Zitat
Hi Leut`s
bevor ihr was Schreiben möchtet?
bitte erst auf der HP nachsehen http://www.hunde-brv.de
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Ein wichtiges Kriterium welche die Zuchtzulassung eines Tieres darstellt, ist dass bei jedem Tier alle Körperfunktionen (z. B. freie Atmung, selbständige Nahrungsaufnahme, volle Beweglichkeit aller Körpergliedmaßen) uneingeschränkt vorhanden sein müssen. Das bedeutet, auch Gebiß / Zahnstand und deren Vollständigkeit. Der gesamt Eindruck des Hundes sollte gesund und mit unbefangenen Wesen zu deuten sein.
Liebe Hundefreunde wir freuen uns über jedes einzelne Mitglied, hüpfen aber keinem nach.
lg an alle echten Hundefreunde
Alles anzeigen
Und woher weiß man, ob der Hund, bei dem "alle Körperfunktionen" einwandfrei sind, diese auch genauso weitervererbt? Wer beurteilt, wie gut das alles wirklich funktioniert? Was ist mit rassespezifischen Krankheiten, die sich nur durch eine genaue Untersuchung festzustellen ist? Spondylose, PRA, Herzultraschall.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man all diese Ergebnisse bei euch einreichen muss um die Zuchttauglichkeit zu bekommen.
Was ist mit Zwingerbesichtigung? Wird jemals überprüft wie die Hunde gehalten werden? Eine Hündin darf in 3 Läufigkeiten nacheinander gedeckt werden - grenzt das nicht eher an Vermehrung?
Auch beim VDH gibts mehr als genug schwarze Schafe, jedoch machen strenge Zuchtordnungen es solchen Leuten doch schwerer. Denn auf die Ehrlichkeit der Leute kann man leider nicht vertrauen, wenns ums liebe Geld geht.