Beiträge von reggy

    Zitat

    Nur um eins klarzustellen:

    Ich finde es toll wenn Menschen sich auch um einzelne Tiere bemühen und sich Gedanken machen, aber ich hasse diese Doppelmoral sich über eine angekettete Kuh auf der Weide aufzuregen und die anderen Kühe die man sich abends in die Pfanne haut, vollkommen außer acht zu lassen.

    In diesem Fall ist von der Doppelmoral aber keine Spur, denn die Themenstarterin hat doch schon gesagt, wo ihr Fleisch für die Pfanne herkommt.

    Warum wird das denn hier zu so einer Grundatzdiskussion? Sind wir uns als Tierfreunde nicht alle einig, dass man lieber einmal zuviel nachfragt als einmal zu wenig? Gerade weil so viele Tiere unnötig leiden müssen.

    Zitat

    Was hier bei uns in den USA gerade zur SOKA Hetze beitraegt ist ein Werbespot....

    mal wieder den Pitbull ins rechte Licht gerueckt, nicht das noch jemand vergisst das es blutruenstige Biester sind :roll: :kopfwand:

    Hier gibts einen Deo-Werbespot, wo ein Mann von 2 vollkupierten Dobermännern gejagt wird... Die Leute denken einfach nicht nach.

    Ich war mit keinem meiner Hunde in der Welpenspielgruppe. Werde ich wahrscheinlich auch nicht machen, weil ich noch keine HuSchu gefunden habe, die meine Erwartungen komplett erfüllt.
    Das ist aber jedem selbst überlassen, und wenn man Anfänger ist in Sachen Hund, würde ich auf jeden Fall empfehlen, hinzugehen.

    Ich bin der Meinung, dass Welpen Sozialverhalten am besten durch gut sozialisierte erwachsene Hunde lernen, sowie durch kontrolliertes Spiel mit Gleichaltrigen, aber eben nicht in einer großen Gruppe. Leider führen Spielgruppen oft dazu, dass der Hund jedesmal, wenn er einen anderen Hund sieht, nur noch Spielen im Kopf hat - das ist ja nicht Sinn der Sache. In einer guten Hundeschule wird darauf auch geachtet, aber leider haben wir keine in 20km Umkreis. Also lasse ich es lieber ganz sein. Meine Hunde sind super sozialisiert und haben von Anfang an recht entspannt auf andere Hunde reagiert.

    Ally hat große Schlappohren, aber sie hat damit überhaupt keine Probleme... Kein Schmutz, keine Pilze, kein Gestank. Ich merke da keinen Unterschied zu Stehohren...

    Und wenn sie mal schwerhörig ist, liegt es an der Pubertät und nicht an den Ohren :D

    Ich finde es ehrlich gesagt völlig egal, was der Hund beim Fahrradfahren an hat - Ally läuft manchmal sogar nur mit Kettenhalsband - weil die Voraussetzung zum Fahren ist doch eh, dass der Hund überhaupt nicht zieht, und wenn er doch mal zieht, dann eh nicht doll, weil ich ja sonst vom Rad falle.

    Oder soll der Hund dich ziehen? Dann ist natürlich Geschirr Pflicht.

    Ally kann mit 9 Monaten:

    Zu 95% sicher zu mir kommen, auch unter Ablenkung
    Zu 99% Aus
    Zu 95% Nein
    Zu 80% nicht an der Leine ziehen
    Zu 99% Halt

    Das sind für mich die wichtigsten Dinge, die ein Hund beherrschen muss...
    Zusätzlich kann sie

    Sitz
    Leg dich hin
    Pfötchen/anderes Pfötchen
    Such
    Peng
    Warte
    Auf deinen Platz
    Wo ist das Spielzeug
    Bleib da
    Hopp (Springen)

    Reggy kann mit 3 Jahren das alles und

    Dreh dich
    Mach Männchen
    Durch die Beine gehen
    Slalom laufen
    Um etwas herum laufen
    Hol das Spielzeug/den Ball/den Knochen

    mehr fällt mir gerade nicht ein :???:

    Naja, das was er sagt ist aber Blödsinn, denn die Menschen haben den Dobis die Ohren ja so angezüchtet und nicht die Natur. Genauso könnte man ihnen auch Stehohren anzüchten, wieso macht man das nicht, wenn man sie unbedingt haben möchte? Sag ihm das mal ;)

    Und wieso kupiert man dann nicht auch alle Jagdhunde? Ein Bassett mit Stehohren - das wär doch was :D

    Mir fallen ehrlich gesagt keine Wildtiere mit Schlappohren ein - ich glaube es gibt wirklich keine - aber 1000 Argumente gegen das Kupieren!

    Zitat

    der kleine kann noch nicht einschätzen, ab wann es dir weh tut. deshalb, (es klingt bisschen böse - wirkt aber am besten) wenn er wieder an dir knabbert, dann umschließ seinen oberkiefer mit der hand und drück die lefzen nach innen, sodass er sich quasi selbst beißt.

    Das ist - sorry - ziemlicher Blödsinn. Ein Schnauzengriff ist eine ganz andere Form der Zurechtweidung, die hier absolut nicht angebracht ist. Wenn sie es überhaupt irgendwo ist.

    Lass dich von deinem Welpen doch nicht so terrorisieren ;) Sobald es zu wild ist, quiekst du gaanz laut - wie ein Welpe es tun würde - stehst sofort auf und gehst aus dem Zimmer. Wenn er dir folgt, machst du eben die Tür zu. Oder du quiekst, stellst dich hin und bewegst dich keinen Millimeter - ignorierst ihn komplett. Er ist nicht mehr da.
    Dein Welpe muss merken "wenn ich zu doll spiele, ist das Spiel vorbei - DOOF". Wenn du deine Hand wegreißt o.ä. ist das für ihn nur die Fortsetzung des Spiels, er lernt da nix draus.

    Also sei konsequent und brich das Spiel unverzüglich ab. Und das Quietschen nicht vergessen, das ist wichtig! Viel Erfolg!