen?
Da bin ich mir auch nicht mehr sicher, ist ja schon drei Jahre her dass ich in Rumänien war... ich habe mir "majdanesch" gemerkt - kann auch so völlig falsch sein. ![]()
Mia wird oft als Schäferhund betitelt, mit ihren 50cm Höhe und nur 15kg wohl ein etwas zu klein geratenes Exemplar, dazu noch mit Schlappohren... aber die Fellfärbung stimmt. ![]()
Dabei ist sie doch ein reinrassiger Maidanezi (rumänischer Straßenköter
).
Klar, meine Hündin liebt Trockenfisch (auch wenn ich die kleinen Fische zu Beginn nur widerlich fand...).
Doch Boos hat auch Fisch, allerdings sind da Kräuter mit drinnen, ich weiß nicht ob das bei einer Ausschlussdiät sinnvoll ist.
Boos hat z.B. Dosen mit Fisch und Pferd und ich glaube auch Wild.
Wäre Frostfleisch auch eine Alternative?
Ich habe zwar "nur" einen 15-Kilo-Hund, hebe diesen aber immer ins und aus dem Auto.
Als Mia nicht mehr ins Auto springen wollte, lag es nicht an ihrer Lust, sondern an gesundheitlichen Problemen. Diese also auch bedenken. ![]()
Mit 9 Monaten würde ich den Hund so selten wie möglich selbst rein- und rausspringen lassen, gerade dann wenn man öfters mit dem Auto unterwegs ist.
Ich trenne das strikt. Das "perfekte" Fuß für den Hundesport (das aus der richtigen Grundstellung entstand und für den Hund mehr oder weniger wie ein beliebiger Trick ist) und das alltagstaugliche "bei mir", heißt der Hund läuft locker neben mir und wird bei Bedarf eben durch ein "Schau" ergänzt.
ZitatAuch dies schließt meine Frage ein:
liegt das Hauptaugenmerk bei einer Bewertung beim "Am Bein Kleben" oder dem "Freudig folgen"???
Der Hund sollte Freudig folgen. Aber das kommt wohl auch wieder auf den Bereich an wie ein Richter so etwas wertet.
Das am Beinkleben ist ja nur für den Sport, es hat den Vorteil, dass der Hund sehr aufmerksam ist und jede Wendung, ... gleich mitmacht. Für meine Hündin ist das einfach nur ein "Trick" der Spaß macht, Halsstarre hatte sie auch noch nicht. ![]()
Für den Alltag natürlich völlig unbrauchbar, ich habe dafür ein ganz anderes Kommando (locker neben mir laufen eben).
Deswegen auch die Frage wofür das "bei Fuß" verwendet werden soll. ![]()
Die Hündin auf dem zweiten Video?
Oh, sorry, sehe erst jetzt das du nur schreibst so in etwas sieht es aus. Ich dachte, auf dem Video seid ihr zu sehen. ![]()