Beiträge von reggy

    Außerdem wollte ich mal anmerken, dass es nur bedingt wichtig ist, welche Rasse der Hund hat bei der Futterauswahl :) Größe ist relativ wichtig, das wars aber auch schon.

    Hat wohl RC den Leuten in die Köpfe gesetzt das mit den Rassen...

    Josera ist ein super Futter :D

    Ich komme ursprünglich ja aus St. Petersburg, und dort gab es eine Zeit, da hat sich jeder einen HSH angeschafft, als lebendige Waffe sozusagen. Man hatte halt Angst und wenig Ahnung. Und allein in den paar Jahren, wo wir das mitbekommen haben, hatten wir allein im Bekanntenkreis von mehreren Todesfällen durch die Hunde gehört.
    Weil diese Hunde, die bei souveräner Führung und artgerechter Haltung wunderbare Tiere sind, eben enorm gefährlich werden können, wenn sie nicht erzogen und falsch gehalten werden.
    Man muss einfach daran denken, wofür sie seit vielen Generationen gezüchtet werden.

    Erzähl ihm das.

    Ich glaube du meinst Tiermehl und nicht Fleischmehl...

    Weil an Fleischmehl ist nichts schlimmes dran, das ist getrocknetes Fleisch.

    Tiermehl dagegen ist sogar verboten soweit ich weiß...

    Gute Futtersorten werden hier in der Futterrubrik ganz viele empfohlen, oder schau mal in die Knowledge Base links in der Leiste.

    Josera, Platinum Natural, Markus Mühle z.B.... gibts auch mal in normalen Läden zu kaufen und sind super Sorten.

    Zitat

    Mal ganz offtopic:

    Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es etwas mit Rangordnung zu tun hat, wer zuerst durch die Tür geht?

    Binehund

    Da gibts so ein-zwei Bücher von ein-zwei Hunde-Gurus :roll:

    Also meine dürfen auch zu Freunden keinen Kontakt an der Leine haben...

    Warum kannst du nicht umdrehen? Ich sehe vor mir einen Hund, meiner will hin, ich dreh mich um. Dann lauf ich in die andere Richtung und bieg irgendwo ab, damit ists auch erledigt.

    Ansonsten musst du schauen, dass du deinem Hund mal das "Nein" verständlich rüberbringst.
    Wenn er sich so aufführt, kannst du ihn dann nicht einfach packen, vor ihn stellen und ein gaaanz böses gebrülltes tiefes "Nein" raunzen? Normalerweise sind die dann klein mit Hut...