Beiträge von Cinnemaus

    Hi Krissy,


    oh ja, das kennen sicher viele von uns, die alte Hunde haben. Ich habe das männliche Gegenstück zu Deiner Hündin. Die Verhaltensweise würde ich als so gut wie identisch bezeichnen.


    Es gab auch schon mal nen Thread, in dem HH die Veränderungen ihrer älter werdenden Hunde beschrieben haben.


    Ich vermute mal, dass Dich das interessieren wird. Guckst Du hier: https://www.dogforum.de/ftopic37730.html


    LG Birgit

    Zitat

    Bin mal an einem Grundstück vorbeigegangen, auf der Treppe döste ein Wuschelmonster. Wuschelmonster rennt laut knurrend auf mich zu und wird von Frauchen ermahnt:
    Also Engelbert, wenn Du nicht lieb bist, musst Du ins Haus.....


    Genau solche grauslichen Namen liess mein Exmann sich immer einfallen. Bei ihm würde ne Hündin am Ende noch Kunigunde heissen :gott:


    Kopfschüttelnden Gruß


    Birgit

    Hallo Sarah,


    schau mal hier http://aachen-hundeschule.de/


    Das ist ne Hundeschule kurz hinter Vaals. Dort bekommst Du nähere Infos zur Tiergestützten Therapie, steht auf der Seite direkt vorne. Das sind Deutsche und supernett.


    Ich kenne Frau Kremer und ihren Lebensgefährten, weil ich dort immer Hundefutter geholt habe, als ich noch in Deutschland gewohnt habe.


    Dort kann man Dir sicher weiterhelfen.


    LG Birgit

    Was mir so spontan dazu eingefallen ist, kann ich Dir sagen.


    Die Verkäuferinnen wollen und müssen das Zeug verkaufen - und erzählen Dir alles, was ihnen selbst dazu erzählt wurde. Ob es stimmt, interessiert die eh nicht - wollen ja ihren Job behalten - und vermutlich denken sie auch gar nicht weiter darüber nach.


    Den meisten Verkäufern ist es wurst, was sie verkaufen ...


    Und leider glauben viele Verbraucher, was die Werbung und die Verkäufer erzählen - die müssen es ja wissen :irre:


    LG auch Birgit

    Zitat

    ich stimm dir voll u ganz zu, wie gesagt 14 tage lang durchgezogen, ergbnis nicht zufriedenstellend. und es war hart das sag ich euch! jetzt kann er es sich gesundh. nicht weiter leisten nichts zu essen.


    Wie war das denn genau in den 14 Tagen? Hat er da gar nichts gefressen? Oder seine übliche Menge?


    In Deinem Eingangspost hast Du geschrieben

    Zitat

    ... hat knappes normalgewicht ...ich möchte das er eins bis zwei hauptmahlzeiten pro tag komplett frißt ... hab schon ziemlich alles ausprobiert (ca 30 sorten von günstig bis teuer) läßt er 3/4 stehen ...


    Wenn Dein Hund in einem halben Jahr ca 30 Sorten Futter angeboten bekommen hat, dann ist das mehr als eine Sorte pro Woche. Und wenn er von diesem Futterdurcheinander jeweils lediglich 1/4 Menge frisst und dabei noch beinah Normalgewicht hat, frage ich mich allen Ernstes, ob Du nicht ein wenig übertreibst. Und zwar meine ich übertreiben in Deinem Verhalten und übertreiben in der Ansicht, dass Dein Hund vor dem Napf verhungern könnte. Du schreibst selbst, Du hast einen schlauen Hund. Also sei bitte als Frauchen schlauer als der Hund, sonst geht das immer so weiter. Er hat Dich gut in der Pfote.


    Such Dir ein qualitativ hochwertiges Futter aus und stell den Hund konsequent um. Futter in den Napf, anbieten, nach 15 min. wegräumen. Ohne irgendeine Aufmerksamkeit und ohne Theater.


    Ich habe den starken Verdacht, dass Deine Einschätzung der Menge, die der Hund täglich fressen sollte, viel zu hoch ist, sonst könnte Dein Hund bei einem Viertel der von Dir gewünschten Menge niemals im Leben Normalgewicht haben.


    Und bei Normalgewicht sehe ich jetzt auch keinen Grund, warum man das Essen nicht konsequent zuteilen kann.


    Wie gross und wie schwer ist denn Dein Hund und wie hoch ist die Menge, die er Deiner Ansicht nach fressen sollte?


    Gruß Birgit

    Zitat

    Hi!


    Welche Erfahrungen? Verheddern ist im Prinzip schlecht möglich da die abgehende Leine relativ steif ist.


    Wäre gut wenn Du die schlechte Erfahrung im Detail nennen würdest. Danke!


    Ich habe die Geschichte nur erzählt bekommen, war zum Glück nicht dabei, aber dieser Hund hat es geschafft, sich mit der Laufleine zu erdrosseln. Er hatte sich scheinbar an einem Baum verheddert, hat offensichtlich versucht, sich zu befreien und sich dann derart in dieser Laufleine verheddert, dass er sich selbst erwürgt hat. Als mein Bekannter in den Garten kam, hat er seinen toten Hund gefunden.


    Wie gesagt, ich weiss nichts weiter - habe auch nichts mehr gefragt. Das hat mir völlig gereicht.


    Gruß Birgit

    Ich hab die gestern auch in der Werbung gesehen und da war sie tatsächlich unter 400 Euro. Und ich glaub, da war sogar Zubehör bei ... :???: aber das weiss ich jetzt nicht sicher.


    Aber das war tatsächlich diese Kamera, sonst wüsste ich nämlich die Bezeichung nicht :D :lachtot:


    LG Birgit

    Ich habe keine Erfahrung damit, habe allerdings einen Bekannten, dessen Hund die denkbar schlechteste Erfahrung damit gemacht hat.


    Für mich käme ein solches System nicht in Frage, weil ich es für zu gefährlich halte. Sollte der Hund ohne Aufsicht sein - was vermutlich der Sinn der Sache sein soll - und bleibt irgendwo hängen oder verheddert sich und kommt nicht mehr los, bemerkt man es u.U. nicht oder zu spät.


    Dann würde ich eher mit dem Hund an der Leine in den Garten gehen, bis das Gelände sicher eingezäunt ist.


    LG Birgit

    Hi,


    von wem hast Du das denn, dass ein herzkranken Hund anders gefüttert werden soll? Hat das der Arzt gesagt oder sind das "Strasseninfos" ?


    Ich kenne das gar nicht, meine beiden Spitzmädels waren beide schwerst herzkrank und haben jahrelang Medis bekommen. Beide wurden mit normalem Futter immerhin 19 Jahre alt.


    Wenn das der Arzt gesagt haben sollte, würde ich dort nochmal nachfragen. Mich würde vor allem dann die Begründung für das spezielle Futter interessieren.


    Es gibt qualitativ massig Futtersorten, die besser sind als RC; aber wegen dem Herzproblem brauchst Du ziemlich sicher nicht umstellen.


    LG Birgit