ZitatIch würde meinen Hund niemanden das T-Shirt vollsabbern lassen.
Wir Hundehalter sind doch auch über jeden der ein WEINIG Tolerant uns Hundehaltern gegenüber ist froh-warum nicht auch umgekehrt.
Warum breche ich mir nen Zacken aus der Krone wenn ich meinen Hund zurückhalte wenn Bescuh kommt der nun mal nicht mit Hunden kann??
Versteh ich nicht.
Da sind wir uns doch einig oder sehe ich das falsch.
Zurückhalten ist klar. Es wird nicht gesabbert, gesprungen und bedrängt. Aber wenn jemand sich daran stört, dass ein Hund hier LEBT, dann gibt es bessere Orte um sich zu treffen als bei mir zuhause.
Ich sperre meinen Hund nicht weg, weil jemand ein Problem damit hat, dass sie lautstark trinkt, auf einem Kauknochen kaut oder einfach nur durch das Haus läuft und dabei ein Haar verlieren könnte.
Sicher sind wir froh über Toleranz und sollten unseren Teil dazu beitragen. Aber in meinem Haus muss ich mich wohl fühlen und nicht der Rest der Welt.
Wenn ich Freunde habe die rauchen, dann geh ich dahin und arrangiere mich damit, dass die das drinnen tun oder ich lasse es bleiben, wenn es mich stört. Ich erwarte aber nicht, dass sie es meinetwegen sein lassen. In meinem Haus hingegen lasse ich sie bestimmt nicht rauchen.
Weisst du was ich meine?