Beiträge von reggy

    Möchte noch anmerken, dass ich nie wieder einen Welpen haben möchte im 3. Stock Altbau! Ich hatte das Vergnügen, bis der stubenrein wurde habe ich 5kg abgenommen vom ganzen Treppenlaufen :D

    Garten ist einfach ne super bequeme Sache, weil man eben nicht immer vor dem Frühstück noch gassi gehen muss. Oder bei Durchfall... Und ich muss sagen, ich genieße unseren entspannten Tagesablauf - wir gehen zwar täglich 3h spazieren verteilt auf 2 bis 3 Runden, aber diese kann ich mir legen wie ich will und mache das nicht davon abhängig, ob der Hund mal muss, dafür habe ich den Garten.
    Wobei ich schon überlege, ob 400qm Hundeklo nicht etwas zuviel des guten ist und ich lieber einen hübschen Rasen hätte :roll:

    Zitat

    Naja ich weiß ja nicht ob du Kinder hast, aber ich weiß das man es NICHT vergleichen kann. Klar brauch jeder aufmerksamkeit und Erziehung und mag sein das du deinen Hund als dein "Kind" ansiehst. Aber einen Vergleich gibt es da nicht.

    Also meine Mutter arbeitet im Kinderladen (Kinder ab 1 Jahr) und wir finden extrem viele Parallelen in der Erziehung - man muss konsequent sein, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum, wenn sie einmal rausgefunden haben, dass sie ihren Willen bekommen, wenn sie nur genug nerven, nutzen sie es auch schamlos aus. Man muss sie immer viel loben, wenn sie was gut gemacht haben, und immer zeigen, dass man sie lieb hat, auch wenn man gerade noch geschimpft hat.
    Na, über wen habe ich gerade geschrieben - kleine Kinder oder Hunde?

    PS: Ich meine das keinesfalls abwertend, natürlich sind Kinder etwas ganz anderes, aber Gemeinsamkeiten kann man nicht leugnen.
    Und NEIN ich sehe meine Hunde nicht als Kindersatz, was hat das damit zu tun?

    Ich finde es da in erster Linie ziemlich teuer... Aber bei Zooplus habe ich schon oft bestellt und das Fleisch kenne ich auch... Versand klappt da immer problemlos, warum also nicht. Aber irgendwie glaube ich dass es besseres gibt fürs Geld, also qualitätsmäßig.

    Vielleicht kennt jemand noch andere Anbieter, die nach Österreich liefern?

    Zitat

    Meine hat es immerhin verstanden und wusste genau das es nciht richtig ist wenn sie nicht Bescheid sagt und einfach in die Wohnung macht!

    Du sagst doch selber dass es laaaange gedauert hat. Was ist an der Methode also gut?

    Wenn du sie erwischst, sofort hochheben und raustragen - so wird sie genauso verstehen, dass es falsch ist drin zu machen. Wenn du ihre Nase reindrückst überforderst du komplett ihren Geruchssinn und irgendwas verknüpfen wird sie damit sicher nicht besser.

    Man kann kleine Kinder und Hunde sehr wohl vergleichen, was Erziehung angeht. In den ersten Kinderjahren gibt es da sehr viele Gemeinsamkeiten ;)

    Ich finde es auch wichtig, dass mein Hund es gewohnt ist, drin zu schlafen - wenn man mal Urlaub macht mit dem Hund gibts doch auch nicht immer die Möglichkeit ihn draußen schlafen zu lassen? Oder wie macht ihr das dann?

    Ich bin generell gegen die Außenhaltung, aber dazu wurde schon genug gesagt. Wenn ich Schutz will, hol ich mir ne Alarmanlage.

    Was genau sind denn die Symptome? Warum denkst du, sie ist krank?

    Ist es nur wegen diesen "Anfällen"? Wenn das so ist, dass der Hund manchmal für ein paar Sekunden den Anschein macht, keine Luft zu kriegen oder als ob er sich verschluckt hat, und sobald es vorbei ist ist alles in Ordnung - dann ist das nicht schlimmes, das ist Rückwärtsniesen. Haben viele Mini-Hunde, die Ursache ist noch nicht ganz klar, aber es ist nicht schlimm.

    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

    Sie können damit leben, kein Grund Antibiotika zu geben!

    Ich finde, der Hund sollte sich alles wegnehmen lassen - wer weiß, wann das mal nötig sein wird.
    Und es ist kein Stress für ihn, wenn es richtig aufgebaut wurde. Ich habe das mit meinen Hunden so geübt, dass es selbstverständlichfür sie ist, dass ich mal an ihr Essen fasse. Sie wissen, dass ich ihnen nichts wegnehme, und wenn doch - dann gibts als Ersatz etwas noch viel viel besseres.
    Man kann es also auch ganz stressfrei üben mit dem Wegnehmen, dann wird der Hund auch nicht mehr knurren.

    Naja, also bei einer unerzogenen Dogge (sagen wir aus dem TH) würde ich mich hüten ein Geschirr zu benutzen... ;)

    Allerdings tendiere ich bei allen Hunden, denen man kräftemäßig überlegen ist, auch zum Geschirr, aus allen oben genannten Gründen.

    Ansich bleibt noch zu sagen - weder Geschirr noch Halsband ersetzen eine gute Erziehung, und einen wirklich gut erzogenen Hund kann ich auch am Endloswürger führen ohne dass er irgendeinen Schaden davon trägt. Wenn der Hund in der Leine hängt, dann wohl immer noch besser am Geschirr.