Beiträge von reggy

    Hi,

    ich hab da mal ne Frage...
    Reggy wurde ja vor ca. 9 Monaten kastiert. Davor hat er regelmäßig sein Schlafkissen und alle möglichen Decken und Handtücher bestiegen, danach war das komplett weg.

    Und nun fängt das wieder an! Alle paar Tage/Wochen erwische ich ihn dabei, wie er irgendeine Decke rammelt! Und er ist dann voll dabei, also mit allem drum und dran. Und danach kann er für 20 min nicht laufen wegen seinem 5. Bein. Gestern war er wirklich spitz, ich konnte ihn kaum von seiner Decke fernhalten... :???:

    Ist ihm da jetzt was nachgewachsen? Oder ist das normal, dass er so "voll funktionstüchtig" ist? Ally wird ja bald läufig - und ich will keine Yorki-Goldie-Mixe haben!!

    Es ist normal, dass nach der Impfung eine Beule entsteht, die auch wehtut.

    Meistens passiert das, wenn der Hund ziemlich dünn ist - Reggy hat fast keine Fettschicht und hat nach der Tollwutimpfung öfter mal eine Beule, die nach ein paar Tagen kleiner wird. Hab auch 2 TÄ gefragt, besonders bei kleinen und schlanken Hunden kommt das mal vor.

    Es wäre halt nur schlimm, dass wenn du deinen ersten Hund schon nicht richtig im Griff hast und er z.B. andere verbellt, wird dein anderer sich das sicher abgucken und dann hast du zwei Kläffer an der Leine...

    Ich würde mir generell keinen zweiten Hund holen, wenn der Erste Probleme macht... :???:

    PS: Das Verhalten deines Hundes hat übrigens rein gar nichts mit Dominanz zu tun.

    Ich habe 2 Hunde - 2 kg und 25 kg. Wobei die Zweite noch wächst :roll:

    Die verstehen sich super, man muss nur aufpassen, wenn die Große mal aufdreht.

    Was heißt denn, dein Kleiner ist dominant? Wenn er nicht super erzogen ist, muss man damit rechnen, dass der Welpe sich das schlechte verhalten abguckt und dann hast du 2 "dominante" Hunde ;)

    Sag mal - wieso fühlst du dich so angegriffen? Ich habe einen 2kg Hund und fühle mich nicht angegriffen, denn meine Große wird regelmäßig von nicht erzogenen Fußhupen angemacht - das ist nunmal eine Tatsache.
    Und sie tut mir so leid, weil sie sich nicht wehrt, während ihr die anderen an die Kehle gehen.

    Der Hund, der meinen angeleinten Hund beißt - egal ob groß oder klein - bekommt erstmal von mir einen Tritt in den A... und dann sind seine Besitzer dran :kopfwand:
    Rechtliche Lage hin oder her, aber Verantwortungsbewusstsein erwarte ich von jedem Hundebesitzer - immerhin wollen ja auch alle den gleichen Respekt.

    Reggy wird gerufen mit seinem Namen und einem "Kommaher". Da der Herr aber manchmal noch schnüffeln will, kommt noch ein "Reggyyyy du kommst ins Tierheim!" dazu, und dann kommt er immer angeflitzt :D

    Ally wird auch mal "Schnute" genannt, wenn ich sie lieb habe, und wenn sie mal wieder pubertiert "Scheißkuh" - aber in einem ganz lieben ton, ich muss mich ja freuen, wenn sie doch irgendwann mal kommt ;)

    Ich freue mich richtig, wenn ich mal einen Schäfer ohne Stachel sehe. Scheinbar werden diese gleich mit den Welpen mitverkauft :???:

    Denn gerade bei den Schäfern ist es irgendwie normal, einen Stachel zu benutzen. Letztens habe ich sogar eine Studentin bei uns an der FH gesehen, die ihren offensichtlich noch jungen Schäfi am Stachler rumgezerrt hat.

    :kopfwand:

    Und als ich mal eine Dame mit einer jungen Hündin an der Flexileine mit Stachel gesehen habe und nachgefragt habe, meinte sie, die Hündin sei nunmal schwer erziehbar und ein Angstbeisser. Naaa suuuuper, genau die richtige Lösung gefunden! Dabei war das Mädel (noch) super lieb und verträglich...