Ich habe mein Auto heute aus der Werkstatt (Service) geholt und mich mit meinem Kfz-Mechaniker über das Thema neues Auto vs. Caddy 16 Jahre und lange Reise unterhalten. Die nüchterne Einschätzung meines Kfzlers: "Mit dem würde ich bedenkenlos die 6000km am Stück fahren. Wenn Sie Pech haben, kaufen Sie ein neues Auto und bleiben dann mit dem liegen."
Das sind doch mal wirklich gute Aussichten für deinen Caddy!
![]()
Hatte die Tage spaßeshalber geguckt, der Nachfolger von meinem liegt gebraucht bei 32.000,-. ![]()
Der rein elektrische iX1 (gleiche Plattform) mit überschaubaren 12.000km ebenfalls. Manchmal ist der Preisverfall bei neuen Autos echt praktisch. ![]()
Ich denke, in nen paar Jahren wird es dann einer von beiden werden, denn für mich passt das Auto ganz hervorragend. Alle Hunde passen rein, wenn ich einen Teil der Rückbank und den Beifahrersitz umklappe, kann ich drin pennen, getankt das letzte Mal am 16.11.
Und die Standklima ist natürlich jetzt im Winter echt mega angenehm. Nie wieder kaltes Auto.
Und die Innenraumüberwachung funktioniert- hat Erbse heute ausprobiert - kann man aber tatsächlich auch ausschalten, so dass nichts Alarm schlägt, wenn man mal den Hund im Auto lässt. ![]()
Ich hab bei meinem gestern das Artfex Universal Heckgitter eingebaut und bin tatsächlich sehr angetan. Robust, abschließbar, ordentlich verarbeitet. Davon abgesehen war der Kontakt nach Schweden sehr nett, ich musste wegen Maßen nachfragen, weil sie es bisher noch nicht in nem Active Tourer hatten.
Ist vielleicht noch für den einen oder anderen interessant als Alternative (Modell 1&2 unterscheiden sich nur in der Höhe)
https://www.hylte.de/artfex-hundegitter-modell-2-doppeltur
Die original Seitenteile nehm ich nicht, da kommen morgen gebogene Rohre mit entsprechenden Doppelschellen ans Gitter.
Dann mach ich mal gescheite Fotos.
Auf dem von gestern erkennt man nicht viel.... ![]()