Mit Sitz-Platz-Steh meinst du die Diastanzkontrolle? Auch hier sollte nicht erst der Oberkörper runter und dann der Po, also würde ich auch schon hier ansetzen. Das Platz aus der Bewegung hat hier auch ein völlig anderes Kommando, ist für meinen Hund eine ganz andere Aufgabe.
Beiträge von lillameja
-
-
Aber irgendwie muss man das Feld doch — sinnvoll— auseinander ziehen, ohne dass es am Schluss um cm auf der Ideallinie, beim Bremsweg oder Lichtschrankenmessung bei der Geschwindigkeit geht.
Das ist, denke ich ein wichtiger Punkt!
Bei uns im Süden gab es eine Zeit lang recht viele 300+ Ergebnisse, sogar in Kl 3. Ich selbst hatte auch schon ein Ergebnis von 316 Punkten und nein, ich denke nicht das diese Prüfung so nahe an Perfekt war.
Ja, es gibt sicher mal eine Zehnerübung, die die 10 auch wirklich verdient hat. Aber es gibt halt auch immer wieder die 10 hier, auch wenn die End GS bisschen schief, oder das Tempo nicht ganz gleich oder andere Kleinigkeiten! nicht gepasst haben, dann ist es eben eine 9 - ist doch auch eine tolle Punktzahl!
Gerade bei Facebook schreiben auch viele normale Starter, das sie demotiviert sind, wenn es selbst bei der WM nur so wenig Punkte gibt. Ehrlich? Kann ich nicht nachvollziehen. Schon alleine bei diesen 20 im Finale zu sein ist doch ein toller Erfolg! Und die Punkte dort haben doch keinen Einfluss auf meine Ortsgruppenprüfung hier. Wo man - meiner Einstellung nach - sein V auch verdient haben sollte.
-
Ich habe jetzt den ersten Monat Gewicht halten geschafft, es schwankt innerhalb von ca. 2 kg, was aber ok ist. Solange es brav immer wieder auf 60,x geht.
Aber ich merke schon, dass ich mich einfach kontrollieren und auch immer mal wieder einige Tage wirklich die App nutzen und Kalorien zählen muss. Sonst schleichen sich naschen und Co schnell wieder ein.
-
Alles anzeigen
wobei berühren/ bedrängen ja auch schon immer gezogen wurde.
Bedrängen ja, berühren nein.
Als ich mit Obedience anfing, war die Parole "wenn zwischen Hund und HF ein Lichtstrahl durchgeht, ist der Hund zu weit weg".
Ähnlich beim Vorsitz, den es damals ja noch gab.
Yanta hatte damals ihren Kopf quasi auf meinem Oberschenkel liegen - zu Beginn ihrer Obi"karriere" wurde das als schön dichte Fußarbeit gewertet. Zum Ende dann als Bedrängen. Wobei es echt lachhaft war, denn Yanta bedrängte nie. Da musste ich immer aufpassen,dass ich sie nicht aus versehen berührte, da wir dann wieder monatelang "eng" trainieren "durften".
So wandelt sich das im Lauf der Zeit.
Nele dagegen wollte nie so eng gehen, und im Endeffekt war das auch mit ein Grund, warum wir nie wirklich Prüfungen gelaufen sind. Ich bekam nur immer zu hören "Abstand zu gross" und je mehr ich versucht hatte, sie eng zu bekommen, desto mehr ging es in die Hose. V.a. weil irgendwann das gegenseitige Vertrauen weg war.
So, und ich gehe jetzt mal schauen, was ich so an Ergebnissen etc. finde
Ok, ich hätte genauer schreiben sollen, natürlich nicht schon immer, sondern auch schon nach der alten PO.
-
Ah, das waren ja eine 0 und eine 5, die 0 verstehe ich aber nur so aus dem Video tatsächlich auch nicht.
-
Die beiden Übungen sind miteinander verbunden (bz. die Fußarbeit pausiert, dann kommen hier die Positionen, danach geht die Fußarbeit noch weiter), werden aber einzeln bewertet. Im Anschluss zeigen die Richter dann zwei Mal Punkte direkt hintereinander.
Nur wegen umdrehen im Steh gibt es keine Null, vielleicht war die erste Position falsch?
-
Ja, der Labrador ist richtig schön gelaufen, hat mir auch sehr gut gefallen!
Ich habe ja längst nicht alle gesehen, musste zwischendrin arbeiten.
Die Nullen in der Fußarbeit die ich gesehen habe, hätte ich auf zu großen Abstand, also quasi verlassen der Fußposition zurückgeführt. Dann vielleicht noch eine nicht gezeigte GS und schwupp ist es die Null...Morgen habe ich mehr Zeit zum Schauen, da bin ich gespannt was es zu sehen gibt.
-
Ich weiß, was ihr meint, ist aber tatsächlich gerade nicht so einfach. Aufgeben gibts aber nicht und gerade das Lösungsansätze finden macht es ja so spannend.
Und spannend wird es sicher in Dänemark die nächsten Tage auch!
-
Ich bin auch gespannt, die Fußarbeit zu sehen. Ich denke, es wird mehr auf Körperhaltung & Takt als Abstand geachtet werden, wobei berühren/ bedrängen ja auch schon immer gezogen wurde. Ich habe ja nun auch einen Hund, der dieses Kopf hoch von sich aus anbietet und das macht es echt schwierig es „besser“ zu bekommen. Gerade, wenn er denkt es besonders gut machen zu sollen wird es extremer. Wie macht man einem Hund klar, das er sich weniger anstrengen soll?

-
Hier findest du den Zeitplan und mehr: