Beiträge von LaLouna

    Da tut sich die Firma aber wirklich keinen Gefallen mit der Deklaration.

    Aber die Aussagen

    Zitat


    Das Futter besteht aus Lamm als einziger Proteinquelle und Reis als alleiniger KH-Quelle, die Deklaration ist allerdings wirklich ein wenig verwirrend.

    kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Wenn mindestens 40% Lamm ist, muss der Rest doch von einem anderen Tier stammen? Genau so beim Getreide.
    :???:
    Nur interessehalber, nicht dass ich was grundsätzliches falsch verstanden habe. ;)

    - Bett und Couch sind tabu
    - wenn wir essen dürfen nicht nebendran sitzen und auf unsere Teller glotzen, neben dem Tisch liegen ist ok
    - Kinderzimmer ist tabu auf Wunsch von Tochterkind, sie fürchtet um ihre Spielsachen =)
    - wenn es klingelt, auf den Platz gehen und warten bis die Erlaubnis zum Aufstehen kommt
    - bellen in der Wohnung ist tabu
    - wir gehen zuerst durch die Türen
    - gefuttert wird erst nach unserer Freigabe
    - hochspringen ist nicht erlaubt

    So genau wird man dir diese Fragen m.E. nicht beantworten können.
    Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen... mindestens 40% stammen vom Lamm, dessen kannst du dir sicher sein. Die anderen 60% können alles sein und theoretisch kann das auch jederzeit wechseln, was eben gerade am billigsten zu haben ist, kommt rein würde ich annehmen.
    Das mal ganz abgesehen davon, dass nicht klar ist wieviel echtes Fleisch drin enthalten ist. Anette, korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege ;) aber so wie das deklariert ist, könnten theoretisch mehr Nebenerzeugnisse (Abfälle) enhalten sein als richtiges Fleisch.

    Dass er an Selbstvertrauen gewonnen hat kann ich nur bestätigen. Die erste Zeit war es sowas von lammfromm und dann fingen seine Streiche an: Schuhe klauen, Klorolle zerlegen...
    Das Bett hat er erst seit einigen Tagen entdeckt, vorher hat ihn das gar nicht interessiert obwohl das Schlafzimmer immer offen war (jetzt ist die Tür tagsüber zu, wenn keiner vergisst sie zu schließen :roll: weil ich keine Lust habe ihn ständig rauszuschmeißen).

    In der Situation heute wirkte er auf mich sehr selbstbewußt, ich hatte wirklich das Gefühl er will mir bewußt drohen.
    Ich habe dann versucht, mir meine Erschrockenheit nicht anmerken zu lassen ob mir das gelungen ist, keine Ahnung. Eine Sekunde dachte ich wirklich "Shit und wenn er mich jetzt wirlich beißt?" :/

    mia-maria
    Anscheinend kommt es absolut auf den Hund an.
    Der Hund meines Cousins hatte bereits Mitte Februar die erste Zecke. Luna erst Anfang April und Mex überhaupt keine.
    Seit Anfang April sind nun beide behandelt und hatten keine mehr. Auch der Hund von meinem Cousin ist behandelt und hat trotzdem täglich Zecken.

    Unterschiede sehe ich bei den 3 Hunden nur am Fell... der Hund meines Cousins ist ein Aussie-Mix, also etwas längeres Fell, Luna Labbi mit kurzem, dichtem Fell, Mex hat dagegen sehr kurzes Fell, das auch überhaupt nicht dicht ist.
    Je mehr Fell am Hund umso größer die Anfälligkeit?

    Hi Julia,

    solltest du die Möglichkeit haben vor Ort deinem Hund ein K9 anzuprobieren, dann mach es. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Größenangaben nicht 100% verlassen kann.
    Laut den Maßen hätte ich für Luna immer eine Größe größer gebraucht als ich letztendlich dann im Laden vor Ort gekauft habe.

    LG
    LaLouna

    Meiner Meinung nach sind 5 Tage etwas zu kurz um wirklich sicher zu gehen. 1-2 Wochen halte ich gut für einen Test, kommt aber auch auf den Hund an. Bei unserer Luna habe ich bisher immer sehr schnell gemerkt, wenn ein Futter nicht ganz das Wahre war.
    Was für ein Futter ist das überhaupt?

    Du mischst Trockenfutter und Nassfutter? Das sollte man nicht unbedingt tun wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Eine Mahlzeit Trofu und eine Mahlzeit Nassfutter ist dagegen völlig ok.

    Bosch ist ein nicht gerade hochwertiges Trockenfutter. Jede Menge Getreide und soweit ich weiß auch K3.

    Luna geht im Sommer fast täglich schwimmen, bisher hat es der Wirkung des Spot ons keinen Abbruch getan.

    Wir wenden es allerdings nicht strikt alle 4 Wochen an, sondern erst dann wenn wir wieder Zecken an ihr finden. Das war letztes Jahr alle 4-7 Wochen nötig, also total unterschiedlich.

    Hi zusammen,

    Mex (1 Jahr alt, seit etwas mehr als 4 Wochen bei uns) lernt gerade, dass er auf unserem Bett nichts verloren hat.
    Als ich ihn heute Mittag wiedermal drauf erwischt habe, machte er wie immer ein Spiel daraus, hüpft wie verrückt rum, wenn ich ihn runterschicken möchte. Ist ein rießen Spaß für ihn.
    Alleine mit Worten klappt das noch nicht, ich muss ihn regelrecht rausschubsen. Dabei schnappt er dann spielerisch nach mir. Ich kenne das genau so von Luna aus der Zeit als sie auch noch lernen musste, dass das Bett tabu ist.
    So auch wieder heute, nur noch was neues: Als ich in seine Richtung greife um ihn runterzuschubsen knurrt er mich an und schnappt rum, hüpft dabei zur Seite. Neuer Versuch von mir, er knurrt und fletscht die Zähne bevor er rumschnappte :schockiert:
    Ich hab ihn dann gehörig zusammengeschissen und auf seinen Platz geschickt. Er war dann auch sichtlich geknickt.

    Ich war und bin wirklich erschrocken über sein Verhalten, mich hat noch nie einer unserer eigenen Hunde angeknurrt oder gegen mich die Zähne gefletscht.
    Wie deutet ihr das?