Beiträge von LaLouna

    Ich hatte in meiner letzten Lieferung eine Probepackung.
    Ich finde die Kroketten recht groß, also meine beiden haben sie gekaut, obwohl Luna die meisten Sachen einfach inhaliert ;)

    Finde gerade keinen Vergleich wie groß die sind... sagen wir mal 1,5 cm Durchmesser.

    Hallo,

    ich hoffe zwar, dass wir das nicht mehr erleben müssen, aber nachdem Mex gestern ausgebüchst ist denke ich darüber nach ob wir richtig reagiert haben.

    Das ist gestern passiert...

    Unsere beiden Hunde haben sich kurz gekabbelt, dabei hat sich irgendwie der Schnapphacken der Schleppe am Geschirr gelöst und Mex ist davon geschossen wie ein Irrer. Schneller hätte er kaum rennen können. Ohne sich auch nur umzusehen zielstrebig gerade aus.
    Wir waren schon auf dem Rückweg und er ist genau den Weg zum Auto gerannt. Nach ca. 350 m die gewohnte Abzweigung rein und somit war er außer Sicht.
    Wir hinterher, immer mal wieder nah ihm gerufen. An der Abzweigung angekommen immer noch kein Mex in Sicht, der Teil des Waldweges ist sehr kurvig. Also weiter.
    Nach ca. nochmal 400 m, schon fast am Ausgang des Waldes, kam er dann auf uns zu, wir haben ihn gelobt wie blöd, er hat sich sichtlich gefreut dass wir da sind und sich sofort an die Schleppe machen lassen und gut wars.

    Ich habe nur eine Erklärung dafür, warum er das gemacht hat...
    Ziemlich genau an der Stelle, an der wir ihn wiedergefunden haben, trafen wir zu Beginn des Spaziergangs zwei Hunde. Er wollte sicher schauen ob die immer noch da sind.
    Denn auch sonst ist es so, wenn wir Hunde getroffen haben und wir kommen nochmal an der Stelle näher, hat er es ganz eilig da hin zu kommen.
    Meine Meinung nach würde er auch abhauen, wenn er irgendwo einen Hund bellen hört, wenn er könnte... Er würde diesen Hund dann suchen wollen.

    Im Nachhinen denke ich wir haben nicht ganz richtig reagiert. Ganz richtig wäre wohl gewesen dort zu warten wo er abgehauen ist und auch nicht erfolglos nach ihm rufen.
    Aber in der Panik konnte ich nicht klar denken. Ich dachte nur an die Pferdekoppel, die sich gleich am Ausgang des Waldes befindet und an die vielen Traktoren die dort immer auf den Wege fahren.

    Hat er jetzt vielleicht gelernt "Och, die kommen mir eh hinterher"?

    Wie gesagt ich hoffe sowas passiert nicht noch einmal. Wir haben die Schleppe samt Haken kontrolliert und es ist nichts kaputt, der Schnappkacken ist eigentlich auch sehr fest und stabil (Hunter), dass sich der löst ist wohl ungefähr gleichzusetzen mit einem 6er im Lotto...
    Trotzdem kommt jetzt ein richtiger Karabinerhaken dran, sicher ist sicher.
    Ich hatte solche Panik und die 5 oder 10 Minuten die er weg war kamen mir vor wie Stunden und ich habe mir das schlimmste ausgemalt.

    Also... wie richtig reagieren in so einer Situation?

    LG
    LaLouna

    Ich hab bisher nur eins gelesen "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" von daher kann ich nicht mehr beurteilen als das und das war sehr witzig aber auch die Infos gut.
    Aber lies doch mal die Bewertungen bei amazon ich denke da kann man sich ein gutes Bild machen.

    Ich finde deine Auswahl auch etwas merkwürdig, da es sich um gänzlich unterschiedliche Hundearten handelt.
    Sucht euch einen Zweithund nicht nach der Optik aus, sondern so dass er zu eurem Ersthund passt.

    Unser Labrador kommt nicht mit 20-30 Minuten Spaziergang aus.
    Das ist ungefähr unsere morgendliche Runde, mittags und abends gehen wir 45-60 Minuten.
    Ein Labrador mag wohl einfacher sein als ein Dalmatiner, aber er ist auch nicht der super einfache Hund wie er oft beschrieben wird.
    Labradore können äußerst dickköpfig sein zudem müssen sie mit Kopfarbeit ausgelastet werden. Ein einfacher Spaziergang lastet körperlich aus, aber kaum geistig.

    Welche Premiumfuttersorten denn?

    Was du machst ist deinen Hund zum Mäkler erziehen, bzw. hast es schon getan.
    Unsere Luna hat mal fast 2 Wochen so gut wie nix gefressen. Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf.
    Es geht nur darum wer das größere Durchhaltvermögen hat... der Hund oder der Halter :D

    An deiner Stelle würde ich mir ein wirklich gutes Futter suchen (siehe die Links die dir schon weiter oben gegeben wurden) und das ist das was der Hund kriegt. Und sonst erstmal nichts. Auch keine Leckerlie, ab sofort das Futter auch als Leckerlie benutzen, keine Kausachen, nix. Bis der Hund wieder normal frisst.

    Abwechslungsreiche Fütterung ist klasse, das würde ich aber erst anfangen wenn der Hund wieder ein Futter normal frisst.