Es sind doch nicht alle Hundetrainer so!
Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung? In Leipzig und Umgebung findet man viele Hundeschulen...
Es sind doch nicht alle Hundetrainer so!
Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung? In Leipzig und Umgebung findet man viele Hundeschulen...
Aaaalso:
- Wenn die Hunde durch rohes Fleisch scharf würden, wieso greifen TroFu-Hunde keine Plastiksäcke an?
- Hunde sind biologisch gesehen zu 99,8% Wölfe - diese sind Fleischfresser, der Verdauungstrakt ist auf Fleisch ausgelegt und nicht auf Getreide.
- "Früher auf den Höfen" hat man sich um die Hunde eh nicht wirklich gekümmert, weder um Ernährung noch um die Erziehung - und dass sie halbe Bestien waren lag eher an der fehlenden Erziehung - denn meistens haben sie sich eh von Tischresten und nicht von rohem Fleisch ernährt, dieses wäre nämlich zu teuer.
- Hunde werden durch das Getreide und die vielen Kohlenhydrate in billigem Futter "gepuscht", weil es zu viel Energie enthält. Fleisch ist energieärmer, besser verträglich und enthält hochwertigere Proteine - dadurch wird ein Hund also ausgeglichener als von Getreide.
- Artgerechne Ernährung spart oft hohe Arztkosten
- Bezahlen deine Eltern wirklich gerne Geld für Abfälle wie volle Blasen, Gedärme, Hufe, Hörner, Stroh und sonstigen Müll und geben das ihrem geliebten Hund zu fressen?
Wenn du noch mehr Argumente brauchst, sag bescheid
Die größte ist in Dortmund, danach kommt Hannover. Genug Hunde sieht man bei beiden
PS: Auf der Ausstellungs-Seite gibts ja eine Liste mit den Hunden, wer wann dran ist. Ihr müsst euch dann wohl für einen Tag entscheiden...
Auf ein hochwertigeres Futter geht das Umstellen auch relativ schnell ohne Probleme - ich habe von einem Tag auf den andern umgestellt und es ging gut. Futtersorten sind meist aufwärts-, aber nicht abwärtskompatibel;)
4x rausgehen ist ansich kein Problem in dem Alter, aber wirklich 99,99% stubenrein ist ein Hund meist erst mit 8-9 Monaten, wenn nicht noch später, daher ist so ein kleiner Rückschritt nicht außergewöhnlich.
Reggy kackt z.B. immer noch gern in die Sparkasse rein, und er ist 3 Jahre
Klingt nach nem Wespenstich oder sowas... Kühlen ist gut und gut beobachten, wenns größer wird zum Arzt.
Hallo,
es kann sein, dass ich was überlesen habe - es ist schon spät
Aber hast du mal nach einem guten Trainer gesucht? Ich glaube, das wäre in dem Fall wirklich eine gute Maßnahme, wenn jemand Außenstehendes das mal betrachten könne. Man selbst verliert nämlich irgendwann den Blick für viele Sachen...
Natürlich müsste das ein wirklich guter Trainer sein, der gewaltfrei arbeitet... versteht sich ja von selbst eigentlich.
Ich hatte bei meinen Beiden auch immer wieder Rückschläge, was die Sauberkeit anging...
Ich würde RC nicht mit Platinum mischen, sondern schnellstmöglich auf Platinum pur umstellen - die beiden Futtersorten sind wie Tag und Nacht und das kann schonmal zu Unstimmigkeiten führen beim Verdauen. Solange sich die Verdauung noch nicht eingependelt hat, kann es sein, dass das Hündchen es noch nicht ganz organisiert bekommt mit dem Melden, denn durch die Umstellung ändern sich auch erstmal die Zeiten, wo sie mal muss.
Ich würde die Spaziergänge auf das Doppelte erhöhen - also alle 3h raus, bis sie das wieder "drin" hat, dann wieder verlängern. Bei uns ging das nach 2-3 Wochen wieder wunderbar. Viel Erfolg!
Also erstmal ist das keinesfalls OK, dass euer Hund unkontrolliert auf andere Hunde zurennt. Ich würde auf jedenfall einführen, dass er das nur noch auf Kommando tun darf. Bei uns gibt es erst das Kommando "langsam", wenn ein anderer Hund am Horizont erscheint. Dann gibt es "Halt" und es wird abgeklärt, ob die Hunde spielen dürfen. Darf sie hin, ist es ihre Belohnung, darf sie nicht hin, gibts ein Leckerlie als Ersatz Üben kann man so etwas sehr gut an der Schleppleine, und immer schön konsequent sein, öfter auch mal ohne andere Hunde üben.
Zum Schnappen - Hunde haben sehr viele Arten miteinander zu kommunizieren, es ist so schwer zu beurteilen was genau sie macht, ohne es zu sehen. Vielleicht passt ihr ja was nicht, dann darf sie das ja auch kundtun, die Hunde klären sowas meist unter sich.
Schnappt sie generell bei allen Hunden und schnuppert sie erst oder macht sie das im Spiel? Grundloses Schnappen würde ich unterbinden, allerdings weiß man nicht, was sie schon erlebt hat früher und was ihr da nicht passt, da würde ich eher empfehlen, da einen Trainer drauf schauen zu lassen, wenn es wirklich zum Problem wird.
Auch von uns alles alles Gute für die Kleine!
Ich hoffe, morgen wird hier stehen, dass alles gut gegangen ist!
Ally schwimmt, seit sie 5 Monate als ist, wie ein Fisch... Wenn ich mal nicht aufpasse, ist sie gleich im Wasser/Stinkegraben/Froschteich... kann wirklich anstrengend sein, vor allem weil wir an einem See wohnen.
Sie hat sich das Schwimmen aber bei einem anderen Hund abgeguckt, das klappt meistens am besten. Such für ihn einfach einen schwimmenden Kumpel