Beiträge von lillameja

    Bei mir ist es auch schon das zweite Mal, dass ich nun die 12/13 kg Weg habe. Nach 3 Jahren waren sie wieder da. Ich hoffe, das es dieses Mal länger hält. Aber mich nervt es auch, schwuppdiwupp hat man wieder zugenommen. Das fällt mir definitiv leichter als abnehmen. :ugly:

    Wie läuft es bei euch?

    Ich, habe jetzt etwas mehr als 100 Tage seit dem Entschluss „Jetzt muss sich was tun!“ hinter mir und gut 13 Kilo sind weg. Auf der Waage trennten mich heute morgen noch 300 g vom gesetzten Zielgewicht, ich bin sehr optimistisch, dass ich das in den nächsten ein bis zwei Wochen erreichen werde. Die letzte Zeit habe ich auch immer wieder Tage eingebaut, in denen ich nicht meine Kalorien in die App eingegeben habe. Langfristig wäre mein Ziel eine gesunde und bewusste Ernährung mit Ausnahmen, die eben auch Ausnahmen bleiben.

    Auf jeden Fall fühle ich mich wohl!

    Mein Border ist eben auch ohne Schafe ein ganz easy Hund für mich. Da hängt kein Rattenschwanz an Arbeit dran.

    Ich denke tatsächlich, da sollte man nicht nach der Rasse Border Collie gehen, sondern nach den Linien. Klar gibt es Linien und damit Hunde, die die Arbeit am Vieh benötigen - aber es gibt inzwischen auch andere. Und ist es nicht einfach schön, das für jeden das passende dabei ist? So wie für andere der AL Labrador passt, oder der Pudel oder die Dogge.

    Und ein gequälter Agility Border |) :hust:

    Direkt auf den ersten Blick zu sehen, definitiv ein gequälter Agility Border. :p

    Tatsächlich frage ich mich manchmal, wie Monte die Arbeit an den Schafen gefallen würde. Aber er wirkt genauso zufrieden und ausgeglichen wie unser Beauceron (ebenfalls ohne Schafe) oder auch unsere Rumänin (der ihr territoriales Erbe ebenfalls nicht zum ausleben gestattet wurde). Die meisten Hunde werden doch heute über Alternativen beschäftigt.

    Monte, auch ein Border ohne Schafe und ohne Agility (ok, dafür mit Obedience). Aber dafür der Beste! Für mich. :herzen1:

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Obedience Training ...

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und einfach nur süß ...

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Idee wäre noch, die Positionen nicht aus einer anderen Position heraus zu Trainern (also nicht das klassische Sitz-Platz zum Beispiel), sondern aus der Zielposition heraus. Also Hund liegt im Platz, ich ziehe ihn minimal nach oben und dann direkt wieder zackig ins Platz. Da es sich da nur um cm handelt, geht das meist schnell. Und kann dann belohnt werden. Und dann halt immer mehr aus der Position ziehen, wenn der Hund sicher schnell in die Ausgangsposition zurück geht. Schwierig so schriftlich zu erklären, aber vielleicht kannst du dir vorstellen, was ich meine.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Wir hatten am Sonntag auch Prüfung. Es hat den ganzen Tag geregnet wie ewig nicht mehr, ich war komplett durchgeweicht. Die Prüfung selbst war super chaotisch, dementsprechend sind einige unnötige Fehler passiert und das Ergebnis war dann noch ein sehr gut. Und trotzdem bin ich super zufrieden, die Fußarbeit, an der wir nun schon so lange hart arbeiten hat sich richtig gut angefühlt und wurde mit 8 Punkten belohnt. :hurra: Und auch die Übungen mit Null oder 5/6 Punkten waren bis auf diese blöden Fehler quasi perfekt für mich. Klingt irgendwie blöd, aber das ist eines unser schlechtesten Ergebnisse und fühlt sich trotzdem mega gut an. Mal gucken, was wir dann in der nächsten Prüfung erleben.