Beiträge von reggy

    Zitat


    Er ist der Familien freundlichste Hund.
    Sehr ruhig aber auch sehr fit !
    Super Hunde!
    Hatte auch 2 und hatte nie Probleme!
    Liebe Grüße Laura

    Ähm... das hängt auch davon ab. Mein Retriever hat das Temperament eines Border Collies, ist nur mit Gassigehen nicht ausgelastet, von sehr ruhig weit entfernt.

    Und zur Familienfreundlichkeit - das hängt bei jedem Hund von der Prägung und Erziehung ab! Goldies sind,wie Labbis, in vielen Beißstatistiken ziemlich weit oben, eben weil sie ständig als "Ruhig und freundlich" empfohlen werden.

    Ich schreibe das nur, weil ich nicht diese allgemeinen Beschreibungen nicht mag und finde, dass man in diesem speziellen Fall gar keine Rasseempfehlung geben kann, sondern erstmal ein paar Bücher empfehlen sollte, und allgemeine Tipps! Denn was ist, wenn der empfohlene Hund sich so ganz und gar nicht daran halten will, was in der Rassebeschreibung steht? :/

    Man sollte jeden Züchter, unabhängig vom Verein, genau unter die Lupe nehmen, viele Fragen stellen und bei Zweifel woanders hingehen.

    Sowohl in den VDH-Vereinen als auch in den "Dissidenz-Vereinen" kenne ich so einige Züchter, bei denen ich nicht kaufen würde, aus verschiedenen Gründen. Die Regeln der VDH-Vereine sind zwar am Strengsten, was natürlich positiv ist, aber auch die kann man sehr schwammig auslegen, wenn man nur will. Wobei man sagen muss, dass in den "Dissidenz-Vereinen" natürlich mehr Unfug getrieben wird, denn wo kein Kläger da kein Richter.

    Also einfach aufpassen, Ahnentafeln checken und gut informieren...

    Meine ist übrigens ganz bewusst nicht vom VDH, aber wenn alle Züchter so wären wie die die Züchter meines Hundes, gäbe es die ganzen Diskussionen gar nicht :smile:

    Hallo ihr Lieben,

    Themen zum Zahnstein gibts ja genug, habe aber nicht das gefunden, was ich suche.

    Meine Beiden neigen leider sehr zum Zahnstein. Die Große hat obwohl sie erst 16 Monate ist, schon Ansätze, und Reggys Gebiss ist viel kleiner als das einer Katze und die Zähne stehen zu eng... Ganz übel.

    Und das obwohl Reggy gutes Futter bekommt (Yomis, Josera) und Ally größtenteils gebarft wird und Knochen und Kaukram bekommt... die scheinen da einfach Pech zu haben.

    Jedenfalls putze ich bei Ally jetzt die Zähne und hoffe, dass das was bringt, bei Reggy kann ichs vergessen, es ist einfach alles zu klein.

    Ich muss mich wohl drauf einstellen ihn alle 2 Jahre in Narkose legen zu müssen, sonst hat er mit 8 keine Zähne mehr...

    Nun wollte ich mal fragen, ob ihr sowas schonmal machen lassen habt und was ihr bezahlt habt. Damit ich eine Vorstellung habe nach der ich mich richten kann - unser TA ist nicht grad der günstigste...

    Zitat

    "
    reggy - na prima das trägt ja mal wieder enorm dazu bei dass alle die Schutzdienst betreiben in einen Topf geworfen werden. Schutzhundesportler =Böse
    Kerstin

    Naja, die Leute auf der Messe meinten noch "wir möchten uns nicht verstecken mit unserem Sport und hiermit zeigen, dass das nur ein Sport ist und nichts schlimmes." Nur war das eben nicht ganz glaubwürdig...

    Ich bin absolut dafür, dass da mehr Aufklärung betrieben wird, damit die Leute, die SD machen wollen, auch wissen, worauf sie achten sollten und so vielleicht die Plätze, die seit Jahrhunderten ihre Methoden nicht verändert haben, die Chance haben sich irgendwann zu ändern. Man kann sogar Polizeihunde ohne Starkzwang ausbilden, aber man macht es eben kaum, weil es länger dauert und daher teurer ist :kopfwand:

    Ich fand den Film jetzt nicht gerade spektakulär, war eben ne nette Familien-Komödie. Und das Ende war ja abzusehen, wobei da so stark auf die Tränendrüse gedrückt würde, dass ich auch fast angefangen habe zu heulen :ops:

    Mir hätte noch ein Ende wie bei Huutch gefehlt - dass die sich nen neuen Welpen holen :smile:

    Zitat

    @ reggy

    na das dachte ich am Anfang auch. Aber die Gier auf die Beiswurst am Anfang wurde dann doch stärker. :D und als sie sie nur noch bekam wenn sie nur den kleinsten Beller von sich gab machte es klick und ab jetzt wird gebellt was das Zeug hällt :roll:
    Leider ist Hannover sooooooo weit weg. Wir haben zur Zeit nur 3 Schäfis in unserer VPG Gruppe der Rest ist 1Dogge, 1 Dobermann-Schäferhund-Mix, Mein Labbi, 1 Hovaward, 1 Appenzeller, 1 Jack Russel und ein Riesenschnauzer.

    Hmm vielleicht habe ich ja eine Chance wenn mein Hund die Beißwurst etwas toller findet... Aber sie hat ja eigentlich immer gelernt, dass sie was bekommt, wenn sie ruhig ist :/ Schlechte Voraussetzung.
    Bellt der Hund dann nicht immer, wenn er was will oder kann er das trennen?

    Ich glaube in Hannover werde ich meinen Traumplatz nicht finden, also bleibe ich wohl beim Dummy :smile: