Beiträge von Die Swiffer

    Zitat


    julia: Die Zeit im Auto werde ich damit nutzen, meinen Freund zu quälen. Er wird sich die ganze Fahrt laute Weihnachtsmusik mit mir reinziehen müssen. Da ich die Fahrerin bin, darf ich bestimmen. Und ihr habt alles gesagt, ich soll auch mal egoistisch sein!

    Genau so soll es sein :D Sei egoistisch, gönn dir das, was dir gut tut und vergiss mal für eine Zeit lang die Sorgen..


    Und orange Tapete: da würden sich doch wunderbar schwarz-braune Pfotenabdrücke drauf machen :smile: Bastel dir ne Schablone und hau welche an die Wand oder lass die Jungs 1 Mal durch den größten Modder rücken, patsch dann die Pfoten an die Wand und schreib drüber: "design by Finn&Bootsmann GmbH" :pfeif:

    Entspann dich Sandra!

    Versuch die Autofahrt als Möglichkeit zu nutzen, vor dich hin Plätzchenrezepte auszudenken, welche Haarfarbe dir wohl stehen würde, darüber zu grübeln, was du immer schon mal kochen wolltest.. Wenn du nicht schon die Zeit nutzt, sinnvolle sinnlose Gespräche mit deinem Mann zu führen =)
    Die Autofahrt gehört nämlich schon zur Zeit für euch dazu!!! Jawoll!! Also mach das Beste draus!

    Jein, es gibt schon in diesem Sinne die Möglichkeit des Trainings, allerdings ohne dass die anderen Hunde gefährdet werden. Sie muss dann lernen, diesen Reiz auszuhalten, du kannst anfangen, ihr zu helfen ein Alternativverhalten aufzubauen, wenn sie nicht damit beschäftigt ist, ihren Frust an anderen auszulassen, weil sie ja durch den MK nicht kann.. (ich hoffe, du verstehst, was ich meine..)

    Wobei ich, wenn sie auch auf Einzelspaziergängen in abgeschwächter Form so reagiert, die Hündin erst allein nehmen würde und dort mit ihr ein vernünftiges Alternativverhalten bei Stress aufbauen. Würde sich zum Beispiel das Zeigen und Benennen anbieten.

    Wie praktikabel wäre es denn, sie erst alleine zu führen?

    Zitat

    P.S. Ist das nicht ein süßer Labrador-Schäferhund-Mix ? :)

    http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/tierv…93a2b0fe5242426

    Hm, faszinierend wieviele Boxer und Labi-Mixe es da gibt, die mir iwie nach allem anderen aussehen, nur nicht danach :???:
    Fänd ich jetzt nicht so lustig, wenn mir als Nicht-Fachfrau für Listis ein solcher untergejubelt wird und ich das OA auf der Matte stehen hab...

    Aber ich hab mal weitergeguckt:
    http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/tierv…d45e1c7f07e74b8

    http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/tierv…03157a9fd7001e7

    Noch ein paar Senioren für uns =) Die Swifferbande muss vergrößert werden :lol:

    Meine Überlegung wäre jetzt eine "Erste Hilfe" Maßnahme im Sinne von Maulkorb durchzuführen, damit es nicht unter den anderen Hunden zu einer Aggressionsdynamik kommt.

    Wie schaut es denn aus, wenn du allein mit der Boxerhündin unterwegs bist? Reagiert sie da auf andere Hunde genauso und wo landen ihre Aggressionen dann?

    Ach, wieso dumme Ideen? Dumm können sie nie sein, höchstens weiterer Stoff für das Buch :p

    Gratuliere zum Gassigänger, sowas bräuchte ich hier auch.. Aber Sam will selbst mit Maulkorb keiner mitnehmen.. hmpf.. Ich wohn in der falschen Gegend... Mist... Aber dafür hab ich ja dann die Geschichten von deinem Gassigänger :lol:

    Schreib bitte weiter so - es macht einfach Spaß dich - äääh, euch - zu lesen! :D

    Da würd es mich ja schütteln... Neee, bei sowas krieg ich Muffensausen. Wie gut, dass ich für solche Runden den Troll mitnehme.. (Danke Sam, dass du manchmal so meschugge bist - da kann man das nämlich gut gebrauchen)..