Beiträge von Die Swiffer

    Zitat

    Einen Hund ist aber auch eine bereicherung für eine Familie,ihr versteht mich glaub ich nicht oder habt es überlesen wir haben auch spass an einem Hund
    und wenn man diese beiden Kriterien miteinander Verbinden kann Schutz und Spass dann ist das doch super oder nicht :)

    Hm, das als Hundeanfänger hinzubekommen - schwierig... DAS ist verdammte harte Arbeit. Ich hab zwar auch unseren Kuvasz mit viel Geduld, Konsequenz und Liebe so erzogen, dass er Fremden gebenüber zwar reserviert, aber freundlich gesonnen war, aber dieser Hund war wohl auch eher eine Ausnahme.

    Versteh ich das richtig: ihr wollt einen Hund, dein Vater kann/will (oder traut es sich nicht zu) ihn jetzt alleine zu erziehen und zu halten, 2012 (ist nicht mehr wirklich lange hin) geht das dann aber, wenn du ausziehst? :???: Bitte bedenke (auch schon bei deinen Nachforschungen), dass die Erziehung eines Hundes ein Leben lang dauert. Nicht nur 1, 2 oder 3 Jahre.
    Ihr wollt einen Wachhund, der auch Familienmitglied ist? Darf er dann auch mit ihn Urlaub? Mit zu Oma& Opa zum Weihnachtsbesuch? Oder was wollt ihr dann mit dem Hund machen?

    LG Julia

    Zitat

    Alarmanlagen gute sind teuer die kann ich nicht bezahlen ich strebe bald erst die offizierslaufbahn an beim Heer und wenn ich dann aussem haus bin muss ruhe sein hier.

    Ok, aber ein Hund und seinen Haltung sind nicht teuer? :???: Bedenke, dass du einen Hund unter Umständen 16 Jahre halten wirst, inklusive Tierarzt, Anschaffung, Futter, Ausbildung, Versicherung (in eurem Fall würde ich zu einer sehr Guten raten...) etc... Rechne das einfach mal für dich durch... Da kommen auch mehrere tausend Euro zusammen.

    Wir haben unseren im September "scharf" übernommen und ja, ich wünsche mir manchmal, dass wir lieber ein "Schaf" genommen hätten :ops: Weil du nicht nur ständig auf den Hund achten musst, sonder vor allem auch auf dich, deine Körpersprache, deine Körperhaltung, deine innere HALTUNG, deine innere Sicherheit...

    Daumen hoch für eine Gans :gut:

    Ich hab das Buch für unseren "Neuen" geholt, der extrem berührungsempfindlich ist und quasi "Muskel-Spastiker" (er kann seine Muskeln nicht locker lassen). Nach einer Woche war ich bei ihm soweit, dass ich zumindest mal seine Rute berühren durfte, ohne dass Sam gleich geknurrt hat.
    Bei wir war das Buch inklusive DVD im Angebot und man kann schon vieles lernen und sehen.
    Aber am Besten ist wohl immer noch der Besuch eines Seminars. Ob nun vor dem Buch oder nach dem Lesen... Das Buch sollte man allerdings richtig aufmerksam lesen, sich ggf Notizen machen und ggf auch mehrmals lesen.
    Ich kann es jedenfalls empfehlen.

    LG Julia

    Hallo,

    ganz ehrlich, wenn du keine Hundeerfahrun hast, dann würde ich dir DRINGEND von einem Hund mit Schutztrieb abraten! Due wirst nie einen Hund finden, der unerlaubte Eindringlinge "stellt", aber ansonsten fremden Besuchern gegenüber freundlich ist. Stell dich darauf ein, dass ein Hund mit so starkem Schutztrieb, wie du ihn dir wünscht, niemanden mehr von sich aus in euer Haus lassen wird. Und dann wird es richtig kompliziert..
    Ich habe selbst zwei von einer Rasse mit ausgeprägtem Schutztrieb, selbstständigen Denken und von Natur aus reserviert gegen Fremde... Und es ist kein Zuckerschlecken, denn der Große würde von sich aus niemanden in die Wohnung lassen und ohne entsprechende Sicherung auch beißen. Und das - ganz ehrlich - ist nicht gerade angenehm. Wir arbeiten zwar daran, aber ohne Maulkorb bzw. Sicherung in einer Box bzw. einem Haken an der Wand, wo er angeleint wird, geht im Moment noch gar nichts, da für ihn Menschen (abgesehen von meinem Mann und mir) im Moment noch grundsätzlich FEINDE sind. Und das nicht nur in der Wohnung/Garten/Terrasse, sondern überall.

    Bedenke wirklich ernsthaft, ein Hund mit Schutztrieb, den du als Wachhund halten willst, wird keinen Unterschied zwischen erwünschten Besuch oder unerwünschten Besuch machen, wenn du ihn nicht REGELN kannst. Und ohen Erfahrung - da sehe ich schwarz. Von den Konsequenzen bei einem Beißvorfall mal ganz abgesehen (wie die anderen ja schon geschrieben haben).

    Gute Alarmanlage, einen großen - aber menschenfreundlichen Hund - das schreckt schon ab. Ansonsten hilft wohl nur umziehen oder eine Security-Firma.


    Aber BITTE, BITTE nimm Abstand von einem WACHHUND!

    LG Julia

    Mal einmisch :D
    KK= konventionelle Kosmetik

    @ Lisa: ich schreib dir die Tage mal, was ich alles da habe. Rosenhydrolat fällt jedenfalls schon mal flach. Hab mal geschaut wegen dem Augentrost. Das hat 70 %. Mir fehlt allerdings das andere und alle Extrakte die ich sonst noch habe sind scheinbar ohne Alk.

    Hi Lisa!

    Nein, du wiederholst dich nicht! Von dieser Ölwaschung hatte ich jedenfalls vorher noch nichts gelesen. Nun aber :D
    Ist das so richtig? Öl mit ein bißchen Wasser in die Haut einmassieren. Anschließend gute Seife aufschäumen und ebenfalls einmassieren. Anschließend 30 mal splashen. Hat Tante Google so ausgespuckt.
    Oder machst du es anders? Das Hautgefühl ist jeden falls klasse danach.
    Nachdem du das mit der Heilerdecreme und dem Fett angesprochen hast, bin ich nun doch drauf und dran, irgendwas selber zu zaubern. Denn die Haut fettet tatsächlich arg.
    Allerdings bin ich total verunsichert, welche Zutaten ich austauschen kann.
    Gerade, weil in dem Rezept von Olinatura die Tinkturen zur Konservierung dienen. Mal blöd gefragt. Ist Tinktur= Extrakt? Augentrostextrakt hätte ich da. Allerdings steht auf meiner Flasche nichts von 70 % Vol.
    Wie schon geschrieben: allzuviel bestellen ist imMO nicht drin. Außerdem ist mein Schrank schon voll bis obenhin und all die guten Sachen wollen ja auch erstmal verbraucht werden.
    Rührst du dir dein Fluid exakt nach dem Rezept?

    Hi Leezah!

    Habe mir das Rezept von Olionatura durchgelesen. Da fehlt mir so einiges an Rohstoffen und so schnell ist bestellen noch nicht wieder drin :sad2:
    Wegen den vorhandenen Ölen gehe ich nachher mal nachschauen.
    Auf jeden Fall habe ich die Standards aus dem Supermarkt ( inkl. Distel) sowie Mandel und Jojoba da.
    Meinst du nicht, sie kann erst mal die gekaufte NK Creme weiterhin benutzen? Das ist die von der Alverde Heilerde Serie.
    Ach ja, wenn du sagst, wir läuten Phase zwei ein- heißt das wir lassen jetzt das Tonic weg??? Oder beides zusammen?

    LG Elke