Beiträge von lillameja

    Ich versuche ja auch ganz simpel über Kalorienzählen abzunehmen. Das ist auch das einzig logische für mich, weniger essen als ich verbrauche um abzuehmen.
    Angenehmer Nebeneffekt: Ich ernähre mich deutlich gesünder, da Obst und Gemüse eben weniger Kalorien hat als Pizza und Co. ;)

    Ich hatte heute z.B. Joghurt mit frischer Mango und Dinkelflocken zum Frühstück, eine Gemüsepfanne mit ein wenig Rinderhack zum Mittagessen, Wassermelone als Snack und heute Abend wird es entweder einen Salat geben oder einen Obstsalat. Auf was ich mehr Lust habe. Dazu noch meinen Milchkaffee und schon ist mein Kalorienlimit erreicht.

    Hallo,

    wir kämpfen auch schon ein Jahr lang mit Blasenproblemen...
    Angefangen hat es bei Mia mit einer Blasenentzündung und dabei festgestellten Struvitkristallen. Erstmal gingen die schnell weg, waren dann aber leider auch immer wieder schnell da... Mia trinkt zu wenig (das versuchen wir mit einer Suppe aus dem Nassfutter hinzubekommen), dadurch stimmen PH und Dichte im Urin nicht. Leider wurden dann zwischendrin auch ein Stein (den haben wir ebenfalls wegbekommen) und auch Kalziumoxalatkristalle festgestellt. Wie man beide Arten von Kristallen quasi gleichzeitig haben kann ist mir allerdings schleierhaft. Bakterien wurden zum Glück nie nachgewiesen.

    Im Moment bekommt Mia Lupo-Struvacid-N, Structum mit OPC und ein Mittel gegen Inkontinenz (Incurin). Es scheint ihr gerade besser zu gehen, ich bin auf die nächste Urinprobe gespannt. PH kontrollieren wir immer mal wieder selbst, der schwankt aber ziemlich von ganz gut bis hoch zu 8-9...

    Leider hat Mia auch noch eine IBD, deswegen sind wir beim Futter etwas eingeschränkt...

    Das Ganze scheint aber wirklich nicht ganz so einfach zu sein. Würde mich freuen, weiter von Erfahrungen damit zu lesen!

    Ich denke das musst du für dich herausfinden, wann dir welche Leine am liebsten ist.
    Ich benutze auf dem Hundeplatz eine 1m Leine, beim Gassi mit viel Freilauf eine Leine die ich gut umhängen kann und bei Gassi mit wenig Freilauf eine 5m-Leine oder die Flexi mit 8m. Mit pubertierendem Tier habe ich auch mal mit 12m Schleppleine am Abruf und Nichtjagen gearbeitet.
    Viel Spaß beim ausprobieren und Leinen shoppen! ;)

    Ich habe inzwischen eine so gut beschichtete Pfanne, dass ich alles ohne Fett oder Wasser anbraten kann und es trotzdem lecker angebraten wird.

    Heute Abend gibt es bei mir eine Brokkoli-Paprika-Rinderhack-Pfanne mit ein bisschen Feta drüber gekrümelt. Sehr lecker!

    Ich esse im Moment auch wenig Getreide und mir geht es gut damit. Allerdings könnte und wöllte ich nie für quasi immer auf Getreide verzichten, dazu mag ich Pizza und Kuchen viel zu sehr. Und das muss einfach ab und zu auch mal sein.

    Wenn es bei Gina angefangen hat, nimmt sie auch kein Futter mehr. Aber in der Regel sehe ich es ihr inzwischen an, bevor es passiert. Gestern saß ich mit einer Freundin beim Kaffee und habe mich unterhalten, als ich ganz schnell Futter holen musste um ein Spucken zu verhindern. Die Freundin war total überrascht, sie hat keinerlei Veränderung am Hund bemerkt.
    Euer Futter gibt es ja auch gepresst als Ersatzknochen, hast du ihm das mal gegeben?

    Gina macht das auch ab und zu. Wir vermuten, dass es daran liegt dass sie zu viel Magensäure gebildet hat. Bekommt sie nämlich eine Handvoll Trockenfutter dann hört sie das wie besessen Gras fressen wieder auf. Frisst sie wirklich so extrem krass, spuckt sie in der Regel auch kurz danach. Was bei uns ganz gut hilft ist ein wenig Natron auf das Futter zu geben.