Beiträge von lillameja

    So ein T6 zum Ausbau wäre mein Träumchen. Aber es bleibt beim Caddy.

    Schade, dass du wohl nicht in der Nähe wohnst, ich hätte quasi die perfekte Box, die auch als Bett genutzt werden kann für dich. Eine große und eine kleinere in einer 2m Box, exakt so groß wie eine Gästematratze. :nicken:

    Ich brauch nun noch eine Box mehr und lasse mir gerade deswegen neue Boxen machen, die haben dann eine Fläche, auf der ich mir eine neue Schlafgelegenheit einrichten möchte. Da brauche ich aber noch ein paar Tage Geduld...

    Falls du doch Interesse hast, schreib mir gerne eine PN.

    Wie schön, hier wieder viele Bilder zu sehen!

    Monte wurde gestern schon 6 Jahre alt und Tia ist auch schon 8 Monate - Wahnsinn wie schnell das geht.

    Monte war sportlich unterwegs:

    Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uns das Tiatierchen himmelt eine Scheibe Schinken an. :lol:

    Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessant. Ich bin ja doch recht häufig auf Veranstaltungen (im Obedience) und auch in Kontakt mit vielen Sportlern. Ich habe noch keine Einschränkungen erlebt. Mehr Vorgaben gab es zur Unterbringung im Auto (v.a. bezüglich Sonnenschutz) und das finde ich auch völlig in Ordnung. Eher traurig, das so etwas kontrolliert werden muss. Ich sehe dem also nach der ersten Aufregung recht entspannt entgegen und denke nicht, dass so viel an wirklich durchgesetzten Auflagen kommen wird. Und hoffe, ich bin nicht zu naiv.

    xD

    Ich führe ja nicht den Po. Ich führe den Kopf so, dass der Po nach hinten rutscht. Also Leckerli vor die Schnauze und dann damit die Schnauze recht schnell Richtung Brust des Hundes - schwups geht es nach hinten unten. Man braucht bisschen Übung für die Geschwindigkeit und den perfekten Ort aber dann klappt das super.

    Ich trainiere meine Hunde vorne fest für DK. Sitz ins Platz trainiere ich, dass der Hund den Po quasi aktiv nach hinten schiebt. Nicht übers Steh, sondern diese Rutschbewegung nach hinten.

    Einfach zu Beginn mit Leckerli die Bewegung führen.

    Ich war mit meiner einen Hündin auch „nur“ in der 1 - mehr ging bei ihr halt nicht, ist ja auch voll ok.

    Ich sehe aber durchaus einen Unterschied zwischen einem sicher und gut erreichtem V und einer 290 und mehr Punkte Prüfung.

    Und ich sehe tatsächlich viele Starter, die dann in den höheren Klassen über die strengen Richter schimpfen und entsetzt über ihre Punkte sind. Und das wäre meiner Meinung nach eben nicht nötig, wenn man schon früher gespiegelt bekommt, das so manches eben Abzug gibt…

    Aber ja, es ist ein schwieriges und komplexes Thema.

    Klar wird in der 2 dann auch anders bewertet. Obwohl es meiner Meinung nach zu viele 10er in Beginner und Klasse 1 geschenkt gibt. Und gerade Neulinge im Sport denken dann, es wäre perfekt (wurde ja nix gezogen obwohl der Hund schief saß/stand, geschnüffelt hat, unruhig war, ... die Liste kann beliebig erweitert werden) und merken dann plötzlich in Klasse 2, dass schnell viele Punkte an Kleinigkeiten verloren gehen. Was spricht dagegen, schon in der Beginner und Kl.1 etwas genauer zu richten? Also nicht alles ziehen, aber eine 9 ist eben auch eine supergute Punktzahl für eine Übung! Und signalisiert aber gleichzeitig - noch nicht ganz perfekt...