Beiträge von Die Swiffer

    Hallo,

    leider habe ich Erfahrung damit machen müssen ( bei meinem ersten Hund).
    Aber bevor du dich verrückt machst, mein Rat: lasse biopsieren, dann bist du auf der sicheren Seite.
    So eine große Sache ist das nicht und dann weißt du, woran du bist.
    Sollte sich dann ein Befund ergeben ( natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, daß es nicht so ist :smile: ), gebe ich dir gerne weitere Hilfestellungen.

    LG Elke

    Ach ja, sind die Knoten schmerzempfindlich? Wie verhält sich der Hund, wenn du sie tastest?

    Wir haben auch einen Hochflorteppich.. Nun, nach zwei Jahren sieht er nicht ganz so prickelnd aus (was aber an mir liegt, weil ich nicht wirklich fleißig bin, was die Reinigung betrifft) und die Hunde lieben ihn. Es ist DER Hundeteppich :D Jeder Hund, der erstmals die Wohnung betritt, wirft sich auf den Teppich und dann wird sich dort ausgiebig geschubbert =)
    Und die eigenen Wuffs: irgendeiner liegt da immer drauf :lol: Von daher wird es immer irgendwo einen Hochflor geben, nur für die Wuffs.

    Ein wahres Wort! Danke dafür! :gut:

    Ich hab ja nun drei Hütis hier sitzen, wobei zwei zu den sehr Ursprünglichen gehören. Und bei Sam arbeite ich immer noch daran, das wieder hinzukriegen, was von Privathand verbockt wurde. Und wie gern würde ich ihn arbeiten... nur leider spielt da sein Kopf noch nicht mit und da werde ich mich noch gedulden müssen, bis etwas anderes als ruhige, klare Dummyarbeit möglich ist, ohne dass er mir explodiert :hust:
    Ina mit ihrem Schutztrieb und territorial? Sam mit seinem kleinen Wahnsinn? Die beiden in Familien? Na holla die Waldfee... Die wären schneller im TH, als sie gucken könnten :mute:
    Der einzige, bei dem es halbwegs gut gehen könnte, wäre Nono.. Aber da bin ich mir sicher, dass er die Family sehr schnell zu seinen Gunsten erzogen hätte und es dann heißt: der Hund macht, was er will :pfeif:

    Ich versteh es einfach nicht, wenn Boder und Co als suuuuuuper Familienhunde angepriesen werden und wenn man mal Tante goog fragt "Welche Rassen sind gute Familienhunde" und dann Hütis und Jäger ganz oben stehen, da stehen mir die Haare zu Berge.

    Was muss passieren, damit da ein Umdenken stattfindet?

    Wir hatten nun das Glück innerhalb von drei Monaten zwei Mal eine Wohnung zu finden, wo drei Hunde erlaubt sind. Gut, die 1. Wohnung hat sich aufgrund der Vermieterin als ein Reinfall erwiesen und wir mussten was Neues suchen.. Aber ich habe immer innerhalb von einem Tag die Angebote gefunden, immer von privat, ohne Makler ;)
    Allerdings mussten wir dafür auch jedes Mal Abstriche machen, was z.B. die Lage betrifft... Aber ich kann vom letzten Mal sagen: 33 Wohnungen/Häuser angerufen: 3 x Ja, 30 Mal Nein ;) Nur nicht aufgeben, sondern weiter am Telefon hängen bleiben und nachfragen.. =)