Beiträge von Die Swiffer

    Ich glaube ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Ich kaufe die größere, also die mit 136mg und teile die. Somit hat theoretisch jeder Hund 68mg. Geht so natürlich nicht ganz genau auf da ja nicht in jeder Hälfte genau gleich viel drin ist. Aber gehen wir mal davon aus es ist etwa gleich viel drin. Dann hätte ich ja die gleiche Dosierung wie wenn ich die für das passende Gewicht nehme

    Ah so meinst das.

    hm. Ne Tablette, die nicht zum Teilen gedacht is, würd ich glaub ich nicht teilen, weil mir da die Wirkstoffverteilung in dem gepressten Zeug zu heikel wäre.

    :ugly:

    Wie meinst du das? Also warum macht es keinen Sinn?

    Die Empfehlung der Dosierung vom Wirkstoff liegt, glaube ich, bei 2,7mg bis 6,9mg/kg.

    2,7mgx15kg = 40,5mg.

    Halbiere ich die Tablette, mit den 68mg, liege ich nur ganz knapp über der Mindestdosierung. Und je nach Verteiler, Hund, Zeckendruck, kann das eben schon zu wenig sein.

    Mit 68mg läge ich bei 15kg Hund recht mittig in der Empfehlung.


    Ich geb die Frontpro 10-25kg. Ungeteilt, weil bei der Dosierung des Wirkstoffes i.m.A. eine Teilung keinen Sinn macht. Erbse wiegt 15kg, der Nog derzeit um die 20-21kg.

    Beide sind gleich unterwegs und die Zeckenandock- und Absterbquote ist bei beiden gleich, ebenso die Dauer der Wirksamkeit (wobei ich mich da an den 4 Wochen Rhythmus halte) und die Verträglichkeit.

    Wir sind ja früh morgens (noch recht feucht und kühler) im Wald unterwegs. Da halten sich jetzt trotzdem die Zecken mit den Maßnahmen noch in Grenzen.

    :gott:

    Hachz.... :herzen1: Gestern Abend waren es unterschiedliche Fledermäuse...obwohl sie anfangs viel hinter der Hecke unterwegs waren (da stehen nur die Hochbeete vom Nachbarn, aber scheinbar fliegt da auch genug rum)...

    Edit: und ja, die Hunde laufen da dann unter denen durch den Garten. Stört die Fledermäuse nicht sonderlich und die Hunde auch nicht. Die Fledermäuse fliegen aber zT auch sehr dicht an uns Menschen vorbei, wenn wir noch zum Teich gehen und die Füße ins Wasser halten. |)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub, ich würd mir gern so nen abendlichen/nächtlichen Livestream auf dem Teich einrichten und dann gibts abends auf der Couch Fledermaus-TV.. |)

    Ich bade die Kleinen ja seit nen paar Jahren ausschließlich mit festen Seifen, die hier in den Nachbarorten von Seifensiederinnen in Handarbeit hergestellt werden.

    macht sie seifen für menschen?


    ich hab mal ne Zeitlang selber gesiedet (also für Menschen) und noch sooooooooo viel Seifenstücke hier. Hatte schon mal überlegt, ob ich die nicht auch für die Hunde nutzen kann. Hab mich bisher noch nicht getraut.

    Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren

    Sowohl als auch. Beide machen für Mensch und Hund.

    =)

    Ich bade die Kleinen ja seit nen paar Jahren ausschließlich mit festen Seifen, die hier in den Nachbarorten von Seifensiederinnen in Handarbeit hergestellt werden.

    Tatsächlich zum Einen wegen Plastik und Co.

    Zum Anderen, weil ich das Ergebnis, was ich mit den Seifen bekomme, tatsächlich mit keinem "normalen" Hundeshampoo erzielen kann, weder mir Nature S., noch mit irgendeinem anderen. (Die Seifen schäumen schneller ein, lassen sich besser auswaschen, die Hunde trocknen schneller, das Fell fühlt sich besser an und glänzt mehr und länger, der Geruch ist deutlich dezenter).

    32 Grad. :hot:

    Morgens bei 22Grad den 9:00 -10:00 im Wald den Social Walk 1 gehabt, anschließend noch mal die gleiche Runde, da war es dann schon deutlich wärmer, am Ende die 30Grad geknackt....

    :hot:

    Fürs brave Mitarbeiten gab's jetzt für Herrn Hund sein gekühltes Quarkmüsli und Feierabend.

    Die Ommis genießen das Wetter und faulenzen im Garten.

    :herzen1: