K3 ist in menschlicher Nahrung verboten alleine das reicht mir um es meinem Hund nicht zu füttern. ![]()
Beiträge von LaLouna
-
-
Puh, das ist natürlich happig... :/
Also eins habe ich über Google gefunden, das offenbar in Griechenland erhältlich ist bzw. nach Griechenland geliefert wird und zwar das Platinum http://www.platinum-natural.com/weltweit.php
Da ist sogar ein Vertriebspartner für Griechenland zu finden.Ansonsten würde ich dir empfehlen doch mal die Hersteller direkt anzuschreiben. Bei vielen kann man direkt bestellen und vielleicht gibts da ne bezahlbare Möglichkeit.
In dem Link findest du verschiedene Hersteller mit hochwertigen Futtersorten aufgelistet:https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Viel Erfolg!

-
Da es K3 enthält würde ich es nicht füttern.
Und teuer ist es auch.Was gibts denn sonst noch so bei euch?
Wie siehts aus mit Online-Shops? Aus D werden die Versandkosten zwar nicht ganz billig sein, aber ich würde lieber ein günstigeres, gutes Futter nehmen + Versand als dieses zu füttern.
K3 ist für mich ein absolutes No go. -
Candra
Offenbar scheinst du wohl eher in einem Interessenkonflikt zu stehen oder wie kommts, dass du hier in mehreren Threads auf Platinum rumhakst? -
Ich würde mir da noch keine Sorgen machen, sie muss ja erst bei euch ankommen.
Ihr solltet aber nicht viel Tamtam drum machen. Bei uns kommt das Futter grundsätzlich nach 15 Minuten weg wenn einer der Herrschaften meint da zu spinnen. Und bei uns wird auch nicht irgendwie zum Fressen animiert, wir beachten sie dann überhaupt nicht.
Vor einem vollen Napf wird kein gesunder Hund verhungern
-
Meine Tierärztin schickt mir kostenlos ein Rezept, denn sie ist über 30 km von uns entfernt und die Strecke nur für ein Rezept fahren ist doof.
Wie das andere Tierärzte handhaben ist wohl unterschiedlich. -
Hab gerade den Kassenzettel von letzter Woche rausgesucht...
4 x für 10-25 kg = 31,23 €
4 x für über 25 kg = 37,82 €Habs in aus der Apotheke.
-
Ich füttere Platinum nun schon seit über einem Jahr, das dürften grob geschätzt ca. 200 kg sein
und ich hatte noch nie Fremdkörper drin.
Einmal war ein 5 kg-Sack verschimmelt und der wurde anstandslos ersetzt, ich musste nicht mal den verschimmelten Sack zurückschicken, der Ersatz war schon einen Tag später da.
Deswegen kann ich die Behauptungen in dem Link, die Firma wäre nicht entgegenkommend, überhaupt nicht verstehen. Jeder Kontakt den ich bisher mit denen hatte war äußerst freundlich.Sowas kann eben passieren... ich hatte solche Sachen auch schon mit Lebensmitteln und kaufe trotzdem noch von diesen Herstellern. Es kann immer eine Maschine kaputt gehen... und ich möchte gar nicht wissen was so alles schief läuft und wir merken es nicht, egal ob jetzt im Tierfutter oder in Lebensmitteln für Menschen.
-
Wann man es merkt ist völlig unterschiedlich, bei einem Hund sind früh Beschwerden vorhanden, beim anderen später.
Mir war es wichtig zu wissen wie es bei Luna aussieht deshalb wurde sie auf HD und ED geröngt.
Aber sie hatte eh eine Narkose, da haben wir es gleich mitmachen lassen.
Gerade weil Labbis da ja "vorbelastet" sind. -
Ein Allheilmittel ist so ein Halsband sicher nicht
Ich denke ihr solltet in jedem Fall überlegen wo ihr etwas an eurem Verhalten ändern müsst.
Bei uns soll das Halsband nur helfen ihm die Eingliederung in unser Mensch-Hunde-Rudel zu erleichtern, weil da wohl sein Problem liegt/lag.