Beiträge von *miss marple*

    Zitat

    Und was das andere betrifft- meine Güte ein sozial kompetentes Tier muss es einfach verkraften können wenn ein paar Hunde auf einen zugerannt kommen!


    Warum?


    Deine Formulierung "auf einen zugerannt kommen" beschreibt ja nicht die Intention des Hundes - Begrüßung, Pöbeln, Angriff usw. Eine Meute von In-Der-Gruppe-Fühle-Ich-Mich-Stark, die Bock haben einen anderen Hund aufzumischen, muss mein Hund ja wohl nicht verkraften.


    Außerdem sind deine Hunde ja in der Gruppe unterwegs; da brauchen sie doch keinen weiteren Hundekontakt. Wenn der außenstehende HH es nicht möchte und seine/n Hund/e anleint, dann bleib doch einfach locker :joint:

    Hallo speedyjoni!


    Deine Hündin muss nicht zwangsläufig misshandelt worden sein, nur weil sie Angst zeigt, wenn sich ein Fremder über sie beugt. Du würdest dich ja auch nicht gerade super wohl fühlen, wenn sich ein 10m Riese, pardon fremder 10m Riese, über dich beugt! :roll:


    Das war jetzt nicht gerade produktiv...aber wir haben hier auch ein spanisches verfressenes schüchternes Hundemädchen sitzen, die für Leckerlis einfach alles tun würde und genau das nutzen wir natürlich scharmlos aus :D


    Versuch ihr doch (wie bereits Sitz) noch weitere Kommandos und ein paar Tricks beizubringen. Das macht ihr sicher Spaß, vor allem wenn es was zu Futtern gibt :p Ansonsten braucht man einfach sehr viel Zeit und Gedult, dann klappt das schon!


    Ach ja, die meisten Hunde mögen es auch nicht auf den Arm genommen zu werden auch wenn wir das so klasse finden


    :^^:

    Sorry, aber wir haben hier schon häufig erlebt, dass dieses Hinlegen und Fixieren mit einer Attacke und Schnappen endete. Das kann man pauschal nicht als friedlich abstempeln, sondern muss man von Hund zu Hund und Situation zu Situation entscheiden.


    Bei uns gab es diese Fälle:
    1. Fixierer kommen angestürmt, bremsen kurz vorher ab und begrüßen Lilli freundlich


    2. Fixierer pirschen sich weiter an, stürmen dann auf Lilli zu, verwechseln sie mit einem Lämmchen und wollen sie zusammentreiben


    3. Fixierer kommen mit Pauken und Posaunen angestürmt, begraben Lilli unter sich (wenn sie nich flüchtet oder ich rechtzeitig dazwischen gehen kann) und zwicken


    Tipps kann ich leider nicht geben, da Lilli sich ausschließlich im Spiel mit ihren Hundefreunden platt wie ne Flunder macht, um dann zur Spielattacke auf sie zu zu sprinten. Sie tut dies auch nur während des Spiels und nicht zu Beginn der Hundebegegnung. Bei fremden Hunden zeigt sie dieses Verhalten nie. Mehr kann ich nicht beitragen :ops:

    Hallo zusammen!


    Wie würdet ihr Selbstbewusstsein beim Hund beschreiben?


    Gibt es eurer Meinung nach ein übertriebenes Selbstbewusstsein?
    Oder sollte man da besser von "schlecht erzogen" sprechen?


    Würde mich über einen Meinungsaustasch sehr freuen!

    Hi Snooopy!


    Danke für deine schnelle Antwort! Also eine Blasenentzündung hat sie definitiv nicht. Das macht sie schon von Beginn an (seit 15 Monaten). Sie pinkelt auch nicht einfach auf den Boden, sondern in Lillis Körbchen, auf unser Bett, auf ein Kissen usw. Das macht sie auch zu Hause, wenn sie beispielsweise ein neues Körbchen bekommen hat.


    Ach ja, sie pieselt auch unter Beobachtung.

    Hallo zusammen!


    wir haben da ein Problem mit der Hündin unserer Freunde. Wenn sie zu Besuch kommt, observiert sie die Wohnung und pinkelt irgendwo hin (auch bei anderen Freunden mit Hund).


    Weiß einer vielleicht, wie wir diese Markierungs-Attacken vermeiden können bzw. wie wir reagieren sollen? Ich habe keine Lust jedes Mal etwas waschen zu müssen :motz: