was perfekt dicht macht. Zumal da auch ne eingebaute Deckenleuchte ist, das find ich noch schwierig. Ansonsten finde ich das ne gute, bezahlbare Lösung. Irgendwann soll da mal ein wirklich schöner Schrank über eck hin, aber den würde ich bauen lassen und das Geld muss man erstmal über haben
Leisten auf den Schrank, passende Leiste von vorne dran schrauben, Schraublöcher zu spachteln, Acrylfugen ziehen. Streichen.
Für den Aufbau Maß nehmen und dann den Aufbau aufm Boden machen und auf den Schrank setzen geht auch.
Ja, die Farbe ist ne Lehmfarbe, die habe ich noch in der Werkstatt. Da gucke ich mal. Ist die HORNBACH Eigenmarke.
Ausdünsten wäre in der Tat schlecht, mein Mann ist mega empfindlich mit Gerüchen und würde dann vermutlich mitten in der Nacht den Schrank raus reißen
Wenn Stylecolor die Hausmarke von Hornbach ist, dann haben die auch Kreidelack. Der riecht in der Regel wenig bis gar nicht. Türen kann man ja ausbauen, empfiehlt sich eh zum Lackieren.
Und für den Korpus braucht es nicht viel. Wenn du den morgens mit Kreidelack lackierst, riecht da abends garantiert nix mehr.
Ja das ist vermutlich am unauffälligsten. Der ist ja schon weiß, wie die Wand sich. Du würdest ihn mattweiss, wie die Wand, überstreichen
Du musst wissen, mit welcher Farbe die Wand gestrichen ist. Weiß ist nicht gleich weiß. Je nach Hersteller hast du da massive Unterschiede. Egal ob da Reinweiß, Naturweiß, Signalweiß drauf steht.
Wenn du also die Farbe weißt, geht's in die Farbabteilung, du fragst nach der RAL Nr. oder nach dem Farbsystem. und lässt dir entweder den entsprechenden Lack anmischen oder kaufst einen Lack mit der entsprechenden Nummer.
Und dann eben den Schrank in dem matten Lack lackieren. Dann verschwinden die Konturen und er ist nicht mehr so wuchtig, weil er nicht mehr so hervorsticht.
Mehr Wand"Gefühl" machen eben dann die Grifflosen Fronten mit dem Push to open.
Mal unser Flurschrank als Beispiel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Kanten kannst du z.B. mit Zierleisten schützen. Gibt's in vielen unterschiedlichen Formen, Farben, Varianten.
Kantenprofile selbstklebend geht auch.
Aber in der Regel: vernünftig gestrichen mit vernünftiger Farbe, passiert da an den Kanten nicht viel und seidenmatt ist einfacher sauber zu halten, als Hochglanz.
Hat einer von euch schon mal nen Schrank tapeziert? Er hat Hochglanztüren, da müsste man wohl zuerst mit nem Haftgrund dran. Und dann hab ich gelesen das geht mit Vinyltapeten. Any ideas
Wie wäre es erst mit Streichen und dann mit Decopage arbeiten? Ist ein bisschen einfacher.
Und es scheint, dass die Menge Flüssigkeit im Futter relativ egal ist, sondern die reine Trinkmenge macht den Unterschied. Da haben wir inzwischen nen ganz guten Rhythmus und mit nem Schuss Milch oder dem Premiere Toppingpulver geht's ausm Futternapf an ihrer Futterstelle sehr gut rein.
Wieder nen bissl schlauer.
Ansonsten isse gut drauf.
Hilft fleißig in der Küche, wenn ich den Quark für den nächsten Tag fertig mache:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bei Nähprojekten für "ihre" Superpremiumbetten eh
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Läuft fröhlich morgens die 10km Runde und geht nachmittags schwimmen und kriegt natürlich Kekse fürs niedlich sein ..