Beiträge von lillameja

    Ich habe ja die letzten Wochen auch "nur" um die 1000 kcal gegessen. Und finde das, wenn ich für mich selbst koche auch gar nicht schwierig. Wenn ich mir den Tag heute so ansehe: Ich habe viermal gegessen. Zum Frühstück Joghurt mit Dinkelflocken und Papaya. Dazu einen Milchkaffe. Mittags Gemüse (Broccoli, Möhre, Kohlrabi) mit etwas Feta und einem Geflügelwürstchen. Nachmittags Wassermelone und einen Weinbergpfirsich. Und jetzt abends eine Schüssel grüner Salat mit Tomate und Paprika und dem Rest Feta, angemacht mit Olivenöl und Balsamicoessig. Alles abgwogen und in meine App eingetragen. Und die zeigt jetzt 984 kcal an, damit hätte ich sogar noch etwas für den Nachtisch übrig, z.B. noch Obst oder Joghurt. Und dabei habe ich wirklich nicht das Gefühl wenig gegessen zu haben. Sondern einfach nur bewusst gegessen zu haben.

    Schwierig finde ich es dann, wenn man essen geht. Eine Pizza beim Italiener hat nun mal mit dem Salat und einem Glas Wein dazu locker 1000 kcal. Das sind dann Tage, wo ich auch mal bei gut 2000 kcal lande. Macht nichts finde ich, solange das eben nicht jeden Tag passiert, sondern nur einmal die Woche.

    Hallo,

    es gibt schon einen recht ausführlichen Thread zu dieser Erkrankung, da kannst du sicher viele Erfahrungsberichte nachlesen.

    Zu deiner ablehnden Haltung TroFu und Kortsion gegenüber kann ich nur sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Aber wahrscheinlich ist bei euch (deinem Hund) das Leiden nicht zu groß. Ich bin sehr froh, dass es Kortison gibt, denn ohne würde unsere eine Hündin wohl nicht mehr leben... Als Hauptfutter bekommt sie Trockenfutter und das ist endlich ein Futter, dass sie verträgt (mit Hilfe des Kortisons). Eine frische Ausschlussdiät hat bei uns nach einiger Zeit in der Tierklinik am Tropf geendet. Wenn der Hund irgendwann nur noch ein Knochengestell mit Durchfall und Erbrechen ist, ist man über passende Medikamente heilfroh. ;)

    Ich richte mich nach meinen alten Sommerhosen. ;)
    In die habe ich nämlich an den ersten wärmeren Tagen nicht mehr reingepasst. Natürlich wusste ich, dass ich zugenommen habe, aber das hat mich dann so frustriert, dass ich beschlossen habe, dass die Kilos wieder runter müssen. Und dazu schaue ich schon auf die Waage. Und die erste Hose passt auch wieder. :D

    Kapua: Glückwunsch!

    Bei mir gab es heute Morgen Nektarine mit Dinkelflocken und Joghurt zum Frühstück, jetzt sitze ich hier mit einem Milchkaffe vor dem PC und sollte eigentlich arbeiten... :verzweifelt:

    Für heute mittag habe ich noch Wassermelone die mal gegessen werden sollte und außerdem freue ich mich schon auf einen "Eiskaffee" aus kalter Milch und gefrorenen Kaffeeeiswürfeln.
    Heute Abend weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Salatteller mit Hähnchen oder etwas in der Art.

    Das Programm hat mir auch ein sehr niedriges Idealgewicht berechnet... Mein Ziel sind jetzt noch mal sieben Kilo abzunehmen.

    Allerdings war ich statt einkaufen doch gemütlich beim Griechen essen. Habe also mein Limit heute etwas überschritten. :hust:
    Dafür bin ich noch Rad gefahren. Und ich habe gemerkt, dass die Portion die ich noch vor drei Monaten locker aufgegessen hätte mir jetzt zu viel war. Das fand ich mal sehr positiv!

    Bei mir wird der Grundbedarf demnach bei da. 1400 kcal angegeben. Meine App rechnet im Moment mit ca. 1100 kcal zum abnehmen. Natürlich mehr, wenn man Sport macht.
    Laut meiner App liege ich im Durchschnitt in den letzten Wochen eben knapp unter den 1100 kcal, und das ohne das Gefühl zu haben gehungert zu haben. Nö, ich war auch mal Pizza essen oder habe mir ein Eis gegönnt. Klar habe ich auch auf viele Dinge verzichtet. ;)
    So habe ich in den letzten Wochen gut 7 Kilo abgenommen. Ich brauche in den ersten Wochen so einer Ernährungsumstellung auch den Erfolg, dass ein paar Kilos purzeln.

    Heute gab es bis jetzt nur Obst und eine Brezel, richtig gekocht wird dann heute Abend noch. Aber davor muss ich wohl noch einkaufen gehen...

    Da es bei mir heute schnell gehen muss, gibt es nur einen Salat aus Möhre, Paprika, Gurke, Tomate und Feta, angemacht mit etwas Balsamico Essig.

    Sehr lecker, und von den übrigen Kalorien gönne ich mir heute Abend noch eine kleine Portion Eis.

    Mal ne doofe Frage, kann man diese Smoothie/Jogurt Drinks einfrieren? Oder verlieren die dann die Nährstoffe? Ich bin zu faul mir sowas regelmäßig zu machen, aber ich portioniere ja eh einmal im Monat das Barf(obst) für Smilla. =)

    Ich friere die öfter ein, ich finde es praktischer gleich mehrere Portionen zu machen. Gerade wenn z.B. nur eine halbe Banane drinnen sein soll. Was mache ich sonst mit der anderen Hälfte? Also gleich mehr machen und einfrieren. Besonders lecker finde ich sie dann nur halbaufgetaut, quasi als Eis.