Beiträge von reggy

    Zitat

    könnte sie nen fremdkörper verschluckt haben, wenn sogar flüssigkeit wieder retour kommt?
    ich würde sofort zum ta gehen und infusionen geben lassen und abklären lassen ob evt ein darmverschluß / einstülpung vorliegt und schauen lassen obs evt auch ein viraler / bakterieller infekt oder parasitenbefall sein könnte.
    aber ich würde sofort handeln.

    Sie hat doch sofort gehandelt! Hast du gelesen, dass sie in Nicaragua lebt und es dort kaum Tierärzte gibt?

    Ich wünsche der Kleinen weiterhin gute Besserung und TOLL dass es wieder begauf geht :D

    Huhu,

    wir sind über Silvester auch in Ostfriesland, in der Nähe von Emden!
    In Greetsiel sind wir auch öfter, irgendwo da gibts sogar nen Hundestrand, weiß aber nicht genau wo.

    Wir haben immer Hund mit und ich habe da noch nie Probleme gehabt. Nagut, am Deich kommt sie an die Leine, aber wenn keiner guckt :roll:

    Ich habe mir da noch keine Gedanken drum gemacht und habe sie trotzdem überall, wo frei war, abgeleint, hatte da noch nie Probleme.

    Halt uns auf dem Laufenden, wenn es was neues gibt... ich hoffe sehr, dass der ander TA besser bescheid weiß.

    Auch wenn sie nicht weiter weiß - dann soll sie ihr trotzdem mal Antibiotika spritzen, und dir welche mitgeben - das hilft oft bei solchen Geschichten und ist besser als ohne alles wieder nach Hause zu gehen.
    Ein Labrador sollte übrigens mit 8 Wochen ca. 6-7kg wiegen, nur zur Orientierung. Aber das ist ja auch nicht so wichtig jetzt.

    Drücke die Daumen!

    Kann man bei euch Kotproben untersuchen lassen? Das wäre noch eine Möglichkeit - einfach den Tag über sammeln und dann beim Arzt abgeben.

    Das klingt ganz ganz übel... aber wenn du sicher bist, dass die Impfungen alle wirklich durchgeführt wurden und auch entwurmung, kann es nur eine Infektion sein - Reggy hatte mal sowas, das wurde mit Antibiotika recht lange behandelt, vielleicht hilft das als letzte Möglichkeit?

    Ich hoffe sehr, dass die Maus es schafft!

    PS: Wenn sie immer Erde gefressen hat, hat sie sich vielleicht da was geholt?
    Oder einen Stein oder so verschluckt - das könnte die gleichen Symptome verursachen. Würde auf jeden Fall nochmal auf Fremdkörper untersuchen lassen, wer weiß.

    Zitat

    Was soll das denn jetzt ? Was für Basiswissen willste denn lesen ?

    So traurig die ganze Sache auch ist, der Hund ist alt genug, Welpen gesund zur Welt zu bringen. Er hat aufgenommen, der Hormonhaushalt stimmt.

    Wenn die Hündin in der Trächtigkeit entsprechend gepflegt, ernährt und tierärztlich überwacht wird, sollte das Alter das kleinste Problem sein.

    Meine Meinung. Nicht so viel Panik machen, liebe Katha. Lass doch erstmal warten, bis die TE sich meldet. Und kompetente Ratschläge wurden gegeben, ansonsten soll sie sich das von mir genannte Buch kaufen.

    Ich glaube es kommt auch sehr darauf an wie der Hund einem vertraut und wie man sich selbst verhält. Meine beiden sind schon recht unsicher, wenn es anfängt zu knallen, aber da wir ganz ruhig bleiben und sie nicht beachten beruhigen sie sich schnell wieder.

    Dieses Jahr fahren wir aber in unsere einsame Hütte in Ostfriesland, da kriegen wir Silvester gar nicht mit :)