Hi, ich habe eine Hündin aus Rumänien, die auch als Schulhund eingesetzt wurde. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass sie nicht der perfekte Hund für dieses Arbeit ist. Sie kann sehr gut mit Kindern, aber nicht mit Erwachsenen, vor allem nicht mit großen Männern. Die verbellt sie auch mal, und wenn sie das bei Kollegen oder Eltern tut ist das weniger lustig...Inzwischen arbeitet sie nur noch in kleineren Schülergruppen mit c.a. Zehn Kindern mit. Dort trainieren wir dann mit Kindern dir keine Erfahrung haben den richtigen Umgang mit Hunden. Dafür eignet sie sich sehr gut, den einfach hinrennen und streicheln ist nicht.
Mein Fazit: mit viel Training und noch mehr Management ist diese Arbeit mit Einschränkungen auch mit einem Hund aus dem Tierschutz möglich.
Würde ich aber jetzt gezielt erinnern Schulhund suchen, würde ich sehr gezielt nach einer geeigneten Rasse, Verpaarung und Aufzucht suchen.
Beiträge von lillameja
-
-
Bei mir klappt es diese Woche nicht mit dem vernünftig essen. Jeden Tag ist irgendein Essen mit Freunden und in netter Runde schnmeckt es gleich noch besser und vernünftig und kalorienarm wird auch nicht gerade gekocht.
Dafür klappt es mit dem Sport ganz gut und nächste Woche koche ich wieder selbst! -
Ich mache im Momet 1-2 pro Woche eine Stunde Gerätetraining, sonst versuche ich mehr mit dem Fahrrad zu fahren.
Ich muss nachher noch einkaufen gehen, und bin noch sehr unschlüssig, was es heute gibt. Bis jetzt hatte ich keine Lust zum kochen, dewegen gab es schon zwei mal Flocken mit Obst und Wassermelone. Ich muss mal ein bisschen Rezepte suchen gehen.
-
Nichts im Haus haben finde ich auch wichtig. Außerdem hilft es mir persönlich, alles in der App aufzuschreiben. Dann sehe ich die Kalorien und mir vergeht die Lust auf Süßes. Und wenn es doch mal was Süßes wie Kuchen,... gab, wird es eben in der nächsten Mahlzeit wieder ausgeglichen.
Ich hatte heute verschiedene Gemüsesorten mit Feta zu Mittag. Ich bin gerade bissle kochfaul und mache das dann einfach alles in einer Pfanne, dann muss ich nicht so viel spülen.
-
Ich habe jetzt auch die -10 Kilo geschafft.

Heute mittag gab es bei mir wieder eine Gemüsepfanne mit Pute. Drin waren Broccoli, Kaiserschoten, Lauchzwiebeln, roter Paprika, Spitzkohl und eben Putenbrust. Sehr lecker! Zum Nachtisch wieder Wassermelone, davon kann ich bei der Wärme gerade nicht genug bekommen.
Zum Frühstück hatte ich heute Papaya im Müsli, ich glaube die esse ich das nächste Mal lieber wieder nur im Obstsalat, hat irgendwie nicht so wirklich zur Milch gepasst.
Heute Abend wird es wahrscheinlich einen Salat vom Balkon mit Gurke, Tomat und Feta geben. -
Definitiv Nein.
Allerdings gibt es selten Tage, an denen ich gar nichts von den Hunden verlange. Also bleiben sie ja im ganz normalen Alltag so gesehen auch im Training.
-
Ein Originalbortsch war mein Gericht zwar sicher nicht, aber sehr lecker! Und zum Nachtisch gab es noch Wassermelone.
Jetzt bin ich pappsatt und zufrieden.
-
Habe ich noch nie gegessen und musste erstmal Rezepte lesen. Klingt aber gut und die Zutaten habe ich fast alle da, wird also heute Abend mal getestet. Danke!
-
Mein Freund wollte gestern gerne mal wieder Nudeln mit Hackfleischsauce essen. Also habe ich die Sauce ein wenig abgewandelt und die Nudeln waren Vollkornnudeln. In der Sauce war weniger Hackfleisch als sonst, daür waren noch Zuccini, rote Beete, Paprika, Lauch, frischer Knoblauch und viele frische Tomaten drin.
Mein Teller voll hatte dann gut 500 kcal. Und geschmeckt hat es uns Beiden.
Jetzt habe ich noch gekochte rote Beete übrig, habt ihr Ideen wie man die verarbeiten könnte?
-
Ich finde das interessant, mir fällt es viel leichter im Urlaub abzunehmen. Dann habe ich genug Zeit um einzukaufen und in Ruhe zu kochen. Damit ist die Versuchung viel kleiner, essen zu gehen oder fertiges Essen wie TK Pizza zu essen. Und man hat mehr Zeit und Lust für Sport.
Ein sehr leckeres, Kalorienarmes Gericht ist folgendes: kleine Tomaten, Knoblauch, ein wenig Kräuter und Olivenöl (ich nehme gerne das Spray) auf einem Blech im Backofen garen, bis die Tomaten aufplatzen.
Zucchini in dünne Streifen hobeln. Vollkorn Spaghetti kochen, und die Zucchini kurz vor dem abgießen noch dazu geben und bissfest kochen.
Dann die Ofen Tomaten über die Spaghetti Zucchini Mischung geben. Sehr lecker!