Hast du nicht noch ein anderes Bild?
Auf mich wirkt sie auf dem Foto auch noch sehr jung und irgendwie nicht fit. Was sind denn das für "Punkte" auf dem Kopf?
Hast du nicht noch ein anderes Bild?
Auf mich wirkt sie auf dem Foto auch noch sehr jung und irgendwie nicht fit. Was sind denn das für "Punkte" auf dem Kopf?
Ist ja interessant, Mia hat nämlich dieses Jahr auch nicht so wirklich viel Unterwolle bekommen. Ich schließe mal ganz hoffnungsfroh daraus, dass es nur ein kurzer Winter wird. ![]()
Mia hat eh wegen ihrer Rückenprobleme einen Mantel, den bekommt sie an wenn ich denke sie wird frieren (also bei Spaziergängen an der Leine oder wenn sie warten muss, auch im kalten Auto).
Praktische Kommandos sind meist im Alltag doch unnützlich. ![]()
Ich hatte mal ganz praktisch "bring mir den Schlüssel", "auffräumen", "Türe zu", ... geübt. Jetzt hole ich meinen Schlüssel trotzdem immer selbst, sammle herumliegende Gegenstände selbst ein und mache auch die Türe selbst zu. Während Hundi faul im Körbchen liegt.
Deshalb bin ich auf alberne Tricks umgeschwenkt - zur Zeit üben wir gerade immer noch "humpeln".
Die Leine in die Hand geben finde ich auch praktisch. Oder Socken ausziehen und in die Wäsche bringen. Oder "Postbote" spielen, also Gegenstände zu jemandem bringen.
Bin zwar nicht Bulldogfan, kann dir aber trotzdem ein bisschen berichten.
Hier oben lebt es sich mit Hund wunderbar. Viele Möglichkeiten zum Freilauf auf den Feldern und auch Wald ist immer in der Nähe.
Offizielle Auslaufflächen gibt es nicht, dafür aber auch keine allgemein gültige Leinenpflicht.
Der einzige Nachteil - die Mietpreise sind leider ziemlich hoch.
Wenn du noch genaueres Wissen willst, frag gerne nach. ![]()
Zitat
Grade eben kam mir noch in Sinn Maja zu ignorieren...
Genau das würde ich an deiner Stelle tun. ![]()
Und wenn du später noch Lust hast UND dein Hund ganz gechillt irgendwo liegt kannst du immer noch eine Runde kuscheln. ![]()
Hi,
2 Wochen sind schnell um. Die Zeit kann zur Eingewöhnung reichen - kann aber auch viel zu kurz sein. Das der Hund nach zwei Wochen entspannt 4 Stunden alleine bleiben kann ist somit ein Glücksspiel. Um auf Nummer Sicher zugehen, solltet ihr euch auf jeden Fall vorher einen Plan B zulegen, wer den Hund betreut wenn er nicht alleine bleiben kann.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Hund!
Mia bekommt zu unterschiedlichen Zeiten Futter und macht zu unterschiedlichen Zeiten ihre Geschäfte. ![]()
Aber auch wenn sie ein paar Tage hintereinander zur gleichen Zeit ihr Futter bekommt werden die Häufchen zu unterschiedlichen Zeiten gesetzt.
Wow, 1 Kilo! ![]()
Mia bekommt gerade mal 100g
, die würde jetzt sicher sofort bei dir einziehen. ![]()
Gibt das bei deinem Hund keine Probleme mit Knochenkot? Mia würde üble Probleme damit bekommen, ist schließlich doch eine Menge Knochen dabei.
Ich gebe die Öle weil ich barfe.
Und ganz ehrlich: Muss ich bei einem TroFu Öle zugeben weil dem Hund sonst was fehlt, er schlechtes Fell bekommt, etc. - dann würde ich mir Gedanken über die Wahl meines TroFu´s machen!
In einem guten TroFu (oder auch NaFu) sollte alles enthalten sein, was der Hund braucht.
Und einfach so als Prophylaxe würde ich auch nichts zufüttern, viel ist nicht immer auch gut.