Beiträge von Tabina

    Zitat

    Sie empfinden mit Sicherheit Zuneigung und Vertrauen...aber das ist austauschbar und nicht bedingungslos an meine Person geknüpft.

    Aber wie erklärt es sich dann das ein Hund der innerhalb einer Familie mit mehreren Personen lebt - die ihn alle lieben und gut zu ihm sind - dort meist doch einen Lieblingsmenschen hat an dem er am meisten hängt?
    Das genau dieser Lieblingsmensch der ist der vermisst wird, auch wenn alle andern Bezugspersonen da sind?

    Und das derjenige nicht zwangsläufig der ist der die meiste Zeit mit dem Hund verbringt, ihn füttert, mit ihm arbeitet ect?

    LG
    Tina

    Hallo,

    ich suche auf diesem Weg ein oder mehrere Leute im Raum Mainz zum gemeinsamen Spazierengehen und Trainieren.

    Meine Hündin (Rhodesian Ridgeback, anderthalb Jahre) ist nett, mit allen verträglich und (noch) völlig unzickig, spielt allerdings eher kernig und wild und hat noch viel Junghundpower.
    Und da sie mit ihren 37 Kilo auch keine Zarte ist wäre ein Hund ähnlichen Kalibers sicher passender.
    Ihren "Ausbildungsstand" würde ich okay nennen, schwerwiegende Baustellen gibts keine, wir sind allerdings auch noch weit von Perfektion entfernt.

    Wir sind viel in den Feldern und am Rhein unterwegs, sehr oft aber auch auf den Mainwiesen in Hochheim.
    Zeitlich bin ich flexibel, vormittags wäre super, nachmittags aber auch möglich.

    Also, wer in unserer Nähe wohnt, gerne lang spazieren geht, Interesse daran hat auch mal die ein oder andere Trainingseinheit in die Spaziergänge einzubauen, Lust hätte sich eventuell mal am Longieren zu versuchen (habe vor das mal auszuprobieren) und Hundeerziehung auch lieber locker, ruhig und geduldig angeht statt mit Gebrülle und Druck der möchte sich hier bitte melden.

    Würde mich sehr freuen :smile: .


    LG
    Tina (auch nett, verträglich und unzickig)

    Ja, wir clickern.
    Aber mir ist nicht so ganz klar wie ich den Clicker für die Box nutzen kann.
    Denn bisher haben wir immer nur ein Ding gehabt um das es ging und das entsprechend erclickert.

    Also zusammengerollter Teppich auf dem Boden, Hund wendet sich ihm zu -click, Hund stupst ihn mit der Nase an - click, Hund stupst ihn an der richtigen Stelle an und Teppich rollt ein bißchen auf - click, Hund rollt den Teppich komplett auf - click

    Bei der Box sind es ja zwei Teile die der Hund kombinieren muss und ich weiß nicht wie anfangen und wann was clickern.

    Vielleicht erst mal nur das aufnehmen, halten und ablegen von dem Klotz oder Ball?
    Und wenn das sitzt erst die Box mit dazu nehmen?

    LG
    Tina

    Hallo :smile:

    Unser Hund erkrankte mit 15 Jahren am VS und war in den ersten ein bis zwei Wochen danach ein Bild des Jammers.
    Und auch wir trafen auf viel Verständnislosigkeit und bekamen die gutgemeinten Ratschläge ihn zu erlösen.

    Wir haben es nicht gemacht und unser Hund hat sich trotz seines hohen Alters wieder sehr gut erholt.

    Am schlimmsten war die erste Woche, ihm war unentwegt übel, er hat nichts bei sich behalten, konnte nicht stehen und nicht gehen .
    Etwas geholfen hat die Gabe von Tropfen gegen die Übelkeit.
    Und wir haben ihm 2x beim TA Infusionen geben lassen damit er nicht zu sehr abbaut.

    Es ist eine harte Zeit aber die Krankheit ist selbstheilend und die meisten Hunde erholen sich, bis auf einen Rest Kopfschiefhaltung, wieder völlig.
    Für mich absolut kein Grund das Tier einzuschläfern sofern der gesundheitliche Zustand ansonsten auch tolerabel ist.

    Ich würde raten halte durch.
    Es wird mit jedem Tag besser werden und in ein, zwei Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

    LG und ganz viel Glück
    Tina

    Seit Monaten mühen mein Hund und ich uns nun mit dieser Dog Box ab, leider ohne wirkliche Erfolge.

    Sayah begreift einfach nicht das der Holzklotz/Ball IN die Öffnung soll und nicht nur daneben.

    Da sie grundsätzlich nicht gerne hält (Sachen im Maul) habe ich den Klotz eine Weile auf dem Rand platziert, dann schubst sie ihn auch mit der Nase hinein.
    Aber aus dem Maul in die Öffnung klappt einfach nicht.

    Gibts hier welche deren Hunde das können und wie habt ihr ihnen vermittelt was genau zu tun ist?

    Ansonsten lernt mein Hund sehr schnell, nur das Ding lässt uns verzweifeln ...

    LG
    Tina

    Ich habe gerade mal nachgelesen auf der Website von der TK Hofheim und unter anderem das gefunden:

    Die Behandlungen erfolgen in einer kurzen, oberflächlichen Gasnarkose. Da die einzelne Bestrahlungsfraktion nur wenige Minuten in Anspruch nimmt, wird sie nach Möglichkeit ambulant durchgeführt, ein stationärer Aufenthalt für Patienten mit weitem Anfahrtsweg ist jedoch möglich.

    Über Nebenwirkungen steht dort leider nichts, auf anderen Seiten heißt es "kann, muss aber nicht sein".
    Ich könnte mir schon vorstellen das eine tägliche Narkose/tägliche Bestrahlung, auch wenn sie kurz ist, dennoch belastet.
    Und davon abgesehen ist es für den Hund ja sicher auch nicht einfach plötzlich in fremder Umgebung und fremden Händen zu sein.

    Ich denke man muss einfach abwarten wie der Hund alles verkraftet, es so nehmen wie es kommt und versuchen das Beste draus zu machen.

    Wie die Unterstützung meinerseits aussehen könnte und ob welche benötigt wird kann ja dieveni dann am besten je nach Befinden des Hundes oder eigenem Bedarf entscheiden.
    Mein Angebot steht auf jeden Fall.

    LG
    Tina

    Ich klinke mich hier mal ein.

    Einen 3wöchigen festen Platz bei uns kann ich zwar nicht anbieten da meine Junghündin enorm Power hat und die ältere kranke Hündin die ja in Ruhe gesund werden soll eventuell fürchterlich nerven würde.

    Was ich aber anbieten möchte ist, falls die Betreuung so zustande kommt, dieveni zu unterstützen.
    Ich wohne auch in Mainz und bin gerne bereit, wie auch immer, zu helfen.

    Sei es stundenweise Betreuung Deiner eigenen Hündin während Du nach Hofheim fährst, selbst mal eine Tour zu übernehmen falls das den Hund nicht allzusehr stresst, Begleitung bei Spaziergängen wenn nötig oder auch als Notfalloption falls bei Dir irgendwas ungeplantes passieren sollte.

    Wo in Mainz wohnst Du denn genau?

    LG
    Tina