Beiträge von lillameja

    Ich denke, man sollte dem Hund wechselnde Ölsorten anbieten, dann bekommt der Körper alles was er braucht.

    Der Hund braucht Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren in einem ausgewogenen Verhältnis. Jetzt kommt es auf die Fütterung an.
    Mein Hund bekommt durch die Rohfütterung viel Omega-6-Fettsäuren (im Fleisch), daher gebe ich eher Öle mit viel Omega-3-Fettsäuren (Lachsöl, Rapsöl, Leinöl) aber auch Öle mit mehr Omega-6-Fettsäuren (wie Nachtkerzenöl und Weizenkeimöl, da diese andere Vorteile haben :smile: ).

    Mal ne ganz blöde Frage: Warum will kein TA behandeln? Die Werte sind grenzwertig, die Symptome sind da - was soll noch mehr kommen?

    Bei Mia waren es ebenfalls Werte auf der unteren Grenze und die passenden Symptome dazu. Seit sie behandelt wird ist sie ein anderer Hund. Die TÄ meinte damals wir testen es, geben ihr erst mal 2 Monate das Medikament und schauen uns dann die Entwicklung der Symptome und der Werte an.

    Kalzium ist in Knochen und auch in Eierschalen enthalten. Es gibt auch Knochenmehl zu kaufen oder "künstliches" Kalzium um das Kalzium zu ersetzen.

    Es gibt gute Bücher zum Thema Barf, z.B. von S. Swanie oder S. Reinerth.

    Gerade beim wachsenden Hund ist das Thema Kalzium wichtig, in dem Alter sollte man da keine Fehler machen.

    In dem Alter ganz wichtig: Die richtige Menge an Kalzium und das Kalzium-Phosphor- Verhältnis. Darüber solltest du dich auf jeden Fall informieren und danach einen zumindest groben Plan erstellen. ;)
    Einfach so Fleisch und Gemüse zu füttern haut da nicht hin. Wenn sie das TroFu nicht verträgt hilft es auch nicht nur eine Mahlzeit zu ersetzen.

    Die Befürchtung hatte ich eigentlich auch - zum Glück ist es im Moment nicht so.

    Ich nutze die Zeit um den Superpfiff neu aufzubauen, diesmal mit Katzenfutter. Entgegen meiner Ungeduld gehe ich diesmal ganz gemächlich und sorgfältig vor. Nach 6 Dosen mit Pfiff und direkt Futter vor die Nase bin ich jetzt bei Pfiff auf kleiner Entfernung und ohne Ablenkung. Dauert also noch ewig bis der sitzt...
    Dann würde ich mich gerne irgendwie "absichern" wenn ich den Pfiff dann im Ernstfall anwende. Außer Sprühhalsband (und das will ich eigentlich nicht) fällt mir aber nix ein - bin also gerne für Ideen offen! :D