Beiträge von lillameja

    Bei einem Linkswinkel zeigst du ja quasi mit dem rechten Fuß den Winkel an (so machen es die meisten, die ich kenne). Bei der Linkskehrt, bei der der Hund hinten wechselt drehen die Hundeführer komplett auf der Stelle. Bei der Linkskehrt mit Hund am Bein zeigt wieder der rechte Fuß an, dann wird voll gedreht. Versteht man den Unterschied?

    Bei mir läuft der Hund am Bein, ich würde aber auch nie beider Möglichkeiten trainieren, meine Hunde kennen alle nur das eine oder nur das andere.

    Auf den Vorsitz verzichte ich auch.

    Bei unsere Prüfung Ende des Monats wären noch Plätze frei. Vielleicht liegt es an der Nachfrage für Obe Prüfungen?

    Bei uns ist es diesen Monat auch so weit. Und jedes Mal wenn ich auf dem Platz bin, denke ich, ich sollte jetzt mal anfangen die Ablage ernsthaft zu trainieren. Vor allem auf diese Zeit. Spätestens nach 2, 3 min habe ich nämlich keine Lust mehr da dumm rum zu stehen. Und denke mir, der kann es doch eh. Wenn er es dann doch nicht kann, bin ich selbst schuld... :ugly:
    Mit dem Rest bin ich mir sehr sicher, dass es klappt. Aber sicher wissen tut man es ja erst hinterher.

    Letztes Jahr hätte ich wohl noch behauptet, dass der Kong bestimmt unzerstörbar ist. Aber nachdem mein kleiner Boder Bub auch so ein Nagetierchen ist und davon dann auch gerne etwas frisst, traue ich keinem Spielzeug mehr. Einmal Kotzspritze abends in der Tierklinik reicht, und von dem Ding (war allerdings nicht von Kong) hätte ich auch nicht gedacht, dass es so einfach zerlegt wird.

    Den Kong gibt es also nur unter Aufsicht.

    Das Decken kauen wurde jetzt mit 15 Monaten etwas besser, sonst liegt hier auch nichts mehr rum. Allerdings haben ihm auch schon Stühle und das Sofa geschmeckt... :rotekarte:

    Ach so, ich esse es dann gleich... Hm, dann würde ich es wohl einfach raus nehmen und in einer nicht ganz luftdichten Box mitnehmen, Dann kann es langsam auftauen, bis Mittags müsste es dann auch aufgetaut sein.

    Scheibe aus dem Tiefkühler holen und geschätzte 30 -60 sec in den Toaster dauert doch nicht lange, oder?
    In der Zeit mache ich mir den Kaffee, morgens ist bei mir auch jeder Handgriff optimiert.

    Bei mir geht gerade der Teig für ein Zupfbrot (mit Kräuter- und Knoblauchbutter) das heute Abend zum Grillen mit soll.

    Ich friere meist einen Teil des Brotes schon in Scheiben geschnitten ein, dann kann ich es auch spontan aus der Tiefkühle holen und im Toaster aufbacken, dann schmeckt es fast wie frisch aus dem Ofen.

    Hi,

    Ja, das geht vorbei, du kannst wieder lachen und du wirst deinen Hund lieb haben. :dafuer:
    So ein Gefühlschaos kann je nach Charakter schon wirklich krass sein, ich kann das nachvollziehen. Andere kennen das nicht und können es nicht verstehen, so ist es halt.
    So ein Hundewelpe verändert das Leben halt schon und das kann einen schon mitnehmen. Bei mir ist ein Welpe auch eine gute Diät. xD
    Wenn dein Mann dich unterstützt nimm dir doch eine Auszeit. Geh mit einer Freundin ins Kino und trinke einen Cocktail und lenke dich ab.
    Und du wist sehen, in ein paar Wochen sieht die Welt wieder anders aus. Auch wenn du das jetzt nicht so ganz glauben kannst.