Beiträge von *miss marple*

    Lilli hatte sich neulich in meinem toten Winkel über einen Currywurst-Döner-Sonstwas-Rest hergemacht. Als das genussvolle Schmatzen begann, schreckte ich auf, sah das hastige Runterschlingen und versuchte mein deutlichstes AUS...es half nichts...hab sie dann ins Sitz geschickt und angefangen die Überreste aus ihren Zahnzwischräumen zu pulen. Plötzlich hockte sich eine nette alte Dame neben mich und fing in einem Tonfall, der eigentlich für Zweijährige bestimmt war, an mit Lilli zu sprechen: "Na, hast du nicht auf dein Frauchen gehört? Das darfst du nicht tun."
    Habe gedacht: Wartest du jetzt auf eine Antwort?
    Habe gesagt: "Das ist nicht gerade hilfreich, was Sie hier tun?"
    Ihr Kommentar: "Ich glaube, Sie quälen den Hund!"


    Mein Belehrungsklassiker hier ist: "Der ist aber viel zu dünn."
    Ich dann: "Bei meinem Hund gilt nicht die Größe-Gleich-Gewicht-Regel!" :D

    Also wir waren heute zum ersten Mal dort und es wird wohl auch unser letztes Mal gewesen sein. 6,50 Euro Eintritt fand ich eine totale Unverschämtheit. Die Sachen waren auch kein bißchen billiger als im Laden...ganz im Gegenteil...zum Teil auch teurer und etwas Besonderes gab ea auch nicht wirklich. Also...


    :dagegen:


    Gute Nacht!

    Mensch Tamara, fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!


    Ich war zwar selbst nie Pflegestelle,aber vielleicht hilft es dir ja weiter, dass ich super dankbar bin, dass Lillis Pflegestelle sie damals rausgerückt hat :D


    :respekt: an dich und alle anderen Pflegestellen: Was ihr für diese armen Geschöpfe macht, ist einfach wundervoll!!! Gib deiner Trauer nicht nach...der Tierschutz braucht Leute wie euch!



    :ua_clap:

    Hallo nadie!


    Mach dir keine Sorgen um die anderen Leute - es wird immer jemanden geben, der deinen Hund "falsch einstufen" wird. Wenn du deinen Hund zu einem sozialverträglichen Lebewesen erziehst, wirst du schon sehen, dass deine Süße alle um ihre Pfote wickeln wird - egal ob da jetzt 1/3, 1/2, 7/8 oder 5/9 Soka mitgemischt hat :p



    Aber ganz ehrlich: Irgendwas größeres als fanz. Bulldogge und Jack Russel muss dabei sein ...oder sie ist keine 4 Monate alt :D

    Also ich gehöre ganz bestimmt nicht zu der Hunde-kommen-vor-Menschen-Fraktion, aber das Argument, der Hund kenne ja nichts anderes kann ich einfach nicht akzeptieren. Damit nehme ich einem Lebewesen das Recht, ein "artgerechteres" Leben kennen zu lernen. Ein Hund, der sein Leben lang im Zwinger gehalten wurde, kennt auch nichts anderes...kann das eine Rechtfertigung sein!?!


    Sorry, aber wenn ich mir einen Hund ins Haus hole, dann habe ich nicht nur ein Recht auf einen treuen Begleiter, sondern auch die Pflicht, das Tier anstänig zu versorgen, seine Grundbedürfnisse abzudecken und eine Betreuung im Falle meiner Abwesenheit zu finden.


    Die alte Dame tut mir auch leid, aber ich denke, dass es besser wäre, JETZT eine neue liebe Familie für den Dackel zu finden, an die er sich gewöhnen und bei der er hoffentlich noch ein paar sehr schöne Hundejahre verbringen kann. Sicherlich muss man davon ausgehen, dass der Hund die alte Dame überleben wird - so hart es sich auch anhört. Wenn er jetzt noch einmal zurück kehrt und dann wieder aus seiner vertrauten Umgebung rausgerissen wird, ist das sicherlich auch keine einfache Situation. Vielleicht sieht die alte Dame es ja auch ein, dass es ihr Schatz woanders einfach besser haben wird. Das wäre verantwortungsbewusst und wahre Tierliebe...