Beiträge von lillameja

    Hi,

    nett und hilfsbereit habe ich es dort empfunden, mit der Diagnose und Behandlung lagen sie aber leider daneben, deswegen würde ich persönlich nicht mehr hingehen. Meine Hündin war aber auch kein eindeutiger Fall, erst in der dritten TK kam ihr Problem zum Vorschein. ;) Atmosphäre war aber in Ordnung.
    Ich denke (wie immer in Tierkliniken) kommt es auf den behandelnten Arzt an und ob dieser in seinem Bereich erfahren und kompetent ist.

    Kannst ja dann mal berichten wie es bei dir war. :smile:

    Zitat

    Auch wenn es einige Pro Argumente gibt, benutze ich keine Flexi Leine mehr. Der Hund lernt dadurch an der Leine zu ziehen, da er immer und immer wieder Erfolg damit hatte. Aus diesem Grund kommen bei mir nur 3 Möglichkeiten in Frage:
    frei laufen (was bei einem Wild begeisterten Labbimix, wo die Vorbesitzer anscheind nie geübt haben leider nicht so oft möglich ist),
    Nebenherlaufen bei durchhängender Leine oder eben
    die gute alte Schleppi, bei der dann auch gleich für den Freilauf geübt werden kann :smile:

    Das Argument, dass durch die Flexi die Leinenführigkeit zunichte gemacht wird, hingegen mit der Schleppleine nicht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. An der Schleppleine (die am Boden schleppt oder auch teilweise aufgenommen wird) muss der Hund ebenfalls ziehen um vorwärts zu kommen und hat mit dem Ziehen Erfolg. Und wenn ich an der Schleppleine ziehe oder an der Flexi merke ich da keine gravierenden Unterschiede.

    Meine Hündin ist leinenführig - und dabei ist es völlig egal ob 1m-, 3m-,5m- oder 12m-Leine oder die Flexi. Sie kann das ganz genau unterscheiden. ;)

    Zitat

    Also, ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, demnächst anfangen will ich Training für das Agility, außerdem will ich keine Wettbewerbe machen sondern nur wegen dem Spaß. Zwingen werde ich sie nich.

    Achte aber trotzdem auf einen sauberen Aufbau - gerade in den Spaßgruppen.

    Ich würde mit dem Hund auch langsam anfangen (ist noch ein junger Hund?). Also lieber erstmal 20 min zügiges Laufen und später erst Fahrrad fahren.

    Natürlich gibt es bei den Hunden Aktivere und Faulere. Ich denke aber bei deinem Bericht, sie wird es wohl einfach nicht gewohnt sein.
    Wenn ich die ganze Woche nur auf dem Sofa hänge und nur ab und zu zum Bäcker um die Ecke laufe, kann ich am Wochendene auch keine Bergtour unternehmen, da bin ich auch nach den ersten Kilometern müde. ;)

    Auch zum Agilitytraining: Dieser Sport ist ja nun nicht gerade gelenkschonend, da sollte der Hund schon gut bemuskelt sein um die Belastungen besser abfangen zu können.

    Zitat

    Scheint ja ein "beliebtes Modell" zu sein..sieht wirklich haargenau aus wie meine Zera. Nur ist Zera etwas großer und hat mehr schwarz. Und etwas dunklere Augen ;)
    lillameja: Wo kommt deine denn her?

    Mia kommt aus Rumänien, aus der Smeura. Ist aber zierlicher und heller.

    @kamikateherz: Wenn sie aus der Richtung kommt, würde ich auch auf Altdeutschen Hütehund (Gelbbacke) tippen.

    Zitat

    Was schätzt ihr denn, könnte bei ihr mitgemischt haben? :-) Sie ist nun zweieinhalb, knapp 50 cm hoch und wiegt circa 14 kg. Hier ein paar Bilder:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woher kommt sie denn? Weißt du gar nichts von ihren Eltern?
    Sie sieht meiner Mia sehr ähnlich! Nur das Mia zwei cm größer ist und ein Kilo mehr wiegt und einige graue Haar mehr hat inzwischen... :smile:

    Zitat

    Vielen Dank für aufmunternden Antworten! Gerade die zwei Wochen finde ich komisch. Also der Arzt ist eigentlich sehr gut, hat eine super Praxis mit zwei weiteren Ärzten und hat unsere Hunde bisher hervorragend behandelt.

    Was mich umhertreibt ist die Frage ob der Schatten ausser Krebs noch was anderes sein kann?

    Versuch dich nicht verrückt zu machen und lass es nochmal abklären, evtl. auch bei einem weiteren Spezialisten. Ein Ultraschallbild ist schwer zu deuten, deswegen kann der Schatten auch etwas anderes sein oder gar bei nöchsten Mal nicht mehr sichtbar sein.

    Alles Gute euch!

    Hallo,

    ich verstehe, dass du dir Sorgen machst!
    Ich bin mit meiner Hündin auch gerade wegen Unklarheiten im Bauchraum :roll: beim Ultraschall gewesen. Dabei ist mir noch mal extrem aufgefallen, dass ein Ultraschall schwierig zu deuten ist. Bei Mia war es so, dass drei TÄ geschallt haben. Die erste meinte es sei alles ohne Befund, die zweite sah eine "verdächtige" Stelle und erst der dritte (und erfahrenste) TA fand dann eine Auffälligkeit am Darm. Aber auch er konnte anhand des Ultraschalls nicht sagen was es genau ist (bei Mia wird morgen noch mal geschallt und dann evtl. aufgemacht um zu gucken).
    Was ich damit sagen will: Bist du sicher, dass der TA viel Erfahrung im Ultraschall hat? (Meine Haus-TÄ hat mich damit in die TK geschickt, trotz eigenem Gerät, da sie sich nicht sicher war, ob sie mit dem Gerät und ihrer Erfarung die richtige Diagnose stellen wird, das fand ich echt positiv.)
    Und warum hast du erst einen Termin in zwei Wochen bekommen? Eine volle Blase wäre ja schneller machbar. :???:

    Der noch ausstehende Entzündungswert war gut, also waren wir heute beim Ultraschall in der Tierklinik.
    Die Milz sieht wohl gut aus und ist auch nicht auffällig verschoben. Auch für Tumore o.ä. gibt es keine Anzeichen. :gut:

    Nachdem drei TÄ Mias Bauch geschallt haben (ich bewundere ja die Ärzte das man da überhaupt etwas erkennen kann!) kam dann heraus, dass an einer Stelle im Darm der Futterbrei nicht richtig weiterbewegt wird. Und diese Stelle ist sehr schmerzhaft.
    Mia bekommt jetzt erst mal Buscopan und soll dann am Fr noch mal nüchtern geschallt werden. Wenn es dann nicht deutlich besser ist, möchte der TA sie aufmachen um herauszufinden, warum diese Stelle nicht so ist wie sie sein sollte.
    Ich bin auf jeden Fall erst mal erleichtert, dass da nichts gewachsen ist und hoffe, dass wir den Darm wieder in den Griff kriegen. Auf jeden Fall habe ich mich in der TK gut aufgehoben gefühlt und denke es war eine gute Entscheidung dorthin zu gehen.

    Jetzt heißt es also wieder warten bis Freitag.

    Danke!
    Wie das halt so ist malt man sich gleich die schlimmsten Sachen aus... von daher will ich auf jeden Fall Gewissheit haben und hoffe eben, dass es eine ganz simple und leicht zu behebende Ursache gibt.

    Leider spürt das Prinzesschen auch sofort, wenn ich sie so sorgenvoll anschaue und setzt dann ihren "Ich-sterbe-gleich-Blick" :ill: auf und lässt sich verwöhnen. Hat mich also voll im Griff das Hundetier...