Beiträge von reggy

    Zitat

    entweder weil solche leute sich wichtig machen wollen oder einfach strohdoof sind! sorry aber kein normaler mensch würde auf die idee kommen seinen hund vegan zu ernähren!


    Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, Kaninchen Fleisch zu geben?


    Aaah ich weiß! Weil sie Pflanzenfresser sind!

    Wenn sie sich mal zufällig auf die Seite legt um sich z.B. den Bauch kraulen zu lassen, kannst du das in dem Moment bestätigen - mit Clicker geht das super - und so nach und nach mit einem Kommando verknüpfen.

    Das einfachste Argument ist doch, dass der Hund den Verdauungsapparat eines Fleischfressers hat und pflanzliche Nahrung nicht halb so gut verwerten kann.
    Warum füttert man also nicht so, wie die Natur es vorgesehen hat...

    Zitat

    das ist tierquälerei! :zensur:


    Dem stimme ich zu. Man sollte sich nicht damit brüsten, ein Tier nicht artgerecht zu ernähren.
    Und dass Tierärzte von Ernährung meist wenig Plan haben sollte mittlerweile allgemein bekannt sein.


    Nur weil es dem Hund scheinbar gut geht rechtfertigt es nicht diese Art der Fütterung. Du solltest dir ein Meerschweinchen kaufen.

    HÖÖÖ :???: komische Aussage der TÄ.


    Also ich füttere meinem 1,7kg Hund Markus Mühle. Er hat absolut keine Probleme und verträgt es super, und die riesen Brocken schafft er auch ohne Probleme mit seinem Mini-Gebiss.


    Allerdings wenn du weißt, dass deiner eine andere Sorte gut verträgt, wieso bleibst du nicht einfach dabei? Ich füttere die beiden auch etwas unteschiedlich, je nachdem was besser vertragen wird.

    Also wir haben so viele Hundehalter hier, die sich auch auf öffentlichen Straßen nicht an die Leinenpflicht halten (ich gehöre dazu :ops: )... Und ich habe auch noch nie mitbekommen dass sich einer aufgeregt hat.


    Doch, eine Dame, die im Hundepark spazieren war! "Können sie ihre Hunde nicht mal anleinen?!" :lol:

    Zitat

    Bei mir ist es "der Blick des Todes" mit der passenden Koerperhaltung :smile:


    Okay, ich hätte mir das Gelaber auch sparen können denn das trifft es auf den Punkt :)


    Nur glauben vorbeigehende Passanten immer, ich würde meinen Hund immer schlagen wenn sie den Todesblick und die dazu passende Reaktion sehen :gott:

    Zitat

    Wie weist Du sie denn zurecht? Was ist bei Dir heftig?
    Gib doch mal ein Beispiel? Garnicht böse gemeint, interessiert mich nur. :smile: =)


    Also normal reicht ein knappes "Hey" aus um zu zeigen dass mir was nicht passt.
    Ansonsten gehe ich in "drohender" Haltung auf den Hund zu und schaue ihn an oder stelle mich vor ihn und dränge ihn ab und mache mich gleichzeitig groß bis er zurückweicht/beschwichtigt. Abhängig von der Situation.
    Das höchste der Gefühle ist das sehr energische Abdrängen und ein kräftiger Schubs in die Schulter. Da muss der verbockte Mist aber schon wirklich groß sein und bei Ally ist das schon fast zu viel des Guten, weil sie dann gleich umkippt und ein kleines Häufchen Elend ist.


    Meine Hunde zeigen sich aber schon durch die zweite "Maßnahme", also das Abdrängen, seeehr beeindruckt.


    Man muss nur alles mit der nötigen Konsequenz und Ausstrahlung rüberbringen, dann braucht man nicht viel "Einsatz" damit der Hund denkt, ihm fällt der Himmel auf den Kopf :) Diese Zurechtweisungen sind aber auch immer sehr kurz ein-zwei Sekunden.


    (Ich möchte nochmal betonen, dass ich meine Hunde sehr lieb habe und sie wirklich selten gemaßregelt werden. Auch wenn gerade ein anderer Eindruck ensteht. Aber wenn mich einer fragt "Wie belohnst du deine Hunde?" wird die Liste viel viel länger) :ops: