Beiträge von PÜPPY POWER

    Hey Sabine,


    schön, dass es Fussel augenscheinlich besser geht !! :gut:


    wegen den beschwerden die du schilderst kann ich dir nicht wirklich weiter helfen :( :
    Ich denke nicht ,dass ihr zu viel macht !! Gerade schwimmen ist ja das Beste was man Gelenken "antun" kann ...


    habt ihr nochmal mit dem Doc drüber gesprochen ??
    Das mit dem Bein knabbern kenn ich von Lenne, er macht das aber eher um Stress abzubauen bzw. zum einschlafen...
    hast du schon mal versucht ihm Alternativen zu bieten ?? spieli, Kauknochen ähnliches ??


    Kann das mit dem Knie hochheben nicht auch auf eine Patellauxation hinweisen ? Ist doch gerade bei kleineren Hunden häufig ?? lennli hat das wahrscheinlich auch ...


    Ansonsten kann ich dir für die Gelenke sowohl Carniviton (Teufelskralle) als auch Rhus Toxicodendron empfehlen. Ich bin nicht so der Experte aber Lenne helfen die Letzeren sehr gut !!


    Ich wünsch euch alles Gute !!



    Kurz zu uns:
    Püppy´s GA ist jetzt über 6 Mon. her... es geht ihr auch deutlich besser... sie ist sehr aktiv und fröhlicher/ausgelassener. Sie bleibt vor allem auch länger konstant gut drauf.
    Leider haben wir zurzeit wieder ein bisschen Probleme mit der Rückengegend (genau die Gegend wo man eben nicht akupunktieren kann) da ist sie berührungsempfindlich ... werd den Doc nochmal fragen... die Neuraltherapie hat ihr eig sehr gut geholfen ..

    Zitat

    Hatte überlegt das hier beschriebene Thunfisch-Rezept auszuprobiern, oder auch mit so nem Gläschen Baby-Nahrung. Aber das mit dem Mehl hat mich echt verunsichert. :???: Würde die Leckerlis nämlich gerne zum trainiern verwenden, und wenn die dann doch nich so gesund sind.. :( : Klingen nämlich echt lecker.
    Ist denn Vollkorn-Mehl schädlich ??


    Ich kann dir leider nicht hundert prozentig helfen ... :???: weil ich auch nicht so viel Ahnung habe
    aber ich denke nicht das Vollkornmehl schädlich ist, es meldet sich ja leider keiner mit Ahnung ... aber ich würde sagen du kannst das bedenkenlos füttern ... meinen bekommts und schmeckts prima :D

    Eine eventuelle Alternative zum Aussie wäre zb. ein Tibet Terrier, der ist meiner Auffassung nach klein ,sehr pflegeleicht (sofern ihr das fell nicht zu lang wachsen lassen wollt) ,relativ leicht erziehbar und wirklich eine tolle Rasse wie ich finde !!!
    auch für diese Rasse gibt es meistens eine Not-Seite (Bsp. http://www.tibetterrierinnot.de/ ) Benny oder Rosi wären doch süß ;)


    Viel Glück bei eurer Suche !!!

    @ Laursen


    erstmal vielen dank für deinen Antwort !!
    Genau die Fährfarht meine ich auch.
    Gut ,dass hört sich aber besser an als Hunde im Auto lassen. Wir würden eh bevorzugt draußen sitzen , ist es dort auch so voll ???
    Naja meine Hunde gefährden normalerwiese :p niemanden. Sie sind ja eh an der Leine und ich achte immer drauf.


    Mmmhh da ich weder Jütland noch Seeland kenne, bin ich da natürlich ein bisschen aufgeschmissen in Sachen Vergleiche. :( :


    Seeland fiel mir nur ins Auge, da es halt die kürzeste Strecke ist. Wir wollten höchstens noch ne Stunde fahren nach der Fähre. Könntest du mir denn eine Ecke empfehlen ???
    Sandstrände wären natürlich schon wichtig und einfach ne schöne Landschaft... muss aber nicht zu einsam sein !!
    danke :smile:

    Hey Ihr Lieben,


    ich reih mich mal als Neuling ein.


    Sind eigentlich gestandene Ostsee-Deutschland-Urlauber aber wollen mal zu neuen Ufern und daher evt nach Dänemark.


    Ich hab mal reingeschnuppert in euren Thread jedoch nicht alles gelesen :ops: schande


    Mir ist aufgefallen, dass die meisten an die dänische Nordsee fahren ... wir wollten aber aufgrund der übelst langen Anfahrt gerne an die dänische Ostsee (Südseeland ,diese Region)


    Ist da auch schon mal wer gewesen ??? und kann es empfehlen ;)


    Und eine wichtige Frage hätte ich noch: Wir müssten per Fähre rüber fahren ?! Wie gestaltet sich das ??? Dürfen die Hunde da mit an Deck ?? weil ich ein grausam schlechtes Gefühl habe meine Hunde 2h alleine unter Deck zu lassen :fear:


    Danke schon mal

    Hey,


    sunnydiver
    Sylt ist mir von der Anfahrt her zu weit !! Trotzdem danke !!


    TrixiT

    Zitat

    Nur einen ausgedehnten Badeurlaub darf man da nicht erwarten - selbst bei Flut wird das Meer da in erreichbarer Nähe nicht viel tiefer als eine Badewanne


    ooh das ist ja super !! :smile: Meine Mäuse schwimmen eh nicht gerne sondern wandern lieber durchs Wasser und da wir eh die Nebensaison anpeilen ist das nicht so wild ...