Beiträge von reggy

    Zitat

    Das ist für mich aber was anderes als "Er hat keine Menschen/Familienmitglieder anzuknurren"! :ka:


    Warum?


    Meine Hunde haben mich nicht anzuknurren, und das muss ich ihnen erst klarmachen.
    Genauso wie sie nicht wegzulaufen haben und auch nix vom Tisch zu klauen. Das muss man denen eben genauso "erklären".


    Für mich ist das logisch.

    Zitat


    Ich würde von meinem Hund nicht erwarten, dass er sich jederzeit von jedermann anfummeln lässt und hätte keine Probleme damit, auf Zeichen der Ablehnung seinerseits einzugehen.


    Es geht nicht um jedermann - sondern um die Besitzer. Und er hat ja nicht nur den Sohn angeknurrt - was nachvollziehbar wäre, sondern knurrt gerelmäßig seine Besitzer an, woraufhin diese weggehen.

    Extruderfutter wird bei der Herstellung erhitzt, daher müssen danach Vitamine zugesetzt werden, die die Hitze nicht überstehen. Außerdem quillt es im Magen auf, daher haben manche Leute bedenken wegen Magendrehung.


    Kaltgepresst wird nicht erhitzt, daher müssen keine oder wenige Vitamine zugesetzt werden, es quillt nicht sondern zerfällt einfach.


    Generell würd ich sagen, Kaltgepresstes ist gesünder, allerdings vertragen meine das z.B. nicht wirklich. Daher füttere ich jetzt auch unter Anderem Josera Optiness. Bestes Futter Fellow ist preis/leistungsmäßig auch sehr gut wie ich finde.

    Bei einem Rüden, würde ich immer zuerst zum Implantat raten, wenn der Verdacht besteht dass er hormonbedingte Probleme hat. So kann man sehen, wie sich eine Kastration wirklich auswirken würde ohne gleich was wegzuschnippeln. Nach 6 Monaten ist er dann wieder der alte.


    Hat dein Rüde denn hormonbedingte Verhaltensprobleme oder warum soll kastriert werden?

    Zitat

    Ein VDH Züchter kann von seiner Zucht in keinem Fall leben. Ein VDH Zwinger darf Maximal zwei Würfe im Jahr haben,


    Das stimmt nicht. In manchen Zuchtverbänden ist die maximale Anzahl gar nicht festgelegt. Da ist nur geregelt wie oft eine Hündin belegt werden darf, nicht wieviele Würfe im Zwinger fallen. Man kann also davon leben, wenn man es "geschickt" anstellt. Kenne mehrere Beispiele, Stichwort KYDD.

    Zitat

    Also wenn ich ihn streicheln will und er brummelt mich an dann schimpfe ich schon mit ihm und lasse ihn links liegen.Er soll ja merken das er nicht das machen kann was er will.


    Naja, dann hat er ja Erfolg gehabt mir dem Brummen - er wollte ja, dass du gehst. Schimpfen bringt da nicht viel - er machts ja wieder.


    Ist ja nur meine bescheidene Meinung, aber ich finde ihr solltet da jemanden drauf schauen lassen - einen guten Trainer z.B.


    Klingt für mich nämlich nicht so dolle.

    Ich finde die Situation schon vielsagend: Hund liegt auf dem Sofa, knurrt bei Annäherung und schnappt wenn man nicht weggeht. Wer in der Situation das Sagen hat, ist klar.


    Ich glaube, ihr habt da generell ein kleines Einordnungsroblem, euer Hund hat euch nicht zurecht zu weisen. Und knurren ist manchmal ok, aber bei etwas so banalem wie streicheln - bei mir dürfte das nie nie nie einer. Schnappen geht gar nicht.


    Und wenn er das auch bei euch regelmäßig macht, habe ich das Gefühl, dass er euch nicht ganz ernst nimmt, was zum Problem werden könnte.


    Ich weiß ja nicht, wie die andern das handhaben hier, aber keiner meiner Hunde hat mich anzuknurren, ich bin die höchste Instanz in deren Leben und ich streichel sie wann ich will, schmeiß sie vom Sofa wann ich will und mache was und wann ich will, und die Hunde haben dementsprechend angemessen zu reagieren.


    Das ist natürlich alles Arbeit bis sie die Regeln wirklich verinnerlicht haben, aber wenn es bei euch schon normal geworden ist dass er euch anknurrt würde ich mir überlegen ob ihr daran arbeiten solltet. Denn er wird jetzt feststellen, dass ihr weggeht wenn er knurrt und das möglicherweise auf andere Situationen übertragen....