Erst mal vorweg: Ich bin auch der Meinung, dass jeder HH auf seinen Hund so achten sollte, dass er keine Gefahr für Menschen oder andere Tiere darstellt.
Aber mir kommen in deinem Fall schon auch noch andere Gedanken.
- Dein Hund wurde ja nicht verletzt, oder? Manchmal sehen "Kämpfe" schlimmer aus als sie sind und nicht immer bemerkt man, was zuvor schon unter den Hunden kommuniziert wurde.
- In einem Verein gibt es immer solche und solche Menschen. Nur weil man das gleiche Hobby "Hund" teilt, hat man noch nicht die gleichen Einstellungen zu Hundehaltung, Erziehung, ... Manchmal ist es einfacher sich einfach von solchen Personen fern zu halten, die einem nicht liegen als ewig zu diskutieren. Gleich den Verein wechseln muss man deswegen ja noch nicht. Im Training lässt sich sicher Abstand halten.
- Was wäre für dich die Lösung? Maulkorb? Im Agitraining doch eher schwierig, oder?
Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen oder so. Ich finde es halt immer gut, wenn man von verschiedenen Standpunkten aus nachdenkt. ;-)
Viele Grüße von einer, die auch in einem Verein ist, in dem nicht alle Hunde friedlich sind und nicht alle HH einsichtig sind. 