Beiträge von PÜPPY POWER

    Hallo,
    erstmal an alle ganz lieben Dank für eurer Antworten !!! :gut:


    @schopenhauser
    Wie alt ist dein Mädchen denn bzw welche Rasse ?! (hab jetzt nicht nachgelesen :ops: ) Habt ihr mal untersuchen lassen, ob es sich um grauen Star handelt ?! Und wenn warum würdest du es nicht operieren lassen ?!


    Appelschnut
    Danke !! Ich mag auch nicht denken, dass sie schon alt wird. Man muss aber der fairnesshalber dazu sagen,dass sie ein Tibet-Terrier- Riesenschnauzer Mix ist und schon um die 60cm hat aber trotzdem !! Genau das ist aber auch meine Devise lieber zu früh als zu spät !


    Regula
    Leider sind wir nun ganz arg weit weg von München, wir sind aus Berlin...


    Bubuka
    Spannende Info :smile:


    @all wir haben jetzt am Freitag einen Termin beim Augenarzt ! Einfach mal zum gucken als Beruhigung, ich bin mal gespannt was sie uns raten wird bzw was dabei rumkommt.

    Huhu liebe Foris,


    Wir hätten da eine Frage und bitten um euren Erfahrungsschatz ;)


    Mein Mädchen (Tibet Terrier Mix, 60 cm) ist jetzt schon 7 jahre und wird dies Jahr 8 :( :


    Nun fällt mir jetzt schon seit längerem auf, dass ihre Augen so ein bisschen trüb werden, man sieht es nur wenn sie gegens Licht guckt und sie hat auch noch keinerlei Einschränkungen. Bissel blind war sie schon immer ;)


    Nun beunruhigt mich das ein bisschen und ich will nichts verpassen also wollt ich euch fragen, was macht ihr, würdet ihr machen ?! Ich hab von einer Op gelesen bei Katarakt ?! Wie steht ihr dazu, hat das wer machen lassen...


    Jede Erfahrung bezüglich Augen etc ist hier willkommen :)

    Hallo,


    erstmal danke euch Beiden für die Antworten.


    @Bibi
    Danke für den Link. Aber wir haben auch eine ganz tolle Physio. Die auch sehr gut bei ihm anschlägt aber das geht ja ganz schön ins Geld auf Dauer...


    @Windi

    Zitat

    Lenny (2 Jahre): Malteser Mix, 30 cm SH, GA im Nov. 2011


    Also im November 2011 hat er die Goldakupunktur bekommen. Ich denk das ist genug zeit zwischen ... :( :

    Huhu,


    Wir haben uns auch ewig nicht gemeldet *schäm*


    ich wollt nur mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben über unsere momentane Situation mit meinen Beiden (Betty (7 Jahre): Tibet Terrier Riesenschnauzer Mix, 60 cm SH, GA am 3.01.2011 und Lenny (2 Jahre): Malteser Mix, 30 cm SH, GA im Nov. 2011)


    Der Großen gehts wirklich wahnsinnig gut, seit der Goldakupunktur. Wie Herr Rosin damals sagte,sie ist einfach gemacht für diese Art Behandlung und das merkt man. Sie springt, tobt, freut sich wie ne Bekloppte und ist letzte Woche 7 Jahre alt geworden aber kommt mir vor wie 3 *happy*


    Nur der Kleine macht mir so ein bisschen Sorge deswegen wende ich mich auch wieder an euch. Er hat ja "schlimmere" HD als die Betty. Er hat rechts mittelgradig und links geringgradig (nagelt mich nicht auf die Seiten fest ^^) Aber bei ihm ist der Erfolg nicht so gut. ER ist weiterhin wahnsinnig anfällig und muss mal doof ausm auto ausspringen (er sitzt unten im Fußraum also höchsten 10-20 cm hoch) oder er spielt mit ´nem Hund und der springt ihm in Rücken und schon läuft der als ob ihm der Rücken ausgekugelt ist. Ich hab den zurzeit sooft auf Metacam das es mich nervt. Außerdem hilft es nicht optimal. Ich mein er geht zur Krankengymnastik, nicht regelmäßig aber immer wenn ers braucht, hilft ganz wunderbar (Massagen).Wir machen auch zuhause "Kg" mit Kirschkernkissen und Massagen. Haben ihm auch ne zeitlang Teufelskralle gegeben auch kein durchschlagender Erfolg...


    Habt ihr noch Ideen ???


    Ich mein, dass sind halt bei ihm immer Sachen, die halt passieren können. Ich mein der ist 2 Jahre alt, ich kann den nicht in Watte packen (auch wenn er so aussieht <3) er erinnert mich schwer an Betty früher, die musste auch nur einmal auf Glatteis wegrutschen und schon hat sie gehumpelt (weil sie durch die Schonhaltung der Hüfte einen chronisch überbelasteten Ellbogen hatte) .... heute bricht die sich bald die Beine und nix ist ...


    Danke schon mal fürs Lesen :smile:

    Wir melden uns auch mal kurz zurück !!!


    Betty: Meiner Prinzessin gehts unverändert super !! Die ist bei egal welchem Wetter nicht mehr zu halten !!! Sie ist nur am spielen und rennen. Lenny kommt kaum hinterher !!!! Bei ihr ist wirklich eine Riesenveränderung eingetreten !!


    Lenny: momentan leider krank (Magen-Darm-Infekt) aber ansosnten gehts dem Keks auch soweit gut. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich den Unterschied nicht so extrem finde wie bei Betty, dass kann aber auch mit dem unterschiedlichen Naturell der Beiden zusammenhängen (Betty eher empfindlich, wenns ihr nicht gut geht schlägt ihr das arg auf die Stimmung, Lenny hingegen würde halbtot noch rumrennen, ist er ja auch ^.^ also ihm merkt man Schmerzen deutlich schwieriger an als ihr )


    Sonst hoch zufrieden bei Beiden !!! :smile: