Ich habe auch gerade zwei Pomppa bestellt. Den Perus einmal in Sky für Monte und in Calluna für Mia. Jetzt heíßt es warten (auf der finnischen Seite sind 2-3 Wochen angegeben) und hoffen, dass sie passen (sind unsere ersten Mäntel von Pomppa).
Beiträge von lillameja
-
-
Ich gebe von Buddy´s Cuisine das Nassfutter. Das wird super vertragen und die Hunde fressen es gerne (okay, die beiden fressen alles gerne...
).
Trockenfutter habe ich davon noch nicht gesehen. -
wäre das Volvic auch in unserem Falle wegen calciumoxalatsteine auch richtig für uns.
Wenn ja, welches wäre das genau, dann guck ich danach direkt mal.Und wie sieht es mit dem trinken aus. Mein Hund wiegt 6 kg, wieviel ml sollte er dann Minimum trinken? Und muss ich dann sein ganzes restliche Leben wirklich alle 2 -3 Stunden raus? Oder wie versteh ich das?
Versuch es einfach, es haben hier schon verschiedene Hundehalter berichtet, dass es geholfen hat.
Ist einfach das stille Wasser von Volvic, wir nehmen es auch als Trinkwasser und geben noch einen guten Schluck über das Futter.Alle 2-3 Stunden muss zumindest meine Hündin nicht raus, das hat sich nachdem die Blase nicht mehr durch Kristalle gereizt war ganz schnell normalisiert.
-
Ich koche nicht selbst für meine Hündin, sie hatte aber auch diese Kristalle (dazu auch immer wieder Struvitkristalle) und hat eine leichte IBD. Bei uns geholfen hat eine Umstellung auf anderes, mineralarmes Wasser. Der Hund soll ja viel Flüssigkeit aufnehmen um die Blase immer schon zu „spülen“ und nimmt dabei noch zusätzlich Mineralien auf. Seit die Hunde bei uns ein mineralarmes Wasser bekommen (wir nehmen Volvic) haben wir keine Probleme mehr mir der Blase. Auf ein spezielles Futter umstellen wollte/ konnte ich wegen der IBD ebenfalls nicht.
Alles Gute euch!
-
Defekte am Zahnschmelz beispielsweise sieht man als Laie nun nicht unbedingt selbst. Es ist aber auch nicht die Norm. Trotzdem wäre ich bei harten Dingen aus meiner Erfahrung heraus vorsichtig. Wobei ich Ochsenziemer und gedrehte Knochen aus Rinderhaut u.ä. jetzt nicht als wirklich hart einstufen würde. Dann schon eher Horn, Wurzeln, richtige Knochen, Hufe, ...
-
Das kann ich so leider nicht bestätigen, mein Hund hat sich im Welpenalter schon an zwei Zähnen Defekte durch zu harte Kausachen zugezogen. Er hat generell aber nicht die besten Zähne, was sicher damit zusammenhängt. Trotzdem hat mir meine Tierärztin dringend von zu harten Kausachen und auch solchen Dingen wie Kauwurzeln abgeraten. Es ist wohl nicht so selten, dass dabei auch mal was am Zahn kaputt geht.
-
Glückwunsch!
So einen Straßenteil habe ich auch noch nie erlebt oder davon gehört. Gab es dann tatsächlich Teams, die wegen des Straßenteils nicht bestanden haben?
-
Ich habe eine von IQ Dogsport. Darunter noch ein kuscheliger Fleece (ich bin aber auch echt verfroren...). So „überlebe“ ich auch ein paar Stunden auf dem Hundeplatz.
-
Bei einem Linkswinkel zeigst du ja quasi mit dem rechten Fuß den Winkel an (so machen es die meisten, die ich kenne). Bei der Linkskehrt, bei der der Hund hinten wechselt drehen die Hundeführer komplett auf der Stelle. Bei der Linkskehrt mit Hund am Bein zeigt wieder der rechte Fuß an, dann wird voll gedreht. Versteht man den Unterschied?
Bei mir läuft der Hund am Bein, ich würde aber auch nie beider Möglichkeiten trainieren, meine Hunde kennen alle nur das eine oder nur das andere.
Auf den Vorsitz verzichte ich auch.
Bei unsere Prüfung Ende des Monats wären noch Plätze frei. Vielleicht liegt es an der Nachfrage für Obe Prüfungen?
-
Bei uns ist es diesen Monat auch so weit. Und jedes Mal wenn ich auf dem Platz bin, denke ich, ich sollte jetzt mal anfangen die Ablage ernsthaft zu trainieren. Vor allem auf diese Zeit. Spätestens nach 2, 3 min habe ich nämlich keine Lust mehr da dumm rum zu stehen. Und denke mir, der kann es doch eh. Wenn er es dann doch nicht kann, bin ich selbst schuld...
Mit dem Rest bin ich mir sehr sicher, dass es klappt. Aber sicher wissen tut man es ja erst hinterher.