Wahrscheinlich nicht aus zwei Rassen, sondern aus 100.
Ich finde er sieht typisch rumänischer Streuner aus, die Größe, die Ohren, ...
Viele Grüße, Meja mit rumänischem Streuner neben sich liegend. ![]()
Wahrscheinlich nicht aus zwei Rassen, sondern aus 100.
Ich finde er sieht typisch rumänischer Streuner aus, die Größe, die Ohren, ...
Viele Grüße, Meja mit rumänischem Streuner neben sich liegend. ![]()
Bei uns sieht jeder Tag anders aus, mal gibts viel, mal nur wenig Beschäftigung. Im Schnitt laufen wir 2-3 Stunden am Tag, machen Obedience und Rettungshundesport, Clickern und ich versuche viel mit ihr Schwimmen zu gehen. Und spielen natürlich jede Menge.
Mia ist draußen der Typ Powerhund, drinnen wird sie zur Schlafmütze. ![]()
Hi,
damit der Hund etwas langsamer frisst, kannst du ihm z.B. sein Trockenfutter im ganzen Zimmer verteilen/ verstecken und dein Welpe hat gleichzeitig sinnvolle Beschäftigung.
Dabei kannst du gleichzeitig Impulskontrolle einbauen. Also: du gehst ins Zimmer und verteilst das Futter - ohne Hund! Dann öffnest du die Tür und dein Hund darf erst nach einem Sitz ins Zimmer.
Auch beim Leckerli geben würde ich gezielt das "ruhige Verhalten" üben. Leckerli in die geschlossene Hand nehmen (zur Not einen Handschuh anziehen) und abwarten. Das Leckerli gibt es erst dann, wenn der Hund sich ruhig verhält und es langsam nimmt. Bei jeglichem hektischen Verhalten schließt sich deine Hand ganz schnell wieder. Mit etwas Übung gelingt es dir auch das Leckerli so zu halten, dass der Hund nicht ganz dran kommt, aber auch nicht in deine Finger beißen kann.
Hi!
Erst mal: tief durchatmen.
Ihr habt den Hund erst 2 Wochen, das ist eine wirklich kurze Zeit. Er muss sich an euch und eine neue Umgebung gewöhnen. Dann noch an den Bekannten und die Umgebung dort, das ist eine ganze Menge.
Das Alleine bleiben muss man bei vielen Hunden trainieren, da sind 5 min unter Umständen schon zu viel.
Ich würde das Training in Mini-Mini-Schritten beginnen. Also: erst nur die Türe öffnen und wieder schließen. Nimmt der Hund das ohne Aufregung hin kommt der nächste Schritt. Du gehst hinaus und kommst gleich wieder rein. Wenn das deinen Hund kalt lässt kannst du mal ein paar Sekunden draußen bleiben. Die Zeit dann langsam steigern.
So lange sollte der Hund nicht alleine bleiben.
Ne, THS ist es auch nicht. Die ganzen üblichen Sportarten kenne ich, bin selbst aktiv im Hundesport.
Nur eben diesen einen nicht... ich denke es ist kein anerkannter Sport, eher etwas "Neues". Ich glaube es war ein Video aus den USA, bin mir aber nicht sicher (deutsch war es nicht).
Weitere Tipps werden gerne gelesen. ![]()
Der Halter ist mitgelaufen, wie beim Agi auch. Auch mit einer "Führtechnik" wie beim Agi.
Fun-Agility meine ich nicht, danke trotzdem für den Link.
Es ist sozusagen Agility ohne die Geräte, oder besser gesagt man ersetze die Geräte durch Bögen/ Tore. Hmm, schwer zu beschreiben. Deswegen suche ich ja auch dieses Video... ![]()
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem "Hundesport"... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. ![]()
Also: ich habe (irgendwann und irgendwo) einmal ein Video gesehen, bei dem ein Hund durch verschiedene "Bögen" geschickt wurde. Das Ganze erinnerte stark an Agility, nur eben statt der Hindernisse, ... gab es diese Bögen die in einer bestimmten Abfolge durchlaufen werden mussten.
Kennt jemand so ein Video, so einen Hundesport, ... irgendwas???
Ich bin für jeden Tipp dankbar! ![]()
1.) Das aus dem Supermarkt kannst du alles gut verfüttern, Muskelfleisch gibt es dort ja auch zu genüge, eben ein bisschen teurer.
2.) Du kannst das weiche Obst auch nur zermatschen oder Gemüse auch mal reiben. Viele Hunde vertragen Gemüse auch gut wenn es kurz gedünstet wird, dann muss es auch nicht mehr püriert werden.
3.) Ich gebe als Leckerli auch mal TroFu und achte da auf keine Zeiten. In einer Barf-Portion sind ja auch verschiedene Dinge (Fleisch, Gemüse, Knochen) drin, die werden ja auch nicht "gleich" schnell und leicht verdaut.
Fütterst du morgens (vor dem Training) auch noch?
Ignoriert er dich bei normalen Spaziergängen genauso?
Ich stelle mir das auch äußerst ungesund vor... allerdings sind die meisten ja keine gewollten Mischlinge. Muss ja auch nicht immer Dackel sein, auch Bassett und Corgi haben ja beispielsweise so unverhältnismäßig kurze Beine zum Rest des Körpers.