Das Graben halte ich für normales "Bettmachverhalten".
Du kannst ja mal versuchen ein Kissen oder eine Decke zum Nesteln reinzulegen, vielleicht gefällt es deinem Hund.
Beiträge von lillameja
-
-
Darf ich fragen in welchen Tierheim du dein Praktikum gemacht hast? (*neugierig bin*)
Ich kann keine Rassen mehr erkennen, finde Ohren und Körperbau ein bisschen "Rumänenhundetypisch".

-
Vielleicht ist es in seltenen Fällen sinnvoll zu scheren, ich weiß es nicht. Hier rennen leider viele geschorene Hunde herum, vor allem Rassen die zwar viel Fell haben, deren Fell aber schon immer seinen Zweck hatte. Hitliste der geschorenen Hunde sind Retriever (denen wohl eher wegen ihres Specks zu warm ist), Aussies und sogar DSH. Und die meisten Halter sagen man kann die Unterwolle nicht rausbürsten - bürsten aber auch nicht jeden Tag und dann nicht mal 10 min... weils der Hund net mag (oder der HH zu faul ist).
Achja, und viele Agi-Hunde - weil man auch mittags um 3 noch bei praller Sonne auf dem Turnier Höchstleistung laufen muss. :/
-
Einen Border Collie solltest du gar nichtr scheren, auch getrimmt wird das Fell nicht. Was du machen solltest ist die Unterwolle rauskämmen, mehr nicht.
Zitat,denn du nimmst ja nicht die dichte des fells weg sondern nur die länge!
Genau das ist das Problem! Das Fell bleibt nah an der Haut dicht, gleichzeitig wird das (auch gegen Sonne und Wärme) schützende Deckhaar weggeschnitten.
-
-
Zitat
Habe noch vergessen zu erwähnen dass wenn wir an Kinder vorbei gehen (die Ball spielen) sie bellt wie verrückt weil sie den Ball will
Wenn sie nicht angeleint wäre würde sie sofort hinrennen und sich den Ball schnappen!
Mit diesem Verhalten kann ich sie ja nicht einmal am Strand mitnehmen...An den Strand kannst du sie klar mitnehmen, kannst sie ja anleinen.
Nachdem ich alle Bälle vernichtet hätte
würde ich an deiner Stelle mit dem Hund viel Impulskontrolle trainieren, außerdem am Grundgehorsam arbeiten. -
Ganz ehrlich?
Schmeiß alle Bälle in die Tonne. -
Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, ganz im Gegenteil.
Meine Hündin liegt im Moment im Schlafzimmer und pennt - während ich mal hier am Laptop sitze, mal in der Küche rumwusle, ... und ich finde das gut so. Es gibt nicht alle paar Minuten Aufmerksamkeit, das wäre ja Stress für mich und den Hund.
Da Coco dich und deine Abläufe noch nicht kennt, springt sie eben jedesmal auf und guckt was jetzt passiert. Reagiere am Besten gar nicht drauf, dann lernt sie das schnell.
Und wenn du dann mal willst kannst du sie ja auch mal ne Runde knuddeln, mal ein Leckerli verstecken o.ä.
Nur eben nicht zu viel Action.
-
Hi,
erstmal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Wie alt ist Coco denn?
Da sie erst einen Tag bei dir ist würde ich erst mal gar nichts mit ihr machen. Lass sie sich umschauen und dann zur Ruhe kommen, evtl. kannst du ihr was zum Kauen geben.
Dann heute Abend noch mal einen gemütlichen Spaziergang und dann schlafen gehen. Lasst es ruhig angehen, Hunde schlafen und schlafen und schlafen - bis zu 16 und mehr Stunden am Tag.Dir werden auch noch genug Ideen kommen, wie du sie dann beschäftigen kannst, aber lass sie erst mal bei dir ankommen.

-
Zitat
Sie wird gar nicht den Wunsch verspüren, reinzumachen.....

Genau das ist der Punkt. Der Hund lernt nicht, dass er nicht reinmachen darf. Er lernt nur mit der Zeit sein Blase quasi besser kontrollieren zu können, der Hund will seine "Höhle" (eure Wohnung) nicht beschmutzen. Also macht er lieber draußen.
