Beiträge von lillameja

    Ich gehe auch meistens mit beiden zusammen. Es ist allerdings schon anders als mit nur einem, es braucht viel mehr Aufmerksamkeit meinerseits. Entspannter ist es sicher mit nur einem zu gehen - allerdings auch langweiliger.
    Mehr Dreck: ja
    Mehr Kosten: ja
    Mehr Zeit: ja
    Und doppelte Sorgen hat man auch noch. Mal von den doppelten Tierarztbesuchen abgesehen...
    Trotzdem möchte ich die Interaktion der beiden nicht missen.

    Schön, so ein positives Ende zu lesen!
    Bei und ist es ähnlich, wir geben zwar Dexamethason, aber sind auch bei einer sehr geringen Dosis (1\4 von einer 4mg Tablette jeden zweiten Tag).
    Beide Hunde bekommen weithin als Hauptfutter das Lupovet, aber inzwischen auch Nassfutter mit Lamm, Ziege oder Wildschwein dazu. Das funktioniert super. Das einzige was gar nicht geht ist rohes Rind. Aber das sie überhaupt jemals wieder so verschiedenes verträgt ist für uns einfach nur schön! Damit hätten wir nicht mehr gerechnet.

    Ich möchte dieses Jahr wieder mehr trainieren und mit Mia im Obedience in der Klasse 3 gerne ein V laufen.
    Mit Gina würde ich gerne in der Obe Beginner starten, allerdings ist sie noch nicht so weit, da habe ich also noch einges vor...
    Evtl. mit Gina auch die RH1, mal sehen wie sie sich mit dem Schuss weiterentwickelt.

    Lustig an die Ziele erinnert zu werden...
    Mit Mia bin ich tatsächlich noch zwei mal in der OB 3 gestartet. Es war eine mittlere Katastrophe und sie hat mir ganz deutlich gezeigt, dass sie keine Lust mehr auf Prüfungen hat. Deswegen ist sie jetzt offiziell in Rente und trainiert nur noch zum Spaß.
    Gina hat ihr V in der Beginner und wir sind gut dabei mit dem Training für Klasse 1. Sie macht sich gerade richtig gut. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr!

    Dieses krank sein anerzogen kenne ich leider auch. Gina braucht ja öfter nachts eine Kleinigkeit zu futtern, sonst bricht sie Schaum. Nun hat sie aber angefangen mich nachts zu wecken um ein paar Leckerli abzustauben... Und unterscheide mal nachts aus dem Schlaf gerissen ob dem Hund wirklich schlecht ist oder nur langweilig. Das hat eine ganze Weile gedauert, bis sie mich wieder mal durchschlafen hat lassen. Im Moment weckt sie mich nur, wenn ihr übel wird und nicht wenn die Aufmerksamkeit will, ich hoffe das bleibt so...

    Nachdem ich mir heute Nachmittag Kaffee und Kuchen gegönnt habe und dazu noch wenig Lust zu kochen hatte, gab es heute Abend eine schnelle Gemüsesuppe: tiefgefrorenes Gemüse (Blumenkohl, Broccoli und Möhren) in etwas Brühe gekocht, ein Schuss Milch dazu und püriert. Schell, einfach und kalorienarm. :)

    Ich habe mir vorher ein Paprika-Kaiserschoten-Spinat-Tomaten-Pilz-Gemüse mit ein wenig Kartoffel und Feta gemacht. Und weil es noch in mein Kalorienbudget gepasst hat, gab es noch ein Vanille-Karamell-Eis zum Nachtisch. Ist ja auch wichtig, nicht zu wenig zu essen.;)

    Ob Kohlenhydrate oder nicht spielt bei mit tatsächlich keine Rolle, es kommt einfach auf die Kalorien an... Allerdings esse ich viel weniger Nudeln, Brot, ... weil sie eben auch mehr Kalorien als Gemüse und Salat haben.

    Nachdem ich es jetzt zwei Monate geschafft habe mein Gewicht zu halten, hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt und ich möchte noch 2,5 Kilo loswerden.
    Deswegen (und weil es schmeckt!) gab es heute Mittag eine Kürbissuppe und abends einen Salat mit Möhre, Tomaten, Avocado und Mozzarella. Lecker!

    Ich frühstücke auch gerne Joghurt mit Obst und Flocken oder Porrigde.

    Im Moment bin ich am Gewicht halten, zähle keine Kalorien mehr aber achte trotzdem auf mein Essen.
    Heute Abend gab es Rosenkohl und eine Restegemüsepfanne.
    Schwierig wird es dann wohl in der Adventszeit...