Beiträge von PÜPPY POWER

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten !!


    @krümelmonster
    Bad Schandau war jetzt auch schon fest eingeplant !!!
    Also das Bild mit der Treppe das geht auf keinen Fall da würden meine nie und nimmer hochkommen, noch hochgehen... :???: Aber es gibt doch bestimmt auch alternativ routen oder ?? Wir wollten eh erstmal nur ein verlängertes We fahren, da wirds doch noch woanders was geben oder ?!
    Mit der Kahnfahrt :lachtot: Jaaa also ääähm das kann ich mir bei meinem Spezi auch gut vorstellen...



    Wie voll sind denn diese Boote etwa und hat man da noch gut Platz ?? Und schaukelt das dolle ?? Bin jetzt noch nie mitn Wuffs auf so nem Teil gefahren, waren höchstens mal Dampfer fahren, nicht vergleichbar oder ???


    anthello
    Anton ist ja :fondof: aber die MK Pflicht gilt nur für Tschechien ja ?! Weil das mögen die beiden garnicht :verzweifelt:


    FarmCollie
    Yammiiiii da freu ich mich schon drauf :smile:

    Oo das hört sich ja wirklich traumhaft an :D


    Kann man die ganzen Sehenswürdigkeiten denn so zu Fuß erreichen oder muss man da lange fahren ???
    Und meinst du es ist im Herbst (Oktober) da auch noch so voll, das mag ich nämlich garnicht gerne... Und hundefreundlich ist es dort oder muss man die Mäuse immer an der Leine führen oder wird man totgeradelt oder angepöbelt (leider alles schon erlebt :/ )
    Danke das ich dich löchern darf :blush2:

    Hallo :winken:


    Wir wollten gerne mal dieses Jahr im Herbst unseren Horizont erweitern und mal nicht wie immer :roll: ans Meer fahren sondern mal die Berge erkunden. Als vollkommene Neulinge hab ich jetzt die sächsische Schweiz/ Elbsandsteingebirge ins Auge gefasst !!!


    Nun bitte ich um Erfahrungsberichte bzw. um Tips welche Gegend oder welcher Ort sehr schön ist für zwei Hunde und Mensch :D


    Unsere Ansprüche sind eigentlich relativ simpel:
    [*]schöne Landschaft
    [*] kein Bedarf an 20 km Wandertouren, einfache normale Spaziergänge sind völlig ausreichend
    [*]gerne ein etwas größerer Ort mit Einkaufsmöglichkeiten
    [*]sehr, sehr schön wäre vllt ein Fluss, Bach, See in der Nähe aber kein Muss
    [*]HUNDEFREUNDLICH


    Würde mich sehr über Antworten freuen :smile:

    Hallo Ihr Lieben :winken:,


    Ich hab leider kein passendes Thema gefunden, wenns was gibt bitte Link einfügen ;)


    Und zwar...
    Mein kleiner Zwerg (4 Jahre, Malteser Mix) liebt Dummytraining. So ich hab nun die normalen Grundlagen mit ihm gemacht, wie bei meiner Großen (Betty, 8Jahre, Tibet Terrier Mix). Heißt wir spielen erst kurz mitm Dummy, er apportiert ihn einwandfrei. Dann versteck ich den Dummy im hohen Gras, im Wald, Wiese bla. was sich halt so ergibt.
    Nun wie folgt, mein kleiner Superbrain findet alles ohne Anstrengung hab ich das Gefühl :( : :
    - leg ihn ab und verstecks, er kann gucken --> findets sofort
    - leg ihn ab und werfs, er kann gucken--> findets sofort
    - leg ihn ab und verstecks (aber wirklich aufm Baum, im Busch, unterm Stein etc) ohne das er gucken kann--> findets sehr schnell
    - leg ihn ab und werfs ohne das er gucken kann--> findet es sehr schnell
    - leg ihn ab und leg ne Fährte bzw mehrere Fehlfährten (nennt man das so ?!) er kann gucken--> da blüht er auf, findets aber trotzdem schnell
    - leg ihn ab " " " ohne das er gucken kann--> siehe oben ^^



    So nun denk ich mir, vllt sollte ich mal mit zwei Dummys anfangen um meinen kleinen Zwerg mal bissel zu fordern ?!



    Hier meine Fragen dazu:
    * Ich muss den jetzigen Dummy dann auf ein Wort konditionieren oder ?!
    *Den zweiten Dummy auf ein anderes wort ist klar aber macht es Sinn den anderen Dummy in einer anderen Farbe zu wählen (Stichwort: Rot-grün Blindheit ^^) ?!
    *Muss ich denn dann beide mit vers Dingen befüllen, dass die anders riechen oder muss er die Dummys dann nur durch das Wort unterschieden oder steh ich aufm Schlauch ?!
    * Wie konditioniere ich das richtig ?!


    Schon mal lieben Dank fürs Lesen...


    Wir freuen uns über Antworten

    @ FLUFFY
    Ach super !! Ja wir haben am Freitag einen Termin bei Fr. Allgoewer !! Ich werd dann mal berichten !! :gut:


    Danke für den Erfahrungsbericht aber jmd aus meiner Familie hat genau denselben Eingriff +selben Erfahrungen gemacht wie du, daher bin ich erst vermehrt darauf aufmerksam geworden, weil ich eben hoffe, dass es beim Hund evt ähnliche Methoden gibt, die genauso schonend durchgeführt werden können, weil Op kann man den Eingriff ja gsd kaum nennen....