Ich habe das Steh über rückwärts laufen aufgebaut. Auch erst direkt vor mir und dann die Distanz erweitert. Parallel dann auch den Hund abgestellt und ein rückwärts laufen auf 30 m Entfernung trainiert.
Beiträge von lillameja
-
-
Die Box hat Klapptüren nach außen und Schiebetüren nach innen, so dass die Hunde dann nachts auch aus der Box könnten. Ich bin total begeistert davon, leider einfach zu wenig Platz...
-
Im Caddy sieht Camping dann bei mir ungefähr so aus.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider nur ein schlechtes Bild, hier wurde eher der müde Hund fotografiert.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart.
-
So ein T6 zum Ausbau wäre mein Träumchen. Aber es bleibt beim Caddy.
Schade, dass du wohl nicht in der Nähe wohnst, ich hätte quasi die perfekte Box, die auch als Bett genutzt werden kann für dich. Eine große und eine kleinere in einer 2m Box, exakt so groß wie eine Gästematratze.

Ich brauch nun noch eine Box mehr und lasse mir gerade deswegen neue Boxen machen, die haben dann eine Fläche, auf der ich mir eine neue Schlafgelegenheit einrichten möchte. Da brauche ich aber noch ein paar Tage Geduld...
Falls du doch Interesse hast, schreib mir gerne eine PN.
-
Ich habe im Caddy eine Box mit 75 cm Höhe und habe auf der auch schon geschlafen. Eine Gästematratze drauf und dann von der Seite reingerollt.
Meine neue Box wird 70 cm haben, dann habe ich 5cm mehr Platz. Für ein paar Nächte voll ok, wochenlang Urlaub würde ich damit nicht machen wollen.
-
Mein Zwerg ist auch ein Zwerg und hatte mit 6 Monaten auch die ca. 11kg. Ich denke, sie bleibt auch ein Zwerg.
Monte war in dem Alter etwas mehr ( ca 12 kg) und hat nun mit 6 Jahren 18/19 kg.
-
Wie schön, hier wieder viele Bilder zu sehen!
Monte wurde gestern schon 6 Jahre alt und Tia ist auch schon 8 Monate - Wahnsinn wie schnell das geht.
Monte war sportlich unterwegs:
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uns das Tiatierchen himmelt eine Scheibe Schinken an.
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Interessant. Ich bin ja doch recht häufig auf Veranstaltungen (im Obedience) und auch in Kontakt mit vielen Sportlern. Ich habe noch keine Einschränkungen erlebt. Mehr Vorgaben gab es zur Unterbringung im Auto (v.a. bezüglich Sonnenschutz) und das finde ich auch völlig in Ordnung. Eher traurig, das so etwas kontrolliert werden muss. Ich sehe dem also nach der ersten Aufregung recht entspannt entgegen und denke nicht, dass so viel an wirklich durchgesetzten Auflagen kommen wird. Und hoffe, ich bin nicht zu naiv.
-

Ich führe ja nicht den Po. Ich führe den Kopf so, dass der Po nach hinten rutscht. Also Leckerli vor die Schnauze und dann damit die Schnauze recht schnell Richtung Brust des Hundes - schwups geht es nach hinten unten. Man braucht bisschen Übung für die Geschwindigkeit und den perfekten Ort aber dann klappt das super.