Beiträge von lillameja

    Ich behaupte jetzt mal jeder Hund zeigt es wenn er muss. Nur: Der Hundehalter muss es "lesen" können.
    Bei Mia dachte ich als Welpe auch: die zeigt es nicht wenn sie mal muss. Inzwischen kenne ich sie in und auswendig und sehe es ihr quasi an der Nasenspitze an. Jemand anderes würde es nicht bemerken. Ihr müsst quasi ein Gefühl dafür entwickeln. Also: Welpe immer schön beobachten und dann wird das schon. ;)

    Zitat

    Meine Meinung: Wenn ihr euch einen Hund wünscht, holt euch einen. Es gibt genug Hunde die ohne Mindestbeschäftigung und mit Alleinebleiben gut mit ihren Menschen zusammenleben :)

    Das finde ich genau richtig. :gut: Nur: seit euch gleichzeitig im Klaren darüber, dass der Hund vielleicht doch öfter muss, nicht alleine bleiben kann, ... Und dafür sollte man eben Plan B haben (um dem Hund ein Zurück ins Tierheim und euch unnötigen Stress und Druck zu ersparen).

    Was meinst du mit einer kurzen Pipirunde. Ich gehe morgens auch nur eine kurze Runde, die ist bei uns eine halbe Stunde lang (was einem im Winter im dunklen Feld viel länger vorkommt... ;) ). Ein bisschen Zeit braucht Hund (zumindest meine Hündin) schon um alle Geschäfte zu erledigen.

    Zum Thema Alleine bleiben: auch ein Tierheimhund der beim Vorbesitzer alleine bleiben konnte, kann es unter Umständen bei euch nicht. Du kannst also nicht davon ausgehen und brauchst auch bei einem Tierheimhund eine Eingewöhnungszeit und einen Plan B!

    wollyfrauchen: Ich finde 2kg bei einem Hund eine ganze Menge, jemand hat es hier in diesem Thread schon mal vorgerechnet.
    Klar hat es bei mir noch den Hintergrund, dass mein Hund Probleme mit dem Rücken hat und deswegen nicht zu viel auf den Rippen haben soll. Aber hier machen viele Hunde Sport und wenn ich mir einen Agihund vorstelle, der 2kg zu viel mit sich rumschleppt finde ich das grauenhaft. Mein Hund hat auch wegen Durchfall mal 1-2 kg abgenommen, wegen ein paar Tagen leichtem Untergewicht stirbt sie auch nicht gleich.

    Auch beim Menschen kenne ich mehr Probleme durch Über- als durch Untergewicht.

    Hi,
    zu diesem Thema gibt es ganz verschiedene Meinungen. ;)
    Für mich persönlich sind 8 Stunden am Stück eine NoGo. Ich wöllte es nicht für meinen Hund. Auch 7 Stunden sind schon hart an der Obergrenze.
    Dazu kommen dann auch noch die Zeit für Einkäufe, Arzttermine, mal ein Kinobesuch, ...

    Hast du die Möglichkeit einen Hundesitter zu organisieren? Jemand der den Hund entweder zu sich nimmt oder zumindest mittags ne Stunde spazieren geht?

    Ich wurde in den drei Jahren in denen ich jetzt HH bin noch kein einziges Mal blöd angemacht. Nie. Und ich wohne hier im Ballungsraum. Viele Jogger, Radfahrer, Familien, HH (solche und solche =) ), ... Tja, woran liegt es? Ich behaupte mal es liegt am HH selbst. Ich rufe meine Hündin immer, und zwar wirklich immer! zu mir wenn wir jemandem begegnen. Das ist für mich einfach angebracht, Rücksicht zu nehmen ist mir wichtig. Und dafür bekomme ich viele "Danke!" zugerufen und auch mal ein "Die ist aber toll erogen!" :smile:
    Das deine Hunde die Frau dann auch noch beschnüffeln finde ich nicht in Ordnung, ich finde spätestens da hatte sie das Recht sich aufzuregen. Viele Leute haben Angst, für sie sind Hunde nicht berechenbar. Die können nicht einschätzen ob der Hund auf dem Grünstreifen bleibt oder nicht. Deswegen nehme ich meinen Hund ins Fuß oder leine an - und gut ist es für alle.