Das mache ich in der Prüfung immer vor der Übung. Wenn ich mit meinem Hund zur nächsten Übung laufe, sage ich im, was wir als nächstes tun. Der Hund weiß auch ganz genau, dass er bei "wo ist", oder "jetzt machen wir" nur zu schauen hat, und nicht los rennen darf. Und sobald wir dann die Position und die Grundstellung einnehmen, sage ich natürlich nichts mehr. Da brauche ich dann auch nicht mehr mit den Augen rollen oder Ähnliches, denn der Hund weiß ja schon Bescheid.
Beiträge von lillameja
-
-
Zu den Ablenkungen, die trainiere ich auch ganz gezielt. Ich stelle zum Beispiel die Box und die Pylone nebeneinander, am Anfang nicht zu dicht. Dann stellte ich mich vor die beiden Dinge, und sage eine Übung an. Bei mir heißt das immer vor Beginn der Übungen bei denen sie zu etwas hin laufen müssen: wo ist ... ? Wenn ich dann zum Beispiel: wo ist die Box? sage, sucht mein Hund die Box. Sobald sie darauf schaut, lobe ich sie verbal. Und schicke sie dann mit dem Kommando; Box! Sage ich jetzt: wo ist rum? und der Hund schaut nur zur Box, gibt es ein schade, und ich stelle die Frage noch einmal. Bis der Hund zum richtigen Ziel schaut. Ich finde es wichtig, dieses genaue zu hören und die Konzentration zu üben.
-
Gina neigt auch zum Vorprellen. Ich trainiere deswegen oft nur ein, zwei Schritte und bleibe direkt wieder stehen. So merkt der Hund, dass es sich nicht lohnt vorzuprellen, da eh gleich wieder eine GS gefragt ist. Oder einen Schritt, Winkel nach links und stehen bleiben.
Und ich bestätige entweder nach hinten Idee mit einem Kreis nach links außen und wieder in die GS. -
Mia hat nun aus den aus gleichen Gründen wie dein Loki auch den Mantel von Hurrta Torrent. Bei ihr war wichtig, dass vor allem die Schulter gut bedeckt ist und auch der Rücken warm und trocken bleibt. Für etwas kältere Tage hat sie einen Back on Track Mantel, der hält sie sehr angenehm warm, bedeckt alles und hilft auch bei Verspannungen. Ihr tut er auf jeden Fall sehr gut.
Und preislich noch unter den 100 Euro. -
Sehr cool, wirklich! Immer mal was neues eben!

-
Schön! Und wie er sich zum Richter hinsetzt beim Apport, das sieht schon wirklich süß aus! Darf ich fragen, wie viele Punkte du dafür noch bekommen hast? Ich habe es auf dem Video leider nicht wirklich erkannt.
-
Hallo,
wart ihr schon einmal bei einem spezialisierten Tierarzt, bei einem Dermatologen? Es gibt doch durchaus noch Medikamente gegen Juckreiz. Habt ihr davon schon welche ausprobiert?
Die Aussage "das wäre ja kein Leben für den Hund", ist sonst doch relativ heftig. Da würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Wir haben ja selbst einen Hund mit vielen Allergien, Erkrankungen und Juckreiz; geholfen haben eine gute Diagnose, spezielle Schampoos,eine spezielle Ernährung und ein Medikament. Auch wenn sie damit nicht komplett juckfrei ist, sind zumindest die offenen Stellen weg und der Hund kann auch mal wieder entspannt schlafen. Ständige Juckreiz bedeute dir auch Stress für den Hund. -
Wir sind heute auch in der 1 gestartet und haben ebenfalls mit 281 Punkten unser V geholt. :)
Schön war's!Ich mache nur Obe, ich bin schon froh wenn ich da genug Zeit zum Training finde, noch mehr verschiedene Übungen bräuchte ich nicht.
-
Das ist bei uns zum Glück recht einfach, wenn der Beauceron im Bett liegt, kommt die kleine Prinzessin Mia nicht mehr ins Bett, findet sie doof. Deswegen liegt immer nur ein Hund im Bett und somit bleibt genug Platz für uns.

-
Ich würde dir noch den Beauceron aus einer netten Linie vorschlagen.:)