Beiträge von Die Swiffer

    Ha, ich darf auch mal grinsen:
    Unser Neuzugang hat heute zum Ersten Mal, seit er bei uns ist, beim Z&B mitgemacht :D Ich praktiziere es mit Nono ja schon, seit er bei uns ist (nachdem er den Clicker kannte, üben für andere Hunde, Radfahrer, vereinzelt Autos), kam aber bisher nie zu ihm durch.. Da hat ihn nix die Bohne interessiert, nur das Objekt der Begierde.. Und heute? Ha, pöbelnde Hunde hinterm Zaun, click und Nono reagiert :D Keks bekommen, wieder zu den Hunden gestarrt, wieder Click, wieder Keks - halt das volle Programm!! Auch bei einer Radlerin kamen wir so voran!! Ich freu mich im Moment einfach nur wie ein Schnitzel, dass er draußen jetzt auf den Clicker reagiert! Gut, er hibbelt dann um mich rum und springt zwischen Objekt und mich anhibbeln hin und her, aber dabei ruhig bleiben ist ja nun für Hund auch schon die hohe Schule =) Und gerade für den kleinen Flummi ist das noch enorm schwer!!

    Aber du darfst nicht vergessen, dass sich Junghunde auch einige Verhaltensweisen von Althunden abgucken könnten... Warte mal noch ein bisschen mit Rocky ab, bis auch dein Dad ihn händeln kann und daaaaaann =)
    Was sagt denn überhaupt der Rest deiner Familie zur Nr. 3-Planung?

    Haste Recht, großartig testen kann man es nicht.. Ich würde an deiner Stelle auch wieder zu einem Rüden tendieren, einfach um das bestehende Verhältnis zwischen den beiden nicht zu verkomplizieren.

    Bei unserer Konstellation müsste ich bei Nr. 4 besser auch zu einem Rüden tendieren, aber mir liegen eigentlich vom Wesen eher die Mädels :ops: (sagt die, die zwei Rüden und ne Hündin hat - ich weiß - seufz...)..

    Ich glaub, ich hol mir mal nen Kaffee, ich sehe gerad, dass ich vor lauter Müdigkeit in meinem Post oben ziemliche Fehler verbastelt hab.. :headbash:

    Caro, Rüden mit Mädel ok, aber ich meine damit die Herren untereinander!! Wenn es nur ein Besuchsmädel ist, eine Gassibekanntschaft, kann alles ok sein, aber wenn die Jungs dann erst einmal geblickt haben, dass das Mädel von nun an fest dazu gehört, kann dass die beiden doch ein wenig - "auseinander" bringen. DAS meinte ich damit =)

    Susanne, wir sind zwar selten einer Meinung, aber dafür bekommst du von mir mal ein imaginäres grünes Bömmelchen =)

    @ Claudia: ich fand meinen Satz nicht frech. Gandhi ist nicht der Wald-und-Wiesen-Labbi, der aufgrund falscher Erziehung sich Ersatzhandlungen gesucht hat und nu auf Teufel komm raus und ohne Sinn und Verstand abgelenkt werden soll. Und für ihn ist das Leckerchen-Hetzen schon fast ein Meilenstein!! Was wäre ich froh, wenn ich mit dem Troll mal an diesen Punkt kommen würde.. Aber davon sind wir noch meilenweit entfernt. Und das hätte dann rein gar nichts mit Ablenken zu tun, sondern schlichtweg damit, dass dieser Hund in solchen Augenblicken OFFEN wird, auch noch etwas anderes wahrzunehmen und dann auch noch Spaß daran zu haben, ohne aus dem Bewegungsspiel wieder umzukippen.
    Und daher finde ich deine Bemerkung, dass das Leckerchenjagen in diesem Augenblick nix anderes als Ablenken ist, schon ziemlich na ja - für mich enttäuschend.

    Ach Sandra, manchmal packt einen halt der menschliche Übermut und diesem Zusammenhang finden den dann auch leicht die Hunde :lol:

    Auch ich bin vor solchen wagemutigen Fehlern nicht befreit und hab es oft genug gemacht, oft genug ist es gut gegangen, oft genau ging die Spazierrunde regelrecht ins Bein :roll:

    Also, ramm dich nicht mit dem Kopf voran in den Erdboden, erwarte nicht zu viel von deinen Hunden, schließlich hat sich auch für Bootsmann einiges verändert und gib EUCH Zeit miteinander und aneinander zu lernen!!!!!!!!