Beiträge von lillameja

    Für Mia bedeutet der Click die Bestätigung des Verhaltens, die Übung ist damit aber nicht beendet. Wie schnell es das Leckerli gibt hängt auch davon ab wie weit ich vom Hund entfernt bin, da dauert es eben manchmal kurz, das stört meinen Hund scheinbar aber nicht.

    Beispiel: Im Obedience das Sitzen auf Entfernung: Es gibt bei korrektem Sitz ab und an einen Click, nach dem Click laufe ich zum Hund (der immer noch sitzt) und gebe das Leckerli und dann entferne ich mich wieder vom Hund (der immer noch sitzen bleibt).

    Oder bei der Gerätearbeit die Leiter: Hund läuft voran auf die Leiter, bleibt auf Kommando stehen - Click. Dann laufe ich hinterher und gebe das Leckerli aber Hund steht trotzdem solange bis ich ein neues Kommando gebe.

    Ich finde es unpraktisch wenn der Hund bei Click automatisch die Übung beendet. Gerade für Übungen auf Entfernung ist der Clicker prima, kommt der Hund aber jedesmal angedüst um sein Leckerli zu holen ist das doch nur unterbrechend.

    Chimi: Danke für die Infos, ist ja noch Neuland für mich.
    Den Zeitabstand zum Futter hat mir die TÄ auch nahegelegt (morgens ist leider nur eine gute Stunde machbar), zur gleichen Tageszeit hat sie nichts gesagt. :???:
    Würde ja bedeuten auch am Wochenende um sechs das Mittel zu geben.
    Weißt du dazu mehr?

    Ich sehe schon, ich muss mich wohl noch ein wenig einlesen.

    Ich hab heute Nacht geträumt, dass mein Hund aus dem Fenster springt, war ein ganz fieser Traum... :schockiert:
    In Wirklichkeit traue ich es meiner Hündin nicht zu, Fenster sind offen aber Hundi heute auch in meinem Blickfeld. Nachts sind dann die Rollos auf Schlitz zu. :smile:

    Falls es noch jemand interessiert, wir waren heute noch mal beim TA und es gibt gute Nachrichten: Kein Zucker mehr im Urin :D ! Noch ein bisschen Proteine aber auch die sind weniger geworden.

    Weil der Schilddrüsenwert unten war und die Symptome dazu wie die Faust aufs Auge passen bekommt sie jetzt erstmal Leventa, wir warten ab wie sie sich in 2-3 Wochen so macht und kontrollieren dann in 4 Wochen wieder den Wert (und nochmal die weißen Blutkörperchen).

    Jetzt hoffe ich, dass ich bald wieder meine "alte" aktive Mia zurückhabe. =)

    Zitat

    Mit dem Beruhigungsmittel sehe ICH das echt anders.
    Hier liest auch die Jugend mit - nach zwei Tagen mit den Nerven am Ende (was ich hiermit keineswegs abwertend meine!!!), aber dann wirft man sich gleich irgendetwas ein?
    @Kinder/Jugend: Macht so etwas bitte nie.

    Nichts für ungut.

    Leo

    Naja, wenn sie sich in der Apotheke einen Beruhigungstee, Baldrian oder Rescue-Tropfen holt ist das doch nix dramatisches.
    Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich gleich richtig "zudröhnt".

    Wenn ich das so lese (den ersten Beitrag) dann denke ich das Problem ist nicht der Hund. Es ist halt einfach ihre Art so auf Veränderungen zu reagieren, hätte ich meine Mia damals abgegeben (und ich hab es mir auch echt überlegt, aber so einfach nach Rumänien zurückzufahren ging ja nicht :p ) hätte ich jetzt keinen Traumhund.

    Ich finde es super, dass du dir was zur Beruhigung geholt hast. Kontakt zu anderen HH war für mich auch sehr hilfreich, auch die Welpenstunde (der Kontakt mit den anderen Welpenbesitzern).
    Und ich finde es hilft auch wenn man sich seine "Gefühle" von der Seele schreiben und reden kann und dann Verständnis bekommt. Du schaffst das, lass dir Zeit und treff jetzt keine übereilte Entscheidung. :smile:

    Esslingen kann ich, ich wohne um die Ecke. :smile:

    Meine kleine Rumänin ist auch durch und durch eine (gelungene :D ) Mischung - und ich spekuliere auch immer mal wieder. Allerdings gibt es dort unten soooo viele Straßenhunde und Mixe von Höfen, ... das ich nicht an eine bestimmte Rasse glaube. Aber wer weiß das schon so genau.

    Gerade bei Mischlingen kann die Fellstruktur ja wie bei deinem Hund verändert sein. Aber bei Rassehunden die ja ursprünglich auch Arbeitshunde waren finde ich Fellpflege dem Fell angepasst wichtig.

    Am WE war ich als Zuschauer kurz auf einem Agiturnier, bestimmt ein Drittel der Hunde waren geschoren. :roll: