Beiträge von LaLouna

    Hallo,

    wir haben (oder hoffentlich hatten) das selbe Problem mit unserem Rüden.
    Er hat in die Körbchen gepinkelt, in unser Bett und auch draußen auf die Gartenliege (wo er also definitiv andere Möglichkeiten gehabt hätte).

    Wir haben sicherheitshalber den Urin untersuchen lassen und es war alles ok, er ist also gesund.
    Unsere Tierärztin hat uns dann ein Pheromonhalsband mitgegeben. Das hat er heute genau 3 Wochen an und er hat nirgendwo mehr hingepinkelt.

    Unser Fall ist wohl aber etwas anders gelagert, unser Rüde ist ein ehemaliger Straßenhund, der nach der Straße erstmal Monate im Tierheim war, also nie in einer Wohnung gelebt hat.
    Ich konnte mir zwar nicht vorstellen dass so ein Halsband was hilft, aber 3 Wochen ist jetzt nichts mehr passiert... und ich hoffe das bleibt so.

    Vielleicht sprichst du das mal bei eurem Tierarzt an.
    Ansonsten würde ich einen Hundetrainer empfehlen, der sich das mal vor Ort anschaut und Tipps gibt.

    LG
    LaLouna

    Als Welpe gabs das Youngster von Bestes Futter, die Umstellung auf Adult erfolgte dann mit Platinum Chicken, inzwischen gibts aber Platinum Lamm&Reis, da das etwas moderater ist.

    Markus Mühle hatte ich auch mal getestet, allerdings wurde da Lunas Fell stumpf und schuppig, war nicht das richtige für sie.

    Sobald sich die Verdauung von unserem Spanier stabilisiert hat werde ich noch weitere Trofusorten einführen. Das erste was ich versuchen werde wird Yomis sein.

    Neben Trofu gibts bei uns aber auch noch verschiedene Dosenfutter.

    Ich füttere Fertigfutter weil ich es einfacher und sauberer finde.

    Zitat

    mann leist teilweise soviel schlechtes über diese Trockenfutter/nassfutter habt ihr da kein schlechtes gewissen?

    Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?
    Ich habe mich mit dem Thema Fertigfutter ausgiebig beschäftigt und füttere nun ausschließlich hochwertig zusammengesetzte Futtersorten, also gibts keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.


    Zitat

    Du weißt aber schon, dass diese Tests nichtssagend sind?


    Zitat

    So ich hoffe mal wieder dies ist nicht all zu viel, ich hoffe auch das einige sich das Thema fertigfutter nochmal gründlich überlegen, denn wir wollen doch nur das beste für unseren treuen Vierbeiner.

    Hast du dich schon mal mit guten Futtersorten auseinandergesetzt?
    Es gibt durchaus sehr gute Fertigfuttersorten die man bedenkenlos verfüttern kann, es gibt hier nicht nur schwarz und weiss.

    Luna haart mal mehr mal weniger, ich kann nun aber nicht behaupten, dass sie auffällig mehr haart als andere Hunde.

    Mex unser spanischer Mischling haart genauso wenn nicht sogar zeitweise mehr, der Aussie-Mix meines Cousins haart deutlich mehr, wenn der sich schüttelt fliegt nur so die Wolle rum.

    Tägliches Saugen ist für mich sowieso Pflichtprogramm wenn Tiere in der Wohnung leben. ;)


    Wir kämmen Luna so gut wie nie, sie hasst es.
    Von diesem Furminator halte ich nicht viel, der soll ja die ganzen Unterwolle entfernen. Irgendwie denke ich mir die hat auch ihre Funktion und sollte deswegen eben nicht entfernt werden.